Cover des Buches Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit (ISBN: 9783492503143)

Leserunde zu "Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit" von Nadine Gerber

8x zu gewinnen
Verlosung beendet

Hallo liebe Buchfreunde

Bereits im März habe ich eine Leserunde zu "Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit" durchgeführt. Leider kam kurz nach Erscheinen des Buches der Lockdown und es geriet komplett unter die Räder. Ich würde es mit einer neuen Leserunde gerne etwas pushen, denn ich glaube, dass dieses berührende Thema es verdient hat, gesehen zu werden. Weitere Infos folgen unten...

Eure Nadine

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Nadine_gerns avatar
Nadine_gernvor 3 Jahren

Hallo noch einmal. Ich eröffnet hiermit die zweite Leserunde zu "Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit". Ich würde gerne acht Rezensionsexemplare verlosen, drei Printausgaben und fünf Ebooks. Hier der Klappentext:

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken.

Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben erhalten. Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma.

Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer – nicht nur wegen des unglaublich traurigen Schicksals. Emma spürt instinktiv: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück ist der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Der Roman ist Anfang April diesen Jahres im Piper-Verlag erschienen und geriet sogleich in den Strudel des Lockdowns. Anfangs hofften wir Autoren noch, dass die Menschen mehr lesen würden. Allerdings gab es nur ein Thema: Corona, Corona, Corona! Vielleicht haben jetzt im Herbst, wenn es kälter wird, die Menschen wieder mehr Lust auf besondere Geschichten? Mein Liebesroman ist sehr besonders, vor allem wegen des Settings mit den Fotoengeln.

Es handelt sich um einen Liebesroman, echt, realitätsnah, emotional und wenig kitschig. Für alle Fans von Jojo Moyes. Wer möchte gerne mitmachen?

Du kannst uns dein Einverständnis für YouTube geben. 👀