Cover des Buches CyberWorld 5.0 - Burning London (ISBN: 9783958342835)
Schluesselblumes avatar
Rezension zu CyberWorld 5.0 - Burning London von Nadine Erdmann

Cyberworld 5.0 Burning London

von Schluesselblume vor 6 Jahren

Schluesselblumes avatar
Schluesselblumevor 6 Jahren

Cyberworld 5.0: Burning London ist der 5. Teil der CYBERWORLD Reihe, geschrieben von

Nadine Erdmann und erschienen im Greenlight Press Verlag.

Die Fünf Freunde Charlie, Ned, Will, Jemma, Jamie und Zack erwartet in diesem Teil ein Abenteuer das es in sich hat. Eigentlich wollten Jemma, Will, Jamie und Zack sich nur mal in der ersten Cybercity der Welt umschauen, denn das ist was ganz neues. Von überall auf der Welt kann man sich in die CyberCity einloggen und so mit seinem Avatar die Stadt ganz real erkunden und erleben ohne wirklich auf Reisen gehen zu müssen. Dies wollen sich die Freunde nicht entgehen lassen und nach ihrem letzten Abenteuer in Yonderwood haben sie sich auf einen gemütlichen Ausflug durch Cyber-London auf den Weg gemacht. Doch ihre Tour durch die City wird mit den schrecklichsten Zwischenfällen die man sich nur vorstellen kann gespickt. Denn es gibt auch Gegner der Cyberwelt und die greifen mit ganz fiesen Terroranschlägen Cyber-London an. Sämtliche Avatare werden zu Geiseln genommen und niemand weiß was anschließend passieren wird, denn man sollte sich nur für eine gewisse Zeit in der Cyberworld aufhalten. Wer hinter den Angriffen steckt und was sich die Freunde einfallen lassen, müßt ihr schon selber lesen.

Ich bin auch von diesem 5. Band wieder vollauf begeistert. Wir erleben eine actionreiche, nervenaufreibende und unheimliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Geschichte macht ab der ersten Seite neugierig und bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ich habe mich wie in allen vorherigen Bänden auch mittendrin im Geschehen gefühlt. Vor allem muß mann sich immer wieder bewußt machen dass dies nicht im realen London passiert, sondern in der Cyberworld.

Fazit: Unbedingt lesen!!! Die vorherigen Bände sollte man schon kennen, denn sonst tut man sich schwer und weiß einfach um die Vorgeschichte der Freunde nicht. Freue mich schon sehr auf den 6. Band der ReiheJ))