Hallo liebe Leser

Sehr gerne würde ich mich euch über meinen Debütroman «Galway Girl» diskutieren. «Galway Girl» ist ein Liebesroman, der sich wunderbar eignet für einen lauen Sommerabend oder für den Liegestuhl am Strand. Hier der Klappentext:

Milas grosse Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie – ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiss, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb beschliesst sie, auszubrechen. Sie bucht einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein, denn dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Ausserdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.

Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, doch er wundert sich über den Ring mit der seltsamen Inschrift, den sie sich kauft. Die beiden verlieben sich, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ben verschweigt Mila einen wichtigen Teil seines Lebens. Und Mila ist zunehmend überfordert mit ihren tiefen Gefühlen. Als Mila schliesslich Bens Geheimnis aufdeckt, reist sie überstürzt ab. Doch da ist noch der verschwundene Ring. Und der begibt sich auf eine ganz spezielle Mission…

Ich würde mich freuen, qualifiziertes Feedback zu bekommen, da ich mich in der Welt der Autoren noch nicht so richtig auskenne. 😊 «Galway Girl» erscheint am 01. Juni im Piper Verlag. Leider kann ich euch erst dann auch die Bücher zukommen lassen, da ich sie vorher selbst nicht habe. Die Leserunde startet also Anfang Juni. Dennoch denke ich, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Bücher zu verlosen. Ich würde euch gerne zehn Taschenbücher sowie zehn Ebooks zur Verfügung stellen. Meldet euch doch bis zum 25. Mai unter nadine@nadinegerber.ch, dann nehmt ihr an der Verlosung teil. Ich freue mich, die Leserunde aktiv zu begleiten, mich mit euch auszutauschen und gerne auch eure Fragen zu beantworten. Herzlichen Dank für euer Interesse. Eure Nadine

Hier findet ihr eine Leseprobe sowie weitere Informationen zu «Galway Girl»: https://www.nadinegerber.ch/galway-girl/leseprobe/

Autor: Nadine Gerber
Buch: Galway Girl: Ring of Love
2 Fotos

Mia1975

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und ein Ebook im MOBI-Format gewinnen. Die Story spricht mich total an.

Rosebud

Alle Bewerbungen

Oh mein Gott ich muss dieses Buch lesen. Schon der Klappentext lässt mir keine andere Wahl. Ich liebe Irland und Galway ist eine meiner liebsten irirschen Orte, gerne denke ich an die schönen Stunden dort zurück. Natürlich trage ich auch einen Claddagh-Ring, den ich von meinem Mann bei unserem ersten Aufenthalt dort geschenkt bekam. Den trage ich jeden Tag neben meinem Ehering. Dieses Buch ist für mich geschrieben!! (Print-Ausgabe)

Beitrag einblenden

Nadine_gern schreibt:
1) Ist es in der heutigen Zeit "falsch", die Protagonisten relativ schnell Sex haben zu lassen? Oder ist es nicht auch ein bisschen zeitgemäss? Meine Idee dahinter war, dass sie eben erst eigentlich nur das wollen, dann aber merken, dass da mehr dahinter steckt. Ich wollte vor allem bewusst sehr lange nicht von "Liebe" sprechen. Das war mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig.

Ich finde es nicht "falsch". Wichtig ist mir, dass das Thema Safer Sex angesprochen wird, was leider nicht immer der Fall ist...

Gut fand ich, dass es um die Anziehung zwischen den beiden ging, dass es eine besondere Verbindung gibt, aber nicht gleich von Liebe die Rede ist.
Da ja von Anfang an klar zu sehen ist, dass es ein kurzes Buch ist, war mir schon klar, dass es etwas schneller mit der Handlung gehen wird als bei einem 400 Seiten Buch, und ich bin völlig glücklich mit der Handlung :)

@Ellysetta_Rain

Vielen Dank. Den lese ich gleich durch! :-)

@Ellysetta_Rain

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir schwer fiel, die Szene mit dem Verwenden eines Kondoms zu unterbrechen! :-) Ich glaube, viele Autoren (so auch ich) denken sich, nur weil die Verhütung nicht explizit erwähnt wird, heisst das nicht, dass sie nicht stattfindet. Aber letztlich habe ich mich dann doch entschieden, das Thema zu erwähnen, was bestimmt richtig war.

@Nadine_gern

Es freut mich, dass dir die Rezi gefällt :)
Und ich habe für die schönen Lesestunden zu danken :D

Beitrag einblenden

Nadine_gern schreibt:

Es sieht sicherlich jede Leserin anders, ob in Büchern Safer Sex eine Rolle spielen sollte oder nicht und allen recht machen kann man es eh nie.
Du musst dich wohlfühlen beim Schreiben :)

Es gab mal einen Artikel oder Blogeintrag von einer Autorin, ich weiß leider nicht mehr welche es war, die sich für Safer Sex in Büchern stark macht. Und sie hat geschrieben, dass es ja auch genügt, wenn man am Ende der Liebesszene schreibt: Er ging ins Bad um das Kondom zu entsorgen.

@Ellysetta_Rain

Tausend Dank! Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich einfach... :-)

schafswolke

vor 1 Monat

Euer Feedback?

Ich möchte noch meine Rezi nachreichen:-) https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Gerber/Galway-Girl-Ring-of-Love-1544131153-w/rezension/1654983971/?selektiert=1654999710

Danke für das Buch. Die Rezi werde ich auch noch streuen.