Leserpreis 2018

bookshouse Verlag

Hallo Zusammen :-)

Heute darf ich euch ein weiteres Buch aus dem bookshouse Verlag vorstellen.
Jenseits des Windes von Nadine Kühnemann

Yel, das Reich über den Wolken, befindet sich im Umbruch. Der König der herrschenden Valanen strebt nach einer Vergrößerung seines Reiches und sendet Armeen auf Eroberungsfeldzüge in die Grenzgebiete, um den magischen, aber friedfertigen Firunen das Land zu entreißen. Leroy ist einfacher Fußsoldat und träumt von einer ruhmreichen Laufbahn beim Militär. Auf einer Mission in den Grenzlanden machen seine Kameraden und er eine skandalöse Entdeckung. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und die Ordnung im gesamten Land bricht jäh zusammen. Leroy sieht sich gezwungen, in den Kampf zu ziehen, doch das Schicksal hält eine andere, unfassbare Aufgabe für ihn bereit.
Plötzlich liegt die Zukunft Yels in seinen Händen …

Hier gehts zur Leseprobe

Na, seid ihr genauso fasziniert wie ich von, diesem Fantasy-Buch für junge Erwachsene?
Dann schwingt die Tasten denn auch diese Leserunde wird von der Autorin Nadine Kühnemann begleitet!

Bewerbt euch bitte bis zum 26.01.2013  für ein Rezensionsexemplar im E-Book Format.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Autor: Nadine Kühnemann
Buch: Jenseits des Windes

bookshouse Verlag

Infos zur Autorin

Nadine Kühnemann wurde am 21.02.1983 in Dinslaken am Niederrhein geboren. Nach dem Abitur studierte sie Biologie in Düsseldorf und Bochum und arbeitet heute als Laborantin im Fachbereich der Transfusionsmedizin. Sie ist verheiratet und lebt bis heute in ihrer Geburtsstadt.
Schon immer begeisterte sie sich für phantastische Welten. Im Herbst 2011 veröffentlichte sie zwei Romane, die zeitgleich im Aavaa Verlag Berlin erschienen sind. Dabei handelt es sich um den düster-romantischen Fantasyroman „Lichtfänger – Die Auserwählte“ und dessen Fortsetzung „Lichtfänger – Bruderkrieg“. Weitere Projekte sind in Vorbereitung.

littlemhytica

Bewerbung

Lange gewartet u immer wieder Ausschau gehalten bin ich nun die erste die hier schreit ;-)
Also:
H I E R ....

vor 6 Jahren

2. Seite 61 – 119 (Kapitel 5–9)
Beitrag einblenden
@Nicecat

Nun ja, da Kjoren offensichtlich ein Firune ist, wäre es genetisch wohl unmöglich, dass seine Eltern Valanen waren (wie alle Könige)^^ Bleiben ja nicht viele Optionen übrig ;-)

vor 6 Jahren

2. Seite 61 – 119 (Kapitel 5–9)

Ups war wohl zu sehr in Gedanken^^

Fazit/Rezension

So nachdem ich nur so durch die Abschnitte geflogen bin hier nun meine Rezi :)

Auf LB

Auf meinem Blog

Auf Amazon

Vielen Dank an den bookhouse-Verlag und natürlich auch an Nadine. Viellecht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen *fg*

@Nicecat

Vielen lieben Dank :-) Hach, es macht mich wirklich glücklich, dass die Leserunde scheinbar allen gefallen hat - und ich hatte wirklich etwas Schiss davor ;-)
Und das mit dem Kaffee ist ja gar nicht so unmöglich, immerhin ist die geographische Entfernung nicht unüberbrückbar. Können ja beinahe zueinander hinspucken ^^

@NadineKuehnemann

Wieso den Schiss Nadine. wir beissen doch nicht^^

@Nicecat

Nein, das habe ich auch nicht gedacht (oder vielmehr gehofft^^), aber es war meine erste Leserunde und ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet.

@NadineKuehnemann

Ich wusel hier mit Unterbrechung seit etwas mehr als einem Jahr rum und kann mich nicht beklagen. Die Leserunden an denen ich teilgenommen habe haben immer sehr viel Spass gemacht.

Vielleicht bekommen wie ja noch de Chance Lichtbringer auch in einer Leserunde kennenzulernen :)
Bei mir stehen die beidenjedenfalls schon auf der Wunschliste