Cover des Buches Löwe, Hase, Schwein - ein Tier passt nicht rein! (ISBN: 9783734815331)
raven1711s avatar
Rezension zu Löwe, Hase, Schwein - ein Tier passt nicht rein! von Nadine Jessler

Ein schönes Wimmelbild-Buch für kleinere Kinder

von raven1711 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Wimmelbild-Buch für kleinere Kinder

raven1711s avatar
raven1711vor 7 Jahren
Rezension Nadine Jessler - Löwe, Hase, Schwein: Ein Tier passt nicht rein! (Kinderbuch)

Klappentext:
Löwe, Hase und Schwein – welches Tier tanzt aus der Reihe? Klar, das ist der Löwe, denn der lebt zum Glück nicht auf dem Bauernhof. Er gehört zusammen mit Nilpferd, Python, Leopard und Elefant zu den gefährlichen Tieren. Auf jeder Doppelseite dieses Riesen-Such-Wimmelbuchs gibt es etwas anderes zu entdecken: die schnellsten Tiere, lauter Tiere, die unter Wasser leben, oder ganz besonders komische und lustige Tiere. Und immer passt eines nicht dazu. Die kleinen Leser werden viele Überraschungen erleben, wenn sie es suchen und finden!

Meinung:
Wimmelbücher sind toll, nicht nur für Kinder. Was gibt es schöneres, als zusammen mit seinen Kindern die Seiten durchzublättern und die Szenen immer wieder neu zu entdecken.
In Löwe, Hase, Schwein - ein Tier passt nicht rein! werden hier die kleinen Detektive gefragt. Auf großen Doppelseiten gibt es hier liebevoll gezeichnete Tiere zu entdecken und ein kleiner Text gibt Hinweise, nach welchem Tier man suchen muss. Egal ob auf dem Bauernhof, in Afrika, unter Wasser oder in der Nacht, das Buch ist vielseitig gestaltet.
Die Anzahl der Tiere ist übersichtlich gehalten, was gerade kleine Buchentdecker ansprechen wird. Meine Kinder waren mit ihren 5 und 7 Jahren schon fast zu alt für das Buch, da die Seiten im Vergleich zu anderen Wimmelbüchern sehr aufgeräumt wirken. Meine kleine Nichte aber hatte richtig viel Freude daran.
Und für Eltern, die sich nicht sicher über die abgebildeten Tiere sind, stehen auch die Bezeichnungen direkt daneben. So ist das Buch nicht nur schön anzusehen, sondern auch lehrreich.

Fazit:
Löwe, Hase, Schwein - ein Tier passt nicht rein! ist ein wunderschön und übersichtlich gestaltetes Wimmelbuch, das vor allem sehr junge Kinder ansprechen wird, da sie mit der Anzahl der Tiere nicht überfordert werden. Für größere Kinder wird das Buch vielleicht nicht spannend genug sein, als erstes Wimmelbuch aber ist es perfekt geeignet.
Von uns gibt es 4 von 5 Punkten.
Vielen Dank an den Magellan Verlag für das Rezensionsexemplar.