Nadine Gordimer Die Geschichte meines Sohnes

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte meines Sohnes“ von Nadine Gordimer

Will ahnt sofort, daß die beiden ein Verhältnis miteinander haben, als er seinen Vater Sonny und die Weiße, Hannah Plowman, nachmittags vor einem Kino in einer Vorstadt von Johannesburg trifft. Sonny ist Lehrer an einer High-School, er hat sich aus bescheidenen Verhältnissen nach oben gearbeitet, hat sich ein gewisses Maß an Sicherheit und Kultur geschaffen, er und seine schöne, stille Frau Aila haben einen Sohn und eine Tochter, denen er seine Werte und Hoffnungen zu vermitteln sucht. In der Anti-Apartheids-Bewegung stößt Sonny auf Hannah Plowman, eine Weiße, die sich aktiv für die Rechte der Schwarzen einsetzt. In der Mischung von Politik und Liebe liegt der Sprengsatz, der schließlich seine Lebensplanung zerstört. Erzählt wird die Geschichte von seinem Sohn Will.

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen