Inhaltsangabe zu "Dunkle Gefährten: Unheimliche Geschichten: 8 (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)"

Willkommen in den azurnen Wäldern! Hier begegnen Sie dem charmanten Willi, der Leonores Einsamkeit vertreibt, und Senta, der verschwiegenen Liebeskönigin aus dem Schattenreich, die Alban um den Verstand bringt. Treffen Sie die unnahbare Melisande, die Geneviève nachts in ihren Träumen heimsucht und den allmächtigen Uluru, dessen Souvenir eine dämonische Kraft birgt. Oder wie wäre es mit dem Kühlschrank für Genießer mit dem besonderen Gemüsefach? Entspannung finden Sie im Hotel Phönix bei Florianas letzter Vernissage. Doch Vorsicht, in gediegenen Räumen steckt der Teufel im Detail. Und sollten Sie jemals mit Ihren Freunden einen Bund für die Ewigkeit schließen wollen - tun Sie es nicht! Mit den Göttern der Unendlichkeit scherzt man nicht ... Nadine Muriels Geschichten sind mehr als eine Sammlung von merkwürdigen Begegnungen, befremdlichen Figuren und unheilvollen Schicksalswendungen. Mit Fingerspitzengefühl zieht die Autorin die Leser in eine Welt voller Mysterien und Schattenwesen, die im Alltag unerkannt unter uns leben. Jede Geschichte rührt an geheimen Ängsten und sorgt für leise Schauder, bis sich beim Umblättern die Nackenhaare von allein aufrichten. Sanft, flüsternd und hinreißend schön lesen sich diese fesselnden Kleinode voller Gestalt gewordener Nachtmare, die man nicht mehr los wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Wunderwaldverlag
Erscheinungsdatum:21.11.2013

Man wird nur einmal 40 - nämlich ich & das heute - weshalb ich genau so viele Bücher aus dem Verlagsprogramm verlose, wie ich Lebensjahre zähle, nämlich 40!

Zu gewinnen gibt es:
    • Lit.Limbus Dance Floor Sammelband 1 (enthält die Bände Rebellion & Eisprinzessin
    • Lit.Limbus Dance Floor Sammelband 2 (enthält die Bände Swanlake & Traumtänzer
    • Wiener Blut
    • Coppelia im Heu
    • Dunkle Gefährten
    • Traumtänzer (Einzelband Nr. 3)

Jetzt heißt es schnell sein, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst! PN oder E-Mail an info@wunderwaldverlag.de genügt, es gilt der Zeitstempel der Nachricht. Bitte nur eine PN bzw. E-Mail schicken, die ersten vierzig Einsender können sich auf ein Überraschungspaket freuen. Und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
    Zur Buchverlosung

Das nächste Rätsel zum Wochenende: Welche Redewendung verbirgt sich im folgenden Text?

„Schneller!“, schnauzte der Polier Müller den Stift Joachim Töpfer an.
    „Was?“ Joachim, keine 20, schaute auf.
    „Du sollst schneller machen!“ Meine Güte, dachte Müller, wie soll der in drei Jahren seine Gesellenprüfung schaffen?
    „Klar, Chef.“ Einen Tick eifriger drehte Joachim die Kurbel. Behäbig zog sich das Kabel über den Estrich, schlängelte sich mal hierhin, mal dahin. Joachim hob die Hand, sein Finger schlug zielstrebig den Weg zum Nasenloch ein. Im letzten Moment fiel ihm ein, dass der Polier ihn nach wie vor streng musterte. Verlegen kratzte Joachim sich schließlich am Kopf.
    „Mensch, Junge.“ Es kam dem Polier vor, als würde die Kabelschlange länger statt kürzer werden, während Joachim dumpf weiterkurbelte. Kopfschüttelnd nahm er dem Lehrling die Trommel aus der Hand. „Wenn du nicht Überstunden schieben willst, dann wickelst du das Kabel jetzt genau so auf, wie ich es dir zeige, okay?“
    „Okay, Chef“, brummte Joachim missmutig. Nach wenigen Umdrehungen nahm er die Trommel wieder entgegen und drehte die Kurbel. Der Polier wandte sich resigniert ab. Das werden drei harte Jahre, dachte er und seufzte.

Und so könnt ihr mitmachen:

Welche feststehende Redewendung verbirgt sich hier? Schreibt eure Lösung bis zum 05.07.2014, 23.59 Uhr an info@wunderwaldverlag.de und gewinnt einen Überraschungstitel aus dem Verlagsprogramm. Wichtig: Bitte denkt daran, eure Adresse in die E-Mail zu schreiben! E-Mails, die später als zum angegebenen Zeitpunkt eintreffen, werden nicht in der Bewertung berücksichtigt. Das gilt auch für Mehrfacheinsendungen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
    Zur Buchverlosung
    Es ist soweit, die letzte Buchverlosung steht an. Und diesmal geht es insgesamt um sagenhafte drei Kilo Lesestoff - macht zwei Lesepakete zu je ca. 1,5 kg! Darin findet ihr neben den aktuellen Ballett-Romanen auch Nadine Muriels Dunkle Gefährten. Aber Achtung: Jede ihrer Geschichten rührt an geheimen Ängsten und sorgt für leise Schauder, bis sich beim Umblättern die Nackenhaare von allein aufrichten! Beantwortet folgende Fragen, um mit etwas Glück einen der Dreipfünder zu gewinnen:

• Welches unheimliche Gebäude suchte Nadine Muriel am 8. März 2014 auf? (Tipp: Auf der Verlagsseite wunderwaldverlag.wordpress.com gibt es ein Suchfeld!)
    • Nadine Muriel hat bei zahlreichen Anthologien mitgewirkt. Wie heißt die Anthologie, deren Titel eindringlich versichert, dass es genau so und nicht anders ist? (Tipp: Es kommt ein männlicher Vorname darin vor.)
    • In welcher Produktion des Wunderwaldverlags taucht Nadine Muriel zum ersten Mal auf? (Tipp: Es geht darin um geflügelte Fabelwesen.)
    • Bilde aus diesen Buchstaben ein Wort: Lruuu (Tipp: Hier fand einer der Protagonisten der Dunklen Gefährten ein nicht ganz ungefährliches Mitbringsel.)
    Sämtliche Lösungen findet ihr in den Buchbeschreibungen ALLER Titel, die Nadine Muriel bisher veröffentlicht hat - also fröhlich losgegoogelt!
    • Schickt die Antworten mit eurer Adresse an info@wunderwaldverlag.de, Betreff: Dunkle Gefährten
    • Achtung: Eure Antwort muss bis zum 7. Juni, 23.59 Uhr beim Verlag eintreffen! Alle Antworten, die danach ankommen, sind ungültig!
    • Jeder Teilnehmer darf nur eine E-Mail für diese Verlosung einschicken.
    • Der Gewinner wird nach Durchführung der Verlosung per E-Mail benachrichtigt.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!