Cover des Buches CyberWorld 4.0 - The Secrets Of Yonderwood (ISBN: 9783958342583)
ChrissiGehlhars avatar
Rezension zu CyberWorld 4.0 - The Secrets Of Yonderwood von Nadine Erdmann

Mitreißender vierter Teil der "CyberWorld" - Reihe

von ChrissiGehlhar vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekte Mischung aus Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Liebe.

ChrissiGehlhars avatar
ChrissiGehlharvor 7 Jahren

Im vierten Teil von "CyberWorld" dürfen die sechs Jugendlichen beim letzten Testlauf in einem Cyberpark dabei sein , in dem die Grenzen zwischen realer Welt und der Cyberworld mehr als sonst verwischen, denn hier werden "Live Action Rollenspiel" und Cyber-Abenteuer miteinander verbunden. Für die Clique wird aus dem Spiel jedoch schnell bitterer Ernst und die sechs sehen sich mit einer sehr realen Bedrohung konfrontiert.

Wie auch in den vorherigen Teilen schafft Nadine Erdmann eine Welt, in die man als Leser direkt eintauchen kann. Durch die perfekte Mischung aus Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Liebe, sehr gefühlvoll geschrieben, erlebt man als Leser zusammen mit den Protagonisten alle Höhen und Tiefen und fühlt sich quasi wie das siebte Mitglied des Teams.

Auch die technischen Details zur Funktionsweise des Cyberparks und dem Ablauf des Spiels - insbesondere des Wechsels zwischen der realen Spielwelt und der CyberWorld- sind anschaulich und verständlich erklärt, ohne den Lesefluss zu behindern oder zu ausschweifend zu werden.

Es gibt nur wenige Bücher, die mich so mitreißen und bewegen, dass ich nach dem Lesen immer eine Weile brauche um wieder aufzutauchen und in MEINER realen Welt anzukommen. "CyberWorld 4.0" ist definitiv eines davon.