Cover des Buches Lieben muss man unfrisiert (ISBN: 9783218010665)
Mizzilis avatar
Rezension zu Lieben muss man unfrisiert von Nadine Kegele

Ein Stück Frauengeschichte

von Mizzili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Keine leichte Kost, aber ein Stück Frauengeschichte

Mizzilis avatar
Mizzilivor 7 Jahren

Ein Buch über Lebensgeschichten, Gedanken und Erlebnisse von Frauen. Es streift sehr verschiedene Themen, die Frauen bewegen. Von Ehe über Beruf, Schicksalsschläge, von Schwangerschaft über Transsexualität und Liebe bis hin zu Diskriminierung und Ausgrenzung.

Angelehnt an Maxie Wanders Bestseller „Guten Morgen, du Schöne“ befragte Nadine Kegele Jahrzehnte später erneut Frauen nach ihren persönlichen Geschichten. Viele Geschichten haben mich berührt, jedoch nicht alle. Manche Geschichten fielen mir sehr schwer zu lesen - es ist einfach keine leichte Kost. Dennoch bleiben viele der Erzählungen sehr im Gedächtnis.

Für jede oder jeden, der sich mit dem Thema Gleichstellung von Mann und Frau oder mit dem Thema Emanzipation der Frau befasst, ist dieses Buch empfehlenswert.