Cover des Buches Cyberworld 2.0 - House of Nightmares (ISBN: B00T852OOI)
Sakle88s avatar
Rezension zu Cyberworld 2.0 - House of Nightmares von Nadine Erdmann

Ein wahrer Albtraum als Spiel

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine geniale, spannende und fesselnde Fortsetzung

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Edward Dunnington versucht seinen Sohn Ned, der erste der sein Bewusstsein in einen Bioroboter stecken durfte, aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Somit will er die Bioroboter mit Hilfe eines einflussreichen Geschäftsmannes in den Medien präsentieren. Doch genau das geht schief. Denn der Lord Angus McLean liegt danach augenscheinlich im Koma. Sein Körper ist unversehrt doch wo ist sein Bewusstsein? Jemma, Jamie, Zack, Ned und Will müssen in Schottland der Adelsfamilie auf den Zahn fühlen. Doch als wäre das noch nicht genug müssen die fünf Freunde in das Spiel "House of Nightmares" eintauchen und dort wartet der Horror auf sie.
Können die Freunde es schaffen?

Ich liebe diesen lockeren leichten Schreibstil und die detailliert beschriebene Umgebung.
Herrlich zu sehen wie sehr die fünf zusammen geschweißt werden, als Freunde. Ich fand die Freundschaft von Jemma, Jamie und Zack im ersten Band schon sehr besonders. Und auch hier merkt man wieder wie besonders dieses Band zwischen den Protagonisten ist. Doch es ist möglich auch in dem Band aufgenommen zu werden. Denn Will und Ned gehören mittlerweile genauso zum Team wie die anderen drei.

Ich finde es toll zu sehen das Jamie schon auch Probleme hat mit Beleidigungen umzugehen. Dennoch steht Zack immer hinter ihm und liebt ihn. Das merkt man hier besonders. Denn durch die ganzen Zweifel gibt es von Zacks Seite immer wieder neue und aufregende Liebesbekundungen. Und das finde ich so toll.

Fazit:
Ich mag unsere fünf Charaktere alle sehr gerne auf ihre Art und Weise.
Das Spiel "House of Nightmares" würde ich nie im Leben spielen wollen oder überhaupt ein Spiel in der Art. Ich fand es mega unheimlich und ich hatte teilweise wirklich Angst.

Mir hat diese Fortsetzung sehr gefallen und ich kann jedem nur nahelegen sich die Serie mal genauer anzuschauen.
Von mir fünf Sterne :)