Stellungswechsel

von Nadine Kroll
Stellungswechsel

Inhaltsangabe zu "Stellungswechsel"

Nadine ist Mitte Zwanzig und vor einigen Jahren aus der Provinz nach Berlin gezogen. Was sie dort entdeckte, waren neben aufregenden Nachtclubs und Privatpartys, vor allem ihre Sexualität und der Wunsch, sich von gesellschaftlichen Normen zu befreien. Mit einer harten und kompromisslosen Sprache schreibt sie über ihr Leben, über Sexting, neue Beziehungsmodelle und sexuelle Vorlieben, die viele Menschen in ihrem Alter erleben, aus Angst vor den Reaktionen anderer aber nie offen zugeben würden.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.01.2018

catchingbooks_chasingdreamss avatar
    catchingbooks_chasingdreamsvor 5 Monaten
    Mal etwas komplett anderes

Die Autorin ist Mitte zwanzig und vor ein paar Jahren von einer Kleinstadt nach Berlin gezogen. In Stellungswechsel berichtet sie den Lesern was sie sowohl als Teenager in der Provinz, als auch in Berlin für Erfahrungen mit Liebe, Sex, Drogen und vielem mehr gemacht hat.

Sowohl das Cover, als auch der Klappentext haben mich auf das Buch aufmerksam und neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Erzählweise und die Berichte der Autorin und auf ihre Ansichten. Meiner Meinung nach hat sie ein sehr modernes und freies Bild von Beziehungen, Liebe und Sex. Sie hat die verschiedensten Erfahrungen gemacht und bringt dem Leser ihre Meinung und Ansichten näher.

Ich fand es sehr gut, dass das Buch viele kurze Kapitel hat, wodurch man viele verschiedene Einblicke in das Leben der Autorin bekommen hat. Dies und der flüssige Schreibstil haben dafür gesorgt, dass man das Buch gut und schnell lesen konnte.
    Die Geschichten waren zwar kurzweilig, haben aber trotzdem ihre Message rübergebracht und waren interessant zu lesen. Manche Geschichten wirkten durch die Erzählweise zwar etwas überspitzt, aber ich habe der Autorin zu 100% abgekauft, dass ihr all diese Dinge wirklich passiert sind. Ich fand ihre Meinungen und Berichte sehr interessant zu lesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Aber das Buch war nicht nur unterhaltsam, sondern hat auch mich auch in gewisser Weise zum denken oder überdenken von gewissen Themen (z.B. Feminismus und gewisse Beziehungsbilder oder Sexualpraktiken) angeregt.

Mein Fazit:
    Das Buch ist mal etwas komplett anderes und konnte mich überzeugen!
    4/5 Sterne.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal für die Zusendung!

Tounys avatar
    Tounyvor 5 Monaten

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren: