Nadine Kapp , D.L. Andrews Able: to love, find & forgive - Sammelband

Inhaltsangabe zu „Able: to love, find & forgive - Sammelband“ von Nadine Kapp

Sammelband der Able-Reihe enthält: Loveable Messer, Gabel, Schere, Licht … Tom Wagner lebt seinen Traum als Besitzer einer Szene-Bar in Berlin Mitte. Als eines Tages das bezaubernde Mädchen mit dem schüchternen Lächeln in seine Welt tritt, ist er sich sicher, sie ist das letzte Puzzleteil, das sein Leben endgültig perfekt macht. Nur konnte ihn nichts auf der Welt auf das Ausmaß der Probleme vorbereiten, die Melina mitbringt. Borderline ist eine Krankheit, mit der sich der lebensfrohe Tom bisher nie auseinandersetzen musste. Eine Beziehung mit der ebenso liebevollen wie verletzlichen Melina bringt ihn da rasch an die Grenzen seiner Belastbarkeit. Doch auch für Melina ist es alles andere als leicht. Aufgeben kommt für Tom nicht in Frage. Doch wie hilft man einem Mädchen, das sich selbst schon lange aufgegeben hat? Findable Vor drei Jahren musste Elisas Freund David zu einem Auslandseinsatz nach Afghanistan, von dem er nicht mehr zurückkehrte. Völlig verzweifelt läuft sie nur noch auf Autopilot, nichts ist mehr, wie es einst war und mit der Trauer ist das so eine Sache … Wie soll man mit jemandem abschließen können, wenn man nie auf Wiedersehen sagen konnte? Und wie soll man sich auf ein neues Leben einlassen, wenn das Herz noch an dem alten festhängt? Als alles verloren scheint, taucht David plötzlich wieder auf. Doch der Mann, der aussieht wie ihr Freund, erkennt sie nicht wieder. Ist aufgeben das Beste, wenn man den Glauben an die Liebe verloren hat? Oder lohnt es sich zu kämpfen, da die wahre Liebe bekanntlich alles überwindet? Forgivable Dennis ist ein Playboy, dem Gefühle völlig fremd sind. Bis Sina in sein Leben tritt und es vollkommen auf den Kopf stellt. Doch anstatt zu seinen Gefühlen zu stehen, läuft er davon und verletzt seine Angebetete zutiefst. Seine Versuche, sie zurückzugewinnen, bleiben vergebens und geschlagen stellt er fest, dass er das Wichtigste verloren hat. Monate vergehen, bis sie plötzlich erneut aufeinander treffen. Die Freude hält jedoch nur solange, bis Dennis feststellen muss, dass Sina ihm etwas verheimlicht hat. Wird das Geheimnis nun endgültig alles zerstören? Oder besitzt die wahre Liebe die Kraft, alles zu verzeihen?
  • Absolut zu empfehlen

07. October 2016 um 08:16

Ich habe bereits alle 3 Einzelbände gelesen und kann euch diesen Sammelband nur empfehlen. Das gute daran ist, ihr müsst nicht mehr auf den nächsten Teil der Reihe warten!Das Cover ist super und passt auch noch zu den Einzelbänden dazu! Und die Klappentexte überzeugen euch hoffentlich spätestens jetzt!Loveable:Diese gefühlvolle Geschichte um die Protagonisten Melina und Tom hat mich wirklich berührt. Die Vergangenheit von und mit der Melina und auch Tom zu kämpfen haben haben mich auch die ein oder andere Träne verdrücken lassen. Auch wenn es nicht einfach ist, versucht Tom einfach alles, damit seine Liebe zu Melina Erfolg hat. Aber wird er es schaffen, oder gibt er auf?Findable:Von heute auf morgen taucht David nach einem Einsatz in Afghanistan nicht mehr bei Elisa auf. Elisa geht in den Jahren durch die Hölle, da sie nicht weiß was mit ihm passiert ist. Aber was macht man, wenn er auf einmal wieder vor einem steht, und dich nicht erkennt? Die beiden Protagonisten haben hier mit ihren ganz eigenen Gefühlen zu kämpfen- Freude, Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit und Liebe. Aber schaffen es die beiden, dies zu überwinden und zu einander finden?Forgiveable:Wenn der Playboy Dennis seine Gefühle verdrängt und seine Angebetete Sina so tief verletzt, dass die ihm einfach nicht verzeihen kann, ist es für beide nicht einfach. Obwohl er um sie kämpft, kann sie es einfach nicht. Was wird geschehen wenn sich Dennis und Sina wieder sehen und er von ihrem Geheimnis erfährt? Trennt es die beiden endgültig, oder schaffen sie es einen Neuanfang zu wagen und zu verzeihen?Der Schreibstil des Autoren-Duo's Nadine Kapp und D.L. Andrews hat es geschafft, mich durch ihren lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil an die Geschichten zu fesseln. Es ist keines der Bücher gleich wie das andere. Alle möglichen Gefühle waren vorhanden, von Freude, Liebe, Hoffnung über Trauer, Wut und Angst. Auch in das Hineinversetzen der einzelnen Protagonisten habe ich sehr schnell geschafft. Mein persönlicher Liebling war jedoch Dennis.Das tolle an den Geschichten ist, dass es jeweils aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde. So konnte man sie einfach besser kennenlernen und bekam einen Einblick in deren Gefühle und Gedanken.Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! Mir hat sie wunderbar gefallen!

• Emotionale und gefühlvolle Reise <3

Nimmerklug

Nimmerklug

20. September 2016 um 23:56

Der Sammelband "Able: to love - find - forgive" von Nadine Kapp und D. L. Andrews hat mich richtig berührt ... und das gleich dreimal, denn jede einzelne der drei Geschichten ist so schön und doch so traurig zugleich. Die unterschiedlichen Protagonisten wurden von den Autorinnen sehr authentisch gezeichnet und waren mir alle sechs sympathisch, wobei ich den Chaoten Dennis teilweise am liebsten geschüttelt hätte. Doch spätestens mit seiner Liebeserklärung im Zug hat er mich für sich gewonnen. Mein absoluter Liebling ist Tom :-) Er hat um seine große Liebe gekämpft und trotz Schwierigkeiten nicht aufgegeben, was Mut und Stärke erfordert. Von den weiblichen Protagonistinnen hat mich am meisten Elisa angetan. Die Handlung ist schlüssig und gut durchdacht. Aber vor allem: emotional! Ich hatte Momente, da lächelte ich und es gab Momente, wo ich nachdenklich wurde und merkte, dass es hier sehr tiefgründig wurde. Das, was Melina durchgemacht hat, war für mich vollkommen neu! Ihre Geschichte hat mich gefesselt und nachdenklich gemacht. Der Schreibstil des Autoren-Duos ist überragend und macht es einem sehr leicht, das Buch schnell durchzulesen und sehr schwer, es überhaupt aus der Hand zu legen. Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel und der Wechsel der Perspektiven gefallen ... eins, ach doch noch eins und plötzlich war das Buch zu Ende! Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zum Sammelband. Dem Autoren-Duo ist es gelungen, mich auf eine emotionale und gefühlvolle Reise mitzunehmen. Vielen Dank hierfür <3 Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

• Absolut toll zu lesen!

17. June 2016 um 14:48