von Nadine Radermacher-Ilski

K

Schöne Idee, jedoch leider zu wenig ausgebaut. 3,5 Sterne

Inhaltsangabe zu "Traumreise"

Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.
Es hört sich an wie eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte. Suria liebt Jackson. Jackson liebt Suria. Perfekt! Doch was, wenn der Geliebte nur in den eigenen Träumen existiert. Suria träumte seit fast einem Jahr von Jackson. Die Träume lassen die Realität wie graue Bilder wirken. Und doch war für Suria immer klar, diese Liebe musste ein Phantasiegebilde sein.

Als sie aber dann nach Malaysia zu Ihrer Großmutter reisen muss, kommt alles ganz anders. Würde sie das Rätsel um Jackson und ihre Träume lösen? Und was hatte der Tiger in ihren Träumen damit zu tun? Konnte sie sich ihrer großen Aufgabe stellen? Findet sie den Weg zwischen Traum und Wirklichkeit?

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:04.07.2018

KathrinEimlers avatar
    KathrinEimlervor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Spannende Geschichte, die zwischen Traum und Wirklichkeit spielt
    Wie ein Traum zur Wirklichkeit werden kann

Das Cover des Buches mit seinen Pastell - verschwommenen - Farben hat mich neugierig gemacht, so dass ich mich auf die „Traumreise“ begeben habe.

Worum es geht: Suria lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Bruder. Der ist einige Jahre älter und muss wegen seines Jobs verreisen, weshalb Suria nach Malaysia zu ihrer Großmutter geschickt wird. Hier will sie eigentlich gar nicht hin und wehrt sich erst gegen alles. Nachdem sie Vertrauen gefasst hat, auch zu dem Dorfbewohner Karzim, gehen die Ereignisse rasant voran.

Doch die Reise nach Malaysia ist nicht alles. Suria hat seit einem Jahr seltsame Träume, die ihr total real erscheinen. Im Traum erscheint ihr immer wieder Jackson, für den sie tiefe Gefühle entwickelt hat - und er für sie, obwohl sich die beiden in der Realität nicht kennen. Doch die Träume verändern sich. Alles wird nebulös und dunkel. Dann erscheint noch einTiger – was hat das alles zu bedeuten? Wie hängen die Träume und die Reise nach Malaysia zusammen?

Das erfahren wir in der „Traumreise“ von Nadine Radermacher – Ilski.

Fazit: Mit ihrem leichten und fesselnden Schreibstil hat mich die Autorin in die Geschichte hineingezogen, so dass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen hatte.

Ich finde die Geschichte toll, spannend und lesenswert. Ich hätte mir an mancher Stelle ausführlichere Schilderungen gewünscht und auch das Ende kommt sehr plötzlich. (Darum einen Stern Abzug). Trotzdem eine interessante Geschichte, in der man ganz nebenbei etwas über Traumdeutung und die gefährdeten Tiger in Malaysia erfährt. Lesen lohnt sich!

K
    Kalou2014vor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Schöne Idee, jedoch leider zu wenig ausgebaut. 3,5 Sterne
    Schöne Geschcihte, die leider zu kurz gehalten ist

Bei diesem Roman würde ich gerne bei Cover starten. Denn ich finde es verkörpert die Geschichte sehr gut. Es wirkt verträumt und nicht ganz klar, ebenso wie für Suria ihre Träume zunächst unklar bleiben. Außerdem wird der Tiger direkt in den Mittelpunkt gerückt. Mir gefiel auch die Farbkomposition sehr gut.

"Traumreise" basiert meiner Meinung nach auf einer schönen Idee und auch die Charaktere sind schön angelegt. Der Schreibstil ist nicht sehr außergewöhnliches, aber doch sehr angenehm zu lesen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man die Geschichte weiter ausbaut, denn sie hätte definitiv noch Potenzial gehabt. Außerdem war mir das Ende leider zu abrupt, ich hätte gerne ein Wenig mehr den realen Jackson erlebt. Daher gibt's von mir nur 3,5 Sterne.

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 17 Tagen

Inhalt:
    Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit.

Fazit: Das war dieses Jahr mein drittes Buch in dem es um eine Liebesgeschichte in der Traumwelt geht. Auch dieses hier hat mir gefallen, aber mir persönlich war das Buch zu dünn. Man hätte die Story noch etwas weiter ausbauen können. Das Ende war super und damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber ich hätte mir mehr Traumbegegnungen gewünscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Story hinein.
    Das Farbenspiel auf dem Cover hat mir auch sehr gefallen, deswegen geb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ♥♥♥

C
    Catninjavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannendes Debut welches uns in eine Ferne Welt bringt.
    Super Spannendes Debut

Auf den vergleichsweise doch wenigen Seiten schafft es die Autorin eine Spannung aufzubauen die auf ein Happy End hoffen lässt. Ich war gefesselt und habe das Buch in einem verschlungen. Dies ist keinesfalls nur ein Jugendroman, die Traumreise ist für jedes Alter ein interessantes Thema welches zum Nachdenken anregt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und lassen einen bei ihrem Abenteuer mitfühlen und mit fiebern. Ich war alles in allem sehr begeistert und hoffe noch viel mehr von ihr lesen zu dürfen. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und lesen.

Nadine_Radermacher_Ilskis avatar

Hallo Ihr „Bücherwürmer“,

ich darf euch anlässlich meiner ersten Buchveröffentlichung zu meiner ersten Leserunde einladen.

Wer das Träumen liebt und die Phantasie, der darf sich auf eine romantische Geschichte von Suria und Jackson freuen. „Traumreise“ wurde im Jugendbuch-Sektor eigeordnet, aber ich bin davon überzeugt, dass auch einige Erwachsene sich gerne für ein paar Stunden von diesem kleinen „Büchlein“ aus dem Alltag entführt lassen.

Also wer Lust hat mehr über Traumdeutung, Traumkultur eines alten malaysischen Stammes, dem Tierschutz und natürlich der Liebesgeschichte von Suira und Jackson, die so ungewöhnlich, unglaublich beginnt, zu erfahren, der kommt an der Teilnahme dieser Verlosung nicht vorbei.

Rückentext:

Autoreninformationen:

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf meiner Autorenseite auf

oder auf

Dieses Buch wurde mit Hilfe von Self-Publishing veröffentlicht.

Und ich freue mich immer über Post in meinem E-Mail-Postfach. Alles wird beantwortet, versprochen!

traumreise-NRI@gmx.net

Start der Leserunde ist der 07.09.2018. Ich verlose 5 Bücher (Format: Paperback) und bin sehr gespannt, wie es Euch gefällt.

Und alle, die bereits „Traumreise“ gelesen haben, lade ich ein mir Ihre Meinung zu schreiben, ich freue mich über jedes Feedback!

Dann mal ran an die Seiten! ;)

Fröhliche Grüße

Eure Nadine