bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust auf eine schöne Liebesgeschichte? Gefühle von eiskalt bis herzlich warm sind inklusive!

Wir laden euch zur Leserunde zu dem Buch "Bittersüßer Winter" von Nadine Ring ein!

Hannah hat vor langer Zeit jeglichen Kontakt zu Maxim abgebrochen, obwohl es die schwerste Entscheidung ihres Lebens war. Die einzig richtige, aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Gefühle für diesen Mann überdauern würden. Als sie ihm erneut begegnet, trifft sie die Erkenntnis umso schmerzhafter, die ihr aus seinen eiskalten Augen entgegenklirrt. Er hasst sie für das, was sie ihm angetan hat ...
Maxims Zwillingsschwester Aurora hingegen ist der festen Überzeugung, dass die Gefühle ihres Bruders längst nicht so abgekühlt sind, wie es scheint. Deshalb hat sie es sich auch