Cover des Buches Dämonische Verführung (ISBN: B01LXBRUZE)
Letannas avatar
Rezension zu Dämonische Verführung von Nadine Mutas

Merle und Rhun

von Letanna vor 7 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 7 Jahren
Merles Schwester Maeve wurde von einem Dämonen entführt und Merle setzt alles daran, sie zu befreien. Sie geht sogar so weit, dass sie einen anderen Dämon aus seinem magischen Gefängnis befreut, damit dieser ihr hilft. Rhun ist einfach nur froh, nach 20 Jahren Gefangenschaft in den Schatten wieder frei zu sein. Er will um jeden Preis verhindert, das man ihn wieder bannt und plant, Merle zu verführen und ihre Kräfte zu stehlen. Gemeinsam suchen sie nach Merles Schwester und kommen und kommen sich immer näher. Als der Hexenrat vom dem Bündnis erfährt, will dieser Merle zwingen, Rhun sofort wieder zu bannen. Jetzt sind die beiden nicht nur auf der Suche nach nach Maeve, sondern auf der Flucht vor den anderen Hexen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe aus dem Bereich Paranormale Romanze. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte zwischen Merle und Rhun, die mir übrigens richtig gut gefallen hat. Die Autorin präsentiert dem Leser zwei sehr interessante Charaktere, die ein ganz tolles Paar abgeben. Merle ist eine selbstbewusste junge Frau und Hexe, die bereits viel Verantwortung übernehmen musste. Hexen mag ich ja grundsätzlich bei solchen Büchern und Merle war mir sehr sympathisch. Direkt von der ersten Begegnung an knistert es gewaltig zwischen den beiden. Rhun hat es sich zur Aufgabe gemacht, Merle ständig zu provozieren, was ihm auch immer gelingt. Die Chemie zwischen den beiden passt und es macht Spaß, die beiden bei ihrer Suche zu verfolgen.
Der 2. Teil, der übrigens bald erscheint, handelt dann von Merles bester Freundin Lily. Diesen Teil werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.