Nadine Hostettler Die letzte Hemmung

Inhaltsangabe zu „Die letzte Hemmung“ von Nadine Hostettler

Eines Morgens muß der alte Direktor erkennen, daß nicht er in der Vergangenheit, sondern die Vergangenheit in ihm fortlebt. Er bricht auf, um in den verlassenen Tälern des Juras nach der Geschichte seiner Existenz zu suchen. Er glaubt, sie in den Uhren, die er als junger Uhrmacher gebaut und später in der ganzen Welt verkauft hat, wiederzufinden. Nichts kann ihn von dem Entschluß abhalten, seine Sammlung zu vervollständigen: nicht das Unverständnis und der Spott seiner Umgebung, nicht die Angst vor dem Scheitern und schon gar nicht die Aussicht, die schöne Vergolderin wiederzusehen. Autorenporträt: Nadine Hostettler: 1959 in Bern geboren, lebt als Journalistin in Zürich und Paris. Sie studierte Ethnologie und Spanisch. 1987 bis 1991 war sie Korrespondentin der Weltwoche in Mexiko und Zentralamerika. Heute arbeitet sie für das Schweizer Fernsehen.
Bei Schöffling & Co. ist erschienen: Fräulein Matter verliebt sich (2000).

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt