Cover des Buches Dämonische Begierde: Ein Roman von Blut und Magie (ISBN: B01N40C7KO)
Annabos avatar
Rezension zu Dämonische Begierde: Ein Roman von Blut und Magie von Nadine Mutas

Hammer!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hammer! Genauso gut wie Band 1! Spannung und Emotionen Pur! Fesselnd, mitreißend und erotisch! Absolut gelungen und einfach genial! <3

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren

Die Hexe Lily Murray jagt und tötet Dämonen bis sie sich eines Tages durch einen schwarzen Zauber in einen Pranagraha Dämonen verwandelt, einem Dämon, der sich von der Lebenskraft anderer ernährt. Als sie beginnt Freunde anzugreifen wird ihr klar, dass sie Hilfe braucht und diese bekommt sie in Form des attraktiven Dämonen Alek, der großes Interesse an Lily hat. Doch während sie wieder eine Hexe sein will, versucht er sie davon zu überzeugen, dass ein Leben als Dämon gar nicht so schlimm ist…

Meinung:
„Dämonische Begierde“ ist die gelungene Fortsetzung der „Blut und Magie“-Reihe von Nadine Mutas. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und gefällt mir auch ganz gut.
Der Schreibstil war einfach wieder richtig gut, angenehm, gut verständlich und mitreißend! Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen und war gleich wieder von dieser Dämonen-Hexen-Welt begeistert. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Spannung ist von Anfang bis Ende garantiert, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so begeistert und neugierig auf Mehr war ich.
Auch zu diesem Teil passt der Warnhinweis der Autorin wieder perfekt: Beinhaltet eine superstarke Heldin, die mit frechen Sprüchen und Schimpfwörtern um sich wirft, einen Dämonenhelden, der ebenso stur und entschlossen versucht das Herz seiner Auserwählten zu gewinnen, wie er zum Dahinschmelzen hinreißend ist, und ganz viele Momente zum Totlachen sowie heiße Szenen. Sollte mit Vorsicht und einem kalten Getränk genossen werden. Wirklich zutreffend! Es war wirklich sehr spannend und emotional und die Protagonisten einfach heiß! Es gab so viele Szenen zum Schmunzeln und Lachen, aber auch sehr bewegende und traurige Szenen, Szenen zum mitfreuen und mitleiden, so schön abwechslungsreich. Bei einer ganz emotionalen Szene hatte ich auch Tränen in den Augen, die Situation, die Gefühle und Gedanken waren einfach großartig beschrieben. Das Ende war wirklich perfekt und hat die Geschichte super abgerundet, vollkommen zufriedenstellend.

Erzählt wird die Geschichte zum größten Teil aus Lilys und Aleks Sicht, vereinzelt jedoch auch aus anderer Sicht. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Schlagabtausche und Diskussionen, aber auch die emotionalen, bewegenden und heißen Szenen haben mir richtig gut gefallen.

Lily ist eine Hexe als sie durch einen Angriff zu einer Dämonin wird, dadurch wird ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen und sie hat ganz schön daran zu knappern. Sie ist eine sehr mutige, aufopfernde und auch dickköpfige Person, mit der man hier wirklich viel erleben konnte, eine wirklich tolle Protagonistin.

Alek ist ein wirklich heißer Dämon, der sich im Rahmen seines Jobs mit den Murrays beschäftigt hatte und so ein Auge auf Lily geworfen hat. Er ist ein sehr sympathischer und süßer Kerl, den ich einfach goldig finde. Seine Bemühungen um Lily sind einfach rührend. Vor allem durch seine Liebe zur Familie konnte er sich endgültig in mein Herz schleichen, echt ein süßer Kerl.

Die tollen Protagonisten und eine spannende und emotionale Handlung machen die Geschichte zu einem wahren Lesegenuss. Ich hatte wirklich richtig viel Freude beim Lesen!

Fazit:
Eine wirklich geniale Fortsetzung der „Blut und Magie“-Reihe. Ich war durchgehend gefesselt und begeistert. Die Geschichte überzeugt mit Spannung, Action, Emotionen und tollen Protagonisten. Das Buch hat perfekt meinen Geschmack getroffen und Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Teil! Es war einfach großartig!