Nadine Hostettler Fräulein Matter verliebt sich

Inhaltsangabe zu „Fräulein Matter verliebt sich“ von Nadine Hostettler

In fünf Kapiteln entwirft Nadine Hostettler in ihrem Debut das Panorama einer Kleinstadt am Ende der Welt und erzählt von den Menschen, die dort leben. Phantasie und Verrücktheiten gehören zum Alltag, Komisches steht neben Einsamkeit und Trauer. Und die Menschen sehnen sich seit immer und für immer nach dem großen Glück.
Ob Fräulein Matter, die sich in einen Chauffeur verliebt, oder der Uhrmacher Jean, der sich den Besuch des großen Astronauten erhofft – alle Menschen in den wunderbar genauen Erzählungen von Nadine Hostettler träumen den Traum vom richtigen Leben. Selten sind Liebesgeschichten so traurig und gleichzeitig so schön zu Ende gegangen.
Rezensenten und Leser waren begeistert von diesen melancholischen Glücksgeschichten, in denen man versinkt, um ein bißchen reicher als zuvor wieder aufzutauchen.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena