Die Geschichte meines Sohnes

von Nadine Gordimer
Die Geschichte meines Sohnes

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte meines Sohnes"

Will ahnt sofort, daß die beiden ein Verhältnis miteinander haben, als er seinen Vater Sonny und die Weiße, Hannah Plowman, nachmittags vor einem Kino in einer Vorstadt von Johannesburg trifft. Sonny ist Lehrer an einer High-School, er hat sich aus bescheidenen Verhältnissen nach oben gearbeitet, hat sich ein gewisses Maß an Sicherheit und Kultur geschaffen, er und seine schöne, stille Frau Aila haben einen Sohn und eine Tochter, denen er seine Werte und Hoffnungen zu vermitteln sucht. In der Anti-Apartheids-Bewegung stößt Sonny auf Hannah Plowman, eine Weiße, die sich aktiv für die Rechte der Schwarzen einsetzt. In der Mischung von Politik und Liebe liegt der Sprengsatz, der schließlich seine Lebensplanung zerstört. Erzählt wird die Geschichte von seinem Sohn Will.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2004