Die Gefährtin (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)

Die Gefährtin (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)

Inhaltsangabe zu "Die Gefährtin (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)"

Aus lauter Langeweile wettet Geneviève mit ihren Freunden darum, ob sie sich traut, nachts über den Friedhof zu gehen. Als Beweis ihres Mutes soll sie etwas mitbringen und greift nach bangen Minuten in der Finsternis nach etwas, das sie auf einem Grab ertastet. Von nun an träumt sie Nacht für Nacht den selben Traum von ihr, die ihr keine Ruhe mehr lässt. In ihrer Verzweiflung ist Geneviève weder zu einer Bindung noch zu einem Studiumabschluss fähig und flieht für Jahre ins Ausland - ihren Traum immer dabei. Erst, als sie zur Familie ihrer Freundin eingeladen wird und auf deren Onkel Radewolf trifft, scheint eine Lösung ihres Alptraums in Sicht ... Geboren 1977 in Trier, lebt zur Zeit in Heidelberg. Die schreibwütige Lebenskünstlerin hat Germanistik, Soziologie und Indologie studiert und arbeitet nun als Schreibcoach, Holzfäller-gehilfin und Aktmodell. Sie hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlicht, u.a. in Die Saga der Drachenschwerter im Wunderwaldverlag, Wovon träumt der Mond? sowie der Pandaimonion-Reihe (beide Wurdack Verlag). Ihre bevorzugten Genres sind Phantastik, Horror, Fantasy, Märchen und Lyrik. 2009 gewann ihre Kurzgeschichte Die azurnen Wälder den ersten Preis beim Literaturwettbewerb Vollmond des Hierreth Verlags. Ihre Gedichte wurden bereits vertont und ins Französische übersetzt. Darüber hinaus ist sie Mitglied in der Jury des Literaturwettbewerbs Storyolympiade. Ihr Romandebut Die Gefährtin ist das Ergebnis einer durchzechten Nacht im Freundeskreis, die damit endete, dass ein Würfelspiel stattfand – der Verlierer musste zur Strafe über den Friedhof gehen. Ob sich daraufhin tatsächlich alles so zugetragen hat wie in ihrem Debütroman? „Ich weiß es nicht, denn zum Glück traf es nicht mich“, erklärt Nadine Muriel. „Ich kann nur sagen, dass der nächtliche Friedhof äußerst gespenstisch war und es mich nicht wundern würde, wenn dort irgendwelche verlorenen Seelen auf Besucher lauerten …“. Ihr Schreibcoaching Federfunken findet man unter www.federfunken.wordpress.com

ISBN:B006WYP6O8
Ausgabe:E-Buch Text