Cover des Buches CyberWorld 1.0 - Mind Ripper (ISBN: 9783958342033)
Jisbons avatar
Rezension zu CyberWorld 1.0 - Mind Ripper von Nadine Erdmann

Spannend

von Jisbon vor 7 Jahren

Jisbons avatar
Jisbonvor 7 Jahren
Bei "Mind Ripper" war ich mir ziemlich früh sicher, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde. Alles passte ein bisschen zu gut und mir kam es verdächtig vor, doch obwohl manches tatsächlich vorhersehbar war, ist es der Autorin trotzdem gelungen, mich zu überraschen. Die Handlung ist wendungsreich, packend und durchaus emotional, die Motivation der Charaktere ist immer nachvollziehbar dargestellt und ihre Beziehungen untereinander sind genauso interessant wie das World Building. Auch atmosphärisch ist die Geschichte sehr dicht und teilweise ist die Stimmung fast schon gruselig, was gut zu den Ereignissen im Buch gepasst hat.

Die Protagonisten sind alle sympathisch und obwohl es zwischen ihnen Konflikte gibt, ist doch offensichtlich, dass sie ein optimales Team sind. Außerdem sind alle mutig, fast schon zu sehr, was definitiv gut ist, wenn man ein gefährliches Abenteuer in der Cyberworld überleben möchte. Mir hat gefallen, dass die Geschichte teils in der 'echten' Welt spielt und die Gefahr, der sie auf den Grund gehen, real und nicht 'nur' virtuell ist, aber ich fand auch die Fantasyspiele, die die Figuren lieben, interessant und sie waren schön dargestellt. Es war insgesamt eine gelungene Mischung aus virtuellen Spielen und echten Ermittlungen und Abenteuern.

"Mind Ripper" bekommt von mir 4 Sterne. Das Buch hat tolle Protagonisten, eine spannende Handlung und eine interessante Welt, in die ich auf jeden Fall zurückkehren werde. Auf Band 2 bin ich schon gespannt.