Nadine Klaassen Rosenschwarz - Für Immer (Band 3)

Inhaltsangabe zu „Rosenschwarz - Für Immer (Band 3)“ von Nadine Klaassen

Der finale Band der Rosenschwarz Trilogie! Während Ryan versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, geben Lucia und Milo ihr Bestes, um Victorias Erwartungen zu erfüllen. Im Gegensatz zu Milo, der keinerlei Schwierigkeiten hat, kämpft Lucia mit Problemen, ihre besondere Fähigkeit zu meistern. Auch lassen sich Thanos' Gegner nicht so leicht davon überzeugen, dass Lucia und Milo die Personen aus der Prophezeiung sind. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Thanos nicht der Einzige ist, der es auf Lucia abgesehen hat. Als Lucia in eine Falle gelockt wird, erhält sie Hilfe von einer unerwarteten Person. Werden letztendlich Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden? Rosenschwarz - Für Immer ist der letzte Band der Buchreihe. Die Rosenschwarz-Reihe - Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1) - Rosenschwarz - Ewiges Leben (Band 2) - Rosenschwarz - Für Immer (Band 3)
  • Puh, geschafft!

Rosenschwarz - Für Immer (Band 3)

Asbeah

19. September 2016 um 21:02

Hab’s hinter mich gebracht. Obgleich ich von den vorherigen zwei Teilen nicht so begeistert war, brauchte ich doch die Auflösung und das extrem widerspenstige Happyend. Das bekam ich auch und es hat mich ein wenig versöhnt. Das Ganze hätte sich aber auch schon viel früher einrichten lassen. Da die Hindernisse nur durch Dummheit und Inkonsequenz entstanden sind, war der “Weg zum Glück” lang, steinig und frustrierend. Zu meiner Überraschung gab es in diesem letzten Teil nicht mehr ganz so viele Fehler. Vielleicht hatte ich mich aber auch schon daran gewöhnt und es fiel mir nicht mehr so auf. Nachdem ich nun die komplette Reihe gelesen habe, würde ich sagen, dass sich eine Überarbeitung und Kürzung auf zwei Teile lohnen würde. Im derzeitigen Zustand jedoch kann ich sie leider nicht empfehlen. 2,5 Sterne, wohlmeinend aufgerundet.