Nadine Hudson weltweise

Inhaltsangabe zu „weltweise“ von Nadine Hudson

Gewalt, Unfälle, Betrügereien, Krankheit und Tod: Nadine Hudson wird auf ihren Reisen immer wieder vom Schicksal herausgefordert. Mit 22 Jahren flieht die junge Schweizerin vor ihrem Leben daheim. „Ein Fahrschein nach so weit weg wie möglich“, verlangt sie in Bangkok.   Auf ihren abenteuerlichen Reisen wird Nadine gezwungen, sich mit ihren Ängsten und Zweifeln auseinandersetzen. Doch es sind genau diese dramatischen Erlebnisse, die der jungen Frau neue Perspektiven geben und eine Versöhnung mit ihrer Vergangenheit ermöglichen. Eine Vergangenheit, in der Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe, eine Essstörung und der innige Wunsch nach Anerkennung wie ein grosser, schwerer Fels auf ihr lasteten. „weltweise“ ist die wahre und fesselnde Geschichte eines naiven Mädchens, das sich nach Liebe, Geborgenheit und Stabilität sehnt und auf Reisen zu einer reifen, weisen und stabilen Frau transformiert. Einer Frau auch, die wie eine Blume Knospe um Knospe öffnet und so ihre Einzigartigkeit entfalten und wieder in voller Pracht blühen kann. Das Werk ist zudem eine ehrliche und sehr intime Auseinandersetzung mit dem Tod. Denn Nadine Hudson muss sich nicht nur von ihrer Vergangenheit, sondern auch von einem geliebten Menschen verabschieden.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie