Cover des Buches Galway Girl: Ring of Love (ISBN: 9783492501538)
schafswolkes avatar
Rezension zu Galway Girl: Ring of Love von Nadine Gerber

Neue Hoffnung für die Liebe

von schafswolke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte über die Chance einer zweiten Liebe

schafswolkes avatar
schafswolkevor 6 Jahren
Nach dem Tod ihrer großen Liebe Alex möchte Mila zurück ins Leben, doch sie weiß nicht, wie das gehen soll. Und dann ist auch noch ihr Verlobungsring unauffindbar. Milas Weg für sie nach Irland, an einen Ort von dem ihr Alex erzählt hat. Dort trifft sie auf den charmanten Schmuckverkäufer Alex und plötzlich spürt Mila, dass sie doch noch am Leben ist.
Allerdings scheint Ben ein Geheimnis zu haben.

Die Geschichte von Mila und Ben ist eine Geschichte voller zerbrochener Träume, Trauer, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte wird recht gradlinig und ohne Kitsch erzählt. Als Leser ist man immer dicht an Milas Gefühlswelt dran, durch die wechselnden Perspektiven, weiß man aber auch immer, wie Ben sich fühlt. Beide haben schon einiges erlebt und das merkt man auch. Es ist nicht immer alles rosarot, doch trotzdem bleiben die Gefühle nicht aus.
Ich mochte Ben sogar ein bisschen mehr als Mila, er strahlt so eine angenehme Wärme aus.

Der Schreibstil wirft einen gleich mitten ins Geschehen und lässt sich angenehm lesen. An einigen Stellen geht mir die Geschichte etwas zu schnell voran, da hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht, genauso wie ich mehr von Irland erwartet habe.

"Galway Girl" ist eine schöne Geschichte, der ich 4 Sterne geben möchte.