Cover des Buches Das kleine Walhorn (ISBN: 9783743200173)
nickypaulas avatar
Rezension zu Das kleine Walhorn von Jessie Sima

Eine süße Einhorn-Geschichte für die Kleinen

von nickypaula vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine süße Einhorn-Geschichte für die Kleinen

nickypaulas avatar
nickypaulavor 6 Jahren
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein kleines Einhorn wächst im Meer auf und fragt sich stets, warum es anders ist, als seine Narwal-Familie. Da entdeckt er, dass es an Land Tiere gibt, die ihm ähneln und begibt sich auf Entdeckertour.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist definitiv etwas für kleinere Kinder, hat eine angenehme Größe und ist nicht zu schwer : ) Ich würde das Alter jedoch eher von 3-5 Jahren einschätzen, da es eine simple, einfache, wenn auch wunderschön gezeichnete Geschichte mit sehr wenig Text ist. Ich kann mir dieses Buch gut im Kindergarten vorstellen, als kleine Einschlafgeschichte für die Jüngeren. Für einen 6-Jährigen wäre es in meinen Augen aber schon wieder zu wenig. Man kann zwar malerisch viel entdecken, aber es gibt eben wenig vorzulesen. Es ist daher eher mehr ein Anschau-Buch, wenn auch mit dem beliebten Thema Einhorn, was sicher viele Kinderherzen höher schlagen lassen wird. Und natürlich ist es auch perfekt als Einschlafbuch für daheim : ) Die Geschichte ist süß, hat eine angenehme Struktur, der man gut folgen kann und - was für Kinder ja auch wichtig ist - ein Happyend. Alles in allem für das entsprechende Alter eine süße Einhorngeschichte, die begeistern wird :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine süße Einhorn-Geschichte für die Kleinen

5 von 5 Sternen