Nadine Klaassen Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1)

Inhaltsangabe zu „Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1)“ von Nadine Klaassen

„Warum schenkst du mir immer eine schwarze Rose?“ „Willst du, dass ich dir rote Rosen schenke?“ Die 20jährige Kunststudentin Lucia ist geschockt, als immer wieder Bekannte und Freunde angegriffen werden und einige dabei sogar ihr Leben lassen. Zu allem Überfluss gerät ihr bester Freund Ryan unter Verdacht und selbst sie beginnt an ihm zu Zweifeln. Als sich dann noch herausstellt, dass es sich beim Täter um einen Unsterblichen handelt, weiß sie erst recht nicht mehr wem und was sie noch glauben soll. Kann sie Ryan vertrauen? Sind sie wirklich nur Freunde oder ist da doch mehr zwischen ihnen? Werden sie sich am Ende als Feinde gegenüberstehen? Und warum schenkt er ihr immer wieder eine schwarze Rose? Rosenschwarz – Unsterblich ist der Start der dreiteiligen Buchreihe. Folgende Bücher der Rosenschwarz-Reihe sind bereits erschienen: - Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1) - Rosenschwarz - Ewiges Leben (Band 2)
  • Kein typischer Vampirroman

Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1)

Asbeah

16. September 2016 um 23:39

Kein typischer Vampirroman - von einer jungen Autorin und vermutlich auch für eine junge Leserschaft gedacht. Deshalb habe ich anfangs auch einige, für mich nicht mehr interessante Passagen (Klamotten, Party) nur überflogen. Im Verlauf konzentriert sich die Autorin dann aber auf das Wesentliche. Allerdings dauert es eine ganze Weile bis sich die Geschichte dem Thema Blut und Unsterblichkeit überhaupt nur nähert. Das kann viele Leser ungeduldig werden lassen. Ich fand aber den Ansatz, die Herangehensweise an das Thema ungewöhnlich und interessant. Ich habe mich keineswegs gelangweilt. Es war nur eher etwas frustrierend, da es an korrekter Rechtschreibung und Anwendung von Ausdrücken mangelt. Eine etwas seltsame Wortwahl fiel mir öfter auf,sowie die Namensgebung der Protagonisten. Die Namen waren fast durchgehend englisch, was anfangs den Eindruck erweckte, die Handlung fände in GB oder USA statt. Später jedoch “bissen” sich die englischen Namen mit denen kleinerer deutscher Ortschaften. Das fühlte sich einfach unrund an. Ein Lektorat hätte nicht geschadet, doch vor allem wäre ein Korrektorat dringend notwendig gewesen. Ich hätte am liebsten den Rotstift gezückt, aber bei einem ebook….Dennoch wirkt das Geschriebene nicht dilettantisch und deshalb bin ich geneigt, auch dem zweiten Teil eine Chance zu geben.

• ein etwas anderer Vampirroman

Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1)

LadySamira091062

20. July 2015 um 16:38

Im Umfeld der  20jährigen Kunststudentin   Lucia werden immer wieder  Freunde und Bekannte angegriffen und auf grausame Art und Weise  getötet. Immer wieder  taucht  an dem jeweiligen  Fundort Lucias Freund Ryan auf und als dann bekannt  wird das der Mörder ein Unsterblicher  ist  weiss Lucia nicht mehr wem sie vertrauen soll Ryan oder ihren Freunden? Warum  schenkt ihr  Ryan immer wieder schwarze Rosen ? und warum verhält er sich so sonderbar? Was ist das zwischen Lucia und Ryan?  Ein Roman der bis zum Ende hin  offen läßt wer der Täter ist und erst  ganz zum Schluss den Vampir  losläßt.Eine spannende Story mit tramatischem Ende .Bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht