Cover des Buches Dämonische Verführung (ISBN: B01LXBRUZE)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Dämonische Verführung von Nadine Mutas

Wenn Verführung einen Zauber wirkt, der mächtiger ist als Magie…

von Leseratte2007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Charaktere und eine spannende witzige Geschichte für zwischendurch mit Suchtpotenzial...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Hexe Merle MacKenna hat keine andere Wahl — wenn sie ihre von einem Dämon entführte Schwester retten will, muss sie die Gesetze ihres Ältestenrates brechen. Als letztes Mittel, um den Kidnapper zu finden, befreit sie einen anderen Dämon, Rhun, aus dem magischen Gefängnis der Schatten. Fest entschlossen, ihn wieder zu bannen, sobald er ihr geholfen hat, schwört Merle sich, ihn unter strengster Kontrolle zu halten. Leichter gesagt, als getan, wenn ihr ganz eigener Dämon darauf versessen ist, sie zu verführen, bis sie ihn in ihr Bett — und ihr Herz — lässt. Nach zwanzig Jahren in den Schatten, gebannt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, will Rhun sich nur noch um sich selbst kümmern. Der Plan: Die sexy Hexe verführen, ihre Zauberkräfte stehlen, die magische Verbindung zu ihr zerbrechen, und dann frohgemut seines Weges gehen. Als aber ein abscheulicher Verrat aus den Reihen der Hexen Merle und Rhun dazu zwingt, noch enger zusammenzuarbeiten, geht Rhuns Plan nach hinten los—und die Hexe, die er austricksen wollte, geht ihm unter die Haut. Während seine Gefühle für Merle mit seinem Verlangen nach Freiheit wetteifern, hadert er mit einer bitteren Erkenntnis: Ein egoistischer Mistkerl zu sein ist um einiges schwieriger, wenn Liebe mit im Spiel ist.

Die Geschichte war sehr amüsant und hatte mich fest im Griff. Merle und Rhun waren sehr explosive Charaktere mit bissigen Schlagabtäuschen und diversen erotischen Szenen.

Ich fand die einzelnen Elemente waren sehr ausgewogen und mir wurde nie langweilig.

Die Handlungsstränge waren sehr übersichtlich und fand es besonders gut, dass die Perspektive mal gewechselt wurde und aus Rhuns Sicht erzählt wurde.

Die Thematik mag ich total gerne und die Magie und die Wesensmerkmale sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen.

Zum Glück habe ich schon den Zweiten Band hier, sodass ich weiterlesen kann und herausfinden kann, was die Autorin im 2. Band gezaubert hat.