Nadine Gordimer Ein Spiel der Natur

Inhaltsangabe zu „Ein Spiel der Natur“ von Nadine Gordimer

Hillela ist eine ungewöhnliche Frau. Sie ist völlig unbeeindruckt von dem Rassismus, der sie in dem apartheidsgeprägten Südafrika umgibt. Schon als Kind muss sie ihr Internat in Rhodesien verlassen, weil sie sich mit einem farbigen Jungen anfreundet. Später heiratet sie einen schwarzen Widerstandskämpfer. Ein Roman über eine Frau, die alle Schranken des kolonialen Afrika hinter sich lässt, voller Wärme, Sinnlichkeit und Freiheitsdrang.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer