Cover des Buches CyberWorld 6.0: Anonymous (ISBN: 9783958343108)
clary999s avatar
Rezension zu CyberWorld 6.0: Anonymous von Nadine Erdmann

Anonymous...

von clary999 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, emotional und ereignisreich!

clary999s avatar
clary999vor 6 Jahren

Der spannende sechste Band aus der CyberWorld-Reihe!

Zum Inhalt: London im Jahr 2039: Jemma, Jamie, Zack, Will, Ned und Charlie freuen sich auf die Veröffentlichung ihres eigenen CyberGame! Bei den letzten Testläufen gibt es ein unerwartetes Problem. Jemand hat sich in ihr Game gehackt, trotz der sicheren Firewall! Wer versteckt sich hinter dem Hacker, der sich selbst Anonymus nennt? Was will er von ihnen? Die sechs Freunde versuchen diesem seltsamen Anonymus auf die Schliche zu kommen! Allerdings ist er auch ein Profi!

Währenddessen gibt es noch ein weiteres Problem, das so furchtbar ist, dass man es kaum glauben kann! Zacks Eltern sind aufgetaucht und deren Pläne für Zack sind unfassbar!

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Nadine Erdmann ist wieder mitziehend und locker. Die sechs Jugendlichen sind mir schon aus den letzten Bänden vertraut. Jeder hat so seine Eigenheiten und hat sich weiterentwickelt. Die Geschichte spielt diesmal größtenteils in der realen Welt. Aufregend wird es in der RealLife und in der CyberWorld!

Es beginnt humorvoll und witzig und auf einmal der erste Schockmoment! Eine unheimliche und gruselige Situation in ihrem CyberGame! Die Begegnung mit Zacks Eltern war natürlich anders, trotzdem auch schockierend!

Der Handlungsverlauf ist abwechslungsreich, emotional und spannend! Amüsante anschauliche Episoden, bei denen ich schmunzeln und lachen konnte! Momente, die mich sehr berührt haben, aber auch erschütternde Situationen. Besonders für Zack ist es aufwühlend. Seine Freunde sind immer für ihn da und auch Robert und Kate stehen ihm zur Seite, dennoch gerät er an seine Grenzen! Er ist noch minderjährig und es einfach zu viel, was jetzt passiert…

Die originellen Ideen für das Computer-Rollenspiel fand ich wieder faszinierend und konnte ich mir richtig vorstellen! (Ich spiele übrigens (zumindest bisher) keine Computerspiele.)

»»Wisst ihr, manchmal überlege ich echt, ob ich nicht doch eine berühmte Rocksängerin werden sollte. Und sei es nur, damit ich der ganzen Welt erzählen kann, was für herrlich verrückte und wunderbar schräge Freunde ich habe.« Alle grinsten, doch dann wisperte Zack aus dem Mundwinkel zu den anderen: »Mal sehen, ob sie immer noch so nett von uns denkt, wenn sie gleich mit uns in die vergessene Höhle runtersteigen muss.««

Zitat aus dem Buch

Unerwartete Vorkommnisse gibt es für die Clique in der Freizeit, in der Schule und zu Hause! Besonders gut gefällt mir, wie die Jugendlichen kontern! Kleine »Dummheiten« machen sie verständlicherweise auch manchmal ;). Die Autorin kann die Gefühle der Personen so lebensnah wiedergeben, dass ich immer wieder beeindruckt und gerührt bin!

In dieser Reihe spielt Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen eine wichtige Rolle, aber auch weitere Themen, die mich in der realen Gegenwart ebenfalls bewegen!

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Spannung, ein paar Gruseleffekte, Humor, Überraschungen und viele Emotionen!

Für Fans der Reihe eine absolute Leseempfehlung!

Den interessierten Lesern empfehle ich mit dem ersten Band zu beginnen! Es lohnt sich!

5 Sterne

Teil 1: Mind Ripper