Cover des Buches Kitty die Schneeflocke und ihre Reise auf die Erde (ISBN: 9783734736483)
Engel1974s avatar
Rezension zu Kitty die Schneeflocke und ihre Reise auf die Erde von Nadine Naume

Kitty die Schneeflocke und ihre Reise auf die Erde

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: schöne Geschichte über Mut und Freundschaft

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren
"Kitty die Schneeflocke und ihre Reise auf die Erde" ist ein Kinderbuch der französischen Autorin Nadine Naume.

Kitty ist eine kleine Schneeflocke und wohnt mit ihrem Volk im Eisland, in einer Schneewolke. Eines Nachts, Schneestürme zogen über die Erde, da wehte ein heftiger Windzug Kitty aus ihrer Wolke. Die kleine Flocke hatte große Angst und rief laut um Hilfe. Doch der Wind versuchte sie zu berühigen.

"ja, ich weiß, aber für Dich ist die Zeit gekommen, deine Heimat zu verlassen, um die Erde zu besuchen und neue Entdeckungen zu machen."

So begann ein Abenteuer, auf deren Weg sie Fiori dem Eichhörnchen, Lily der Schnee-Eule, einer Waldtanne und Liridona und Micaela, zwei Menschenkindern begegnete. Sie lernte viele Freunde kennen, so das sie zum Schluß gar nciht mehr zurück zu ihrer Familie wollte.

Meinung:
Der Autorin ist ein schönes Kinderbuch über Mut und Freundschaft gelungen. Die vielen farbenfrohen Zeichnungen ergänzen die Geschichte sehr schön. Die Kinder haben sehr gespannt den Abenteuern der Schneeflocke Kitty gelauscht.

Allerdings sind einige Begriffe für die Altersgruppe etwas schwer und müssen von den Eltern erklärt werden und so würde ich dieses Buch nicht unbedingt Erstlesern empfehlen. Die Kinder in meiner Gruppe taten sich mit dem Selberlesen sehr schwer.

Fazit:
schöne Geschichte über Mut und Freundschaft