Cover des Buches Saving Mr. Millionaire (ISBN: B01MXQUGKS)
ejtnajs avatar
Rezension zu Saving Mr. Millionaire von Nadine Kapp

eine unterhaltsame Geschichte

von ejtnaj vor 6 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 6 Jahren
Eigentlich hat Andrew alles was er sich nur wünschen kann. Doch sein perfektes Leben nimmt eine Änderung vor mit der er so nicht rechnen konnte.
Durch seine Erkrankung ist Andrew in seinem Alltag sehr eingeschränkt und ihm bleibt nichts anders übrig als eine Köchin anzustellen die sich genau nach dem richtet was er essen kann und darf.
Lissy geht regelrecht in der Arbeit auf und sie fühlt sich auch sehr zu ihrem Arbeitgeber hingezogen, nur dieser hat ein Geheimnis das alles zerstören könnte.

Ich persönlich hatte noch kein Buch des Autorenduos gelesen, allerdings fand ich hier nicht nur den Klappentext ansprechend sondern auch das Cover und so habe ich voller Neugier aber ohne Erwartungen mit dem Lesen begonnen.
Was mir allerdings nicht klar war, ist dass dies der erste Teil einer dreiteiligen Reihe ist und ja ich finde dies hätte man schon erwähnen können.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen.
Die Geschichte an sich wird abwechselnd aus der Sicht von Lissy und Andrew erzählt und da dies immer zu Beginn eines neuen Kapitels angezeigt war hat es auch den Lesefluss nicht behindert.
Manches an der Handlung empfand ich persönlich als zu sehr an den Haaren herbeigezogen um noch irgendwie Glaubhaft rüberzukommen, ansonsten konnte man aber dem Handlungsverlauf sehr gut folgen.
Der Spannungsbogen war auch sehr gut gespannt auch wenn alles doch sehr vorhersehbar war..
Man konnte sich die Figuren anhand der genauen Beschreibungen sehr gut vorstellen während des Lesens.
Bei den Handlungsorten hatte ich etwas Probleme mit diese vorzustellen, irgendwie empfand ich diese als recht blass und austauschbar.
Alles in allem konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen, aber ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall noch Lesen um mir besser eine Meinung bilden zu können und vergebe hier vier von fünf Sternen.