Nadine Kapp , Freya Miles Like a Butterfly

Inhaltsangabe zu „Like a Butterfly“ von Nadine Kapp

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 0,99 € Jeder trägt den Wunsch in sich, seinen Seelenverwandten zu finden. Für Kate ist es der Schauspieler Timothy Ventiglia. Acht Jahre lang sind sie unzertrennlich, bis er ihr am Tag der Verlobung kaltblütig entrissen wird. In ihrer schwersten Zeit taucht der Detective Aiden Cooper auf und übernimmt die Ermittlungen. Ein unsichtbares Band verbindet die beiden, doch was spielt noch eine Rolle, wenn ihr Leben in Gefahr ist? Kann Aiden Kate retten, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Lesenswert! Wer etwas fürs Herz braucht.. :)

— Linume
  • Gute Unterhaltung

Like a Butterfly

MissBille

14. April 2016 um 13:13

Like a Butterfly ist ein Buch bzw. eine Geschichte für erholsame Stunden zwischendurch (im positiven Sinne).Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und einfach gehalten. Der Leser hat somit keine großen Probleme in die Geschichte einzutauchen.Auch der Perspektivenwechsel (nach jedem Kapitel) ist super, da man somit die Gedanken aus beiden Protagonisten sehen kann.Sternabzug gab es von mir dafür, dass ich mit den - ich nenne es mal spirituellen Aspekten - leider nicht viel anfangen konnte. Jedoch ist es ansonsten eine schöne gefühlvolle Liebesgeschichte.

• Was fürs Herz...

Like a Butterfly

Linume

25. March 2016 um 20:49

Für das Buch gibt es zwei Cover, hab ich heute festgestellt. Allerdings finde ich beide passend und angenehm. Dieses Buch ging, ohne das ich den Klappentext gelesen habe, direkt auf den Kindle. Liegt wohl daran, dass ich den Schreibstil der Autorin mag. ;) Kurz zur Geschichte: Kate befindet sich in Amerika, um dort als Regisseurin Fuß zu fassen. Allerdings findet sich sich erst in der Villa eines Schauspielers als Putzfrau wieder. Und so beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Kate und Timothy verlieben sich. Doch dann schlägt das Schicksal zu und Kates Leben verändert sich von einer Sekunde auf die nächste. Und nun ist nichts mehr, wie es war. Und wie es scheint... Mehr möchte ich nicht zur Geschichte schreiben, man muss sie selbst lesen! FAZIT: Wer auf eine wunderschöne, traurige und dennoch gefühlvolle Liebesgeschichte steht, sollte das Buch auf jeden Fall lesen! Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man muss sie einfach mögen. Zum allgemeinen Schreibstil hab ich ja oben schon kurz was geschrieben. Das Buch lässt sich flüssig in einem Rutsch durchlesen. Der Spannungsbogen wurde an gewissen Stellen konstant oben gehalten und ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. Eine Liebesgeschichte mit einem dezenten Hauch zum übersinnlichen... Wunderschön.. traurig.. Legt auf jeden Fall Taschentücher bereit! Freue mich auf die nächsten Bücher. Danke dafür!