Nadine Petersen Eishaus

Inhaltsangabe zu „Eishaus“ von Nadine Petersen

Nach EISBACH führen die Ermittlungen Kommissarin Linda Lange in ihrem zweiten Fall in das Münchner Gefängnis Stadelheim.
Eine Frauenleiche wird im Müll entdeckt. Fast wäre die Tote in der Verbrennungsanlage gelandet und für immer verschwunden. Die Ermittler der Münchner Mordkommission können die Identität der Toten nicht klären, was die Suche nach dem Mörder schier unmöglich macht.
Kommissarin Linda Lange hat die Anweisung, sich aus diesen Ermittlungen herauszuhalten, weil sie sich ausschließlich um einen alten Mordfall kümmern soll. Sie hatte einen früheren Kollegen als Serientäter entlarvt und hinter Gitter gebracht. Der Frauenmörder hatte seine Opfer am Eisbach im Englischen Garten vergraben. Fast wäre sie sein nächstes Opfer geworden. Eigentlich hatte sie geglaubt, ihren Peiniger nach dessen Verhaftung nie mehr wieder sehen zu müssen. Doch nun hat er sich aus dem Gefängnis gemeldet. Der Psychopath will die Ermittler zu fünf weiteren Gräbern im Englischen Garten führen. Aber er will nur einer einzigen Person sein Geheimnis verraten: Linda Lange.
Die Kommissarin war stets von weiteren Opfern ausgegangen und in der Hoffnung, diesen monströsen Fall nun vollständig aufklären zu können, willigt sie ein und trifft sich mit ihm Stadelheim. Dort belauscht sie unfreiwillig ein Gespräch zwischen zwei Wärtern, das keine Zweifel offen lässt: hier muss es ein Verbrechen gegeben haben. Linda beginnt heimlich und auf eigene Faust zu ermitteln. Ohne es zu ahnen, ist sie ihren Kollegen im Fall um die Tote aus dem Müll längst einen Schritt voraus und folgt ihrem Instinkt. Dabei kommt sie ihrem Ziel - dem Mörder – gefährlich nah. Und der Gejagte hat Linda längst im Visier…

Dunkel Land

Wortteufel