Das verlorene Kopftuch

von Nadine Pungs
Das verlorene Kopftuch

DanielaN
vor 21 Tagen

Ein abgeschottetes Land erleben - persönlich und reflektierend geschrieben! Der Stil ist für meinen Geschmack mitunter zu pathetisch.

Marie-Enters
vor 6 Monaten

Packend, ehrlich und mutig.

Inhaltsangabe zu "Das verlorene Kopftuch"

Ohne Kopftuch auf die Straße gehen, Wein trinken und sich bis über beide Ohren in einen Mann verlieben. All das erlebt Nadine Pungs im Iran, obwohl es streng verboten ist. Von Teheran über den Persischen Golf bis fast an die Grenze zu Aserbaidschan erkundet sie, wie das Land jenseits westlicher Klischees tatsächlich tickt. Wortgewaltig schildert sie, wie es sie herausfordert und zugleich beschenkt. Wie sich ihre Schwarz-Weiß-Vorstellungen in tausendundeine Schattierung auflösen und die Perser ihr Herz schließlich zum Überlaufen bringen …

»Hier ist eine Frau unterwegs, die nichts versteckt, auch nicht die Mühsal der Fremde, die Sprachlosigkeit, die Unruhe. Und die sie in einem Ton schildert, der swingt und uns daran erinnert, was dreißig stille Buchstaben vermögen.« Andreas Altmann

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:02.05.2018