Nadine Luck Babyverrückt

Inhaltsangabe zu „Babyverrückt“ von Nadine Luck

„Und, hast du schon Dehnungsstreifen?” Nadine Luck wusste nicht, wie ihr geschah, als sie die Parallelwelt der werdenden Mütter betrat. Sie staunte darüber, wie egal plötzlich die Karriere wurde, wie wichtig dagegen das richtige Muhen auf vier Beinen im Geburtsvorbereitungskurs. In 45 heiter-amüsanten Episoden schildert sie ihre Erlebnisse in der Schwangerschaft mit allen Empfindlichkeiten, Schikanen und Freuden. Und wundert sich als junge Mutter, wie sich das Leben davor auch ohne Kind komplett anfühlen konnte. Ein Buch für alle (werdenden) Mütter, die über die Zipperlein in der Schwangerschaft lachen und sich über die Absurditäten aus Babyhausen freuen können.

Zum Brüllen komisch und das nicht nur für (werdende) Mütter!

— Buecherwurm2punkt0

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Zum Brüllen komisch und das nicht nur für (werdende) Mütter!

24. October 2013 um 14:40

Bevor hier Gerüchte aufkommen: ich bin weder eine werdende noch eine Mutter! Ich habe einfach nur Spaß an lustigen Lästereien über Mütter und deren Kinder! Zum Glück habe ich die in Nadine Lucks Buch zu genüge gefunden. Ich kam aus dem kichern nicht mehr heraus und musste meinem Freund ständig Auszüge daraus vorlesen. Selten konnten mich Kurzepisoden aus dem Leben einer Schwangeren und Mutter so unterhalten. Es war kurzweilig, zum Brüllen komisch und selten abgedroschen! "Sex ohne Verhütung - das ist mutiger als jede  Tuk-Tuk-Fahrt durch Bangok, als Klebstoff  zu schnüffeln oder als sich nach dem Tanzen von Fremden abschleppen zu lassen." Nadine Luck: Babyverrückt, Seite 10 Die Autorin habt mich nicht nur am Schwanger sein teilhaben lassen. Auch beim Schwangerschaftstest, dem 3D-Ultraschall und dem Erzwingen der Wehen war ich dabei! Dabei war Nadine Luck schonungslos ehrlich, hatte keine Kleinigkeit verheimlicht, auch nicht dass sie vormittags auf der Arbeit mit dem Kopf auf dem Schreibtisch eingeschlafen ist und und und. Die Erfahrung die die Autorin als Journalistin für z.B. Focus online sammeln konnte, kamen ihr bei diesem Buch definitiv zu Gute. Der Schreibstil ist locker, leicht und bringt die Dinge schnell auf den Punkt. Kein Herumgeschwafel - einfach nur die Wahrheit! Ergänzt wurden ihre Kurzgeschichten noch durch tolle Illustrationen zu Beginn jedes Kapitels. Alles in allem war das Buch absolut stimmig! Schade, dass die Autorin nicht noch länger schwanger war...

