Cover des Buches CyberWorld 1.0 - Mind Ripper (ISBN: 9783958342033)
M
Rezension zu CyberWorld 1.0 - Mind Ripper von Nadine Erdmann

Sehr gelungenes Buch

von malinsbookworld vor 7 Jahren

M
malinsbookworldvor 7 Jahren
Inhalt Im Jahr 2038 verbringen die Zwillinge Jemma und Jamie sowie ihr Freund Zack ihre Freizeit gerne in der CyberWorld, um eines der zahlreichen realistischen Spiele auszuprobieren. Dort kann man alles mit in einem Avatar machen.. Doch auf einmal fallen drei Jugendliche ins Koma während sie in der Cyberworld waren und die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Als die Zwillinge Jamie und Jemma und Zack ne Chance bekommen nach Antworten zu suchen, zögern sie nicht lange.Ein gefährliches Spiel fängt an. Buchcover Das Cover des Buches sieht wunderschön aus.Mit der Stadt Londes im Hintergrund und den 3 Personen im Vordergrund wirkt das Cover geheimnisvoll. Handlung Die Handlung ist sehr spannend beschrieben und hat mich von Beginn an gefesselt. Ich war vollkommen abgetaucht in das Buch und habe alles um mich herum vergessen. Die Handlung wird von Seite zu Seite spannender und zwischendurch gibt es Überraschungen und Wendungen die unvorhersehbar sind. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Zwillinge und einem gemeinsamen Freund erzählt. Die Hintergründe zu den beiden anderen Mitspieler erfahren wir ausschließlich durch Erzählungen.Das Buch beinhaltet pure Spannung bis and Ende des Buches mit Gänsehautfeeling und nervenaufreibenden Szenen Zum einen wird die Realität beschrieben zum anderen gibt es die Cyberwelt, das Spiel, das eine sehr zentrale Rolle in dem Buch einnimmt.Es ist ein Spiel, das Jugendliche in seinen Band zieht, denn sie flüchten sich regelrecht dort hinein.Denn dort können sie anhand ihrer Gedanken einen Avatar lenken. Richtig klasse an dem Buch fand ich war die Darstellung und Beschreibung des Games man hatte das Gefühl, als wäre man mit dabei und würde alle Abenteuer miterleben. Es war sehr bildgewaltig beschrieben. Die unterschiedlichen Abschnitte in der Cyberworld hat die Autorin sehr fesselnd beschrieben, denn ich dachte oft das ich mich grad selber dort befinde.Die Abschnitte in der realen Welt wurden auch sehr interessant beschrieben.Die Autorin hat es geschafft, eine gute Balance zwischen den beiden Welt zu finden, was sehr angenehm zum lesen..Auch stellt sie die Gefühle der Charaktere super dar, so dass man sich gut damit identifizieren konnte. Das Ende hat mich vollkommen überrascht, denn damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet. Schreibstil Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, sodass man gar nicht mit bekommt wie die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch lass sich dadurch fast wie von selbst ,das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich hab mich regelrecht festgelesen da es unglaublich spannend geschrieben ist und wollte immer nur eines, wissen wie es weitergeht. Ich kam flott und flüssig durch die Seiten und war schwupp schnell am Ende angekommen. Sprache Der Lesefluss war sehr angenehm. Die Autorin benutzt sehr bildhafte Sprache, so dass man sich die einzelnen Situationen voll gut vorstellen kann. Es wird nicht unnötig drumherum erzählt, der Fokus liegt klar auf den Erlebnissen und Empfindungen der Charaktere. Charaktere Jemma und Jaime sind Zwillinge, die vieles schon zusammen erlebt haben.Die Mutter von den beiden ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und auch Jamie hatte etwas abbekommen.Er lag im Koma. Sie stehen sich sehr nahe und halten immer zusammen. Zack, er ist Jaimes Freund und hat auch ein gutes Verhältnis zu Jemma.Für Jemma ist er wie ein zweiter Bruder.Zack steht immer zu den beiden und hilft Ihnen überall. Dann gibt es noch die Brüder Will und Ned,die auch durch ihr Schicksal sehr eng zusammen geschweißt sind. Meine Meinung Die Autorin hat mich in eine Welt mitgenommen, die von einer ausgeprägten bildlichten Sprache zum Leben erweckt wurde.Alles ist sehr schön ausgearbeitet,so dass man alles super verstanden hat. Die Autorin hat es geschafft mich zu begeistern, ich konnte das Buch kaum weglegen da es so spannend und mitreißend war. Die Handlungen sind sehr authentisch und die Bewegungsgründe logisch und nachvollziehbar Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und beschrieben,so dass ich schnell alle in mein Herz geschlossen habe.Mit den Charakteren habe ich mitgefühlt, mitgefiebert und mitgekämpft.Jeder von den einzelnen Charaktere war auf seine eigene Art sympathisch. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite in der Cyberwelt gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend war. Von Anfang an war ich mitten im Geschehen und konnte alles zu hundertprozentig nachvollziehen.Das Buch hat mich völlig überzeugt. Fazit Mich konnte „CyberWorld 1: Mind Ripper“ von Nadine Erdmann ab der erste Seite an fesseln und mich in seinen Bann ziehen.Das Buch hat einen angenehmen flüssigen und lesebaren Stil mit einer super spannenden Geschichte, so dass man das Buch super durchlesen konnte. Eine spannende gehaltene Haltung mit überraschenden Wendungen und gut gezeichneten sympathischen Charaktere haben mich mega begeistert und völlig überzeugt. Alles in allem finde ich die Geschichte genial umgesetzt und ein überraschendes Ende.Eine klare Empfehlung!