• Nadine Luck - Babverrückt

AlineWirths

AlineWirths

22. October 2013 um 21:00

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie unterhaltsam auch mal ein Buch sein kann, das nicht mit fiktiven Charakteren zu tun hat oder einfach nue eine erfundene Welt. Das hier, ist ein wirklicher Lesegenuß aus der realen Welt. Ein Erfahrungsbericht, ein Teil aus einem anderen Leben. Die Autorin erzählt uns hier ein paar Episoden aus ihrer Schwangerschaft. in 48 tollen unterhaltsamen Kolumnen erzählt sie uns den Alltag einer Frau mit und vor der Schwangerschaft. Von der Planung bis zum Entsetzen, doch endlich schwanger zu sein. Erstaunlich wie lebhaft man dabei sein kann, wieviele Schwierigkeiten doch entstehen können. Ich selbst bin und werde wohl auch nicht schwanger sein. Konnte mir aber viele Episoden lebhaft vorstellen und Schmunzelgarantie kann ich hier bedenkenlos geben. Es scheint eine herausforderung zu sein, man scheint komplett anders zu ticken. Erstaunlich wie schnell man akzeptiert, gerade wenn man es sich gewünscht hat, wie schnell man Kompromisse macht und sich einem komplett anderen Leben stellt. Nadine Luck schaft es in einem lustigen leicht ironischen Ton Anekdoten aus ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Der Kampf mit dem Schwangerschaftstest konnte ich mir tatsächlich vorstellen, schon erstaunlich, wie sehr da der Kopf eine Rolle spielt. Die Gedankenwelt der Autorin, die selbst auch Journalistin ist, macht Lust auf mehr solcher tollen Geschichten. Nicht immer klappt alles, wie man das gerne hätte und vieles ist ein unbeschreibliches Gefühl, das ich werdenden Müttern gerne gönne. Dadurch das die Kolumnen recht kurz und speziell betitelt sind, darf man erwarten schnell durchzukommen oder immer auch mal was kleines für Zwischendurch zu haben. Und ja, das hat man. Sogar in jeder der beiden Hinsichten. Ich fand dieses Buch unterhaltsam und kann es werdenen Müttern oder auch nicht Müttern nur empfehlen. Schwangersein scheint was wundervolles zu sein und dieses Buch zeigt auf, wie ironisch manch eine Situation sein kann. das Schwangersein schwer ist, nicht immer einfach und manches Mal vielleicht auch ein wenig entnervend. Das es so viel wundervolles wie unmögliches gibt, das die Gefühle sich entwickeln und du dich als Mensch selbst auch verändert. Auch die Partnerschaft.Also meine lieben Buchinteressierten, dieses Buch kann ich empfehlen. Es muss gelesen werden und ist als kleine Lektüre ein ebenso kleines Muss.

• Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft

Sophia!

Sophia!

15. October 2013 um 13:03

„Ist es Absicht, dass es eher demütigend ist, einen Schwangerschaftstest zu machen? Oder ist es nur eine Vorbereitung darauf, dass frau bei einem positiven Ergebnis in den kommenden Monaten zum übergewichtigen, inkontinenten Walross mutiert, das letztlich mit den einfachsten Dingen des Lebens überfordert ist, etwa die Treppe in den ersten Stock zu nehmen oder sich von links nach rechts zu drehen?“ _ Im Leben einer Frau gibt es kaum etwas Spannenderes als eine Schwangerschaft. In dieser aufregenden Zeit verändert sich nahezu alles, das bisherige Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist es notwendig, sich Fragen zu stellen, an die man zuvor kaum dachte, wenn es etwa allgemein um Ernährung, Babyausstattung oder das perfekte Krankenhaus geht. Umso schöner ist es, in dieser nicht ausschließlich nur positiv empfundenen Lebensphase an den Erfahrungen einer Leidensgenossin teilhaben zu dürfen. _ Die Journalistin Nadine Luck präsentiert ihren Leserinnen in diesem Band eine Sammlung herrlich humorvoller Geschichten rund um das Leben einer Schwangeren. Thematisiert werden authentische Erlebnisse, die schonungslos zeigen, wie schwierig es oft ist, sich “unter anderen Umständen“ den Herausforderungen des Alltags zu stellen. Die 45 unterhaltsamen Kolumnen laden dazu ein, die Autorin auf ihrem Weg vom Entschluss, Mutter zu werden über das Abenteuer Schwangerschaft bis hin zu Geburt und den ersten Wochen mit dem Baby zu begleiten. Dabei wird der Unterhaltungsfaktor bereits an den ironisch-unterhaltsamen Titeln spürbar, was folgende Beispiele deutlich machen: _ > Baby-Ultraschall: Live-Stream aus der Fruchtblase in 3-D und in Farbe > Baby im Bauch – Klugschwätzer im Ohr > Rosa gegen den Rest der Welt > Mode für Schwangere: Der letzte Schrei vor dem ersten Schrei > Wohnst du noch oder gebärst du schon? Auf der Suche nach dem perfekten Kreißsaal > Ein Name für das Mäuschen _ Fazit: Hoher Unterhaltungswert kombiniert mit der Gewissheit, in dieser einzigartigen 9-Monats-Phase nicht allein sein zu müssen und an den Erlebnissen einer Leidensgenossin während der Lektüre profitieren zu dürfen. Gerade für Schwangere und solche die es werden wollen zu empfehlen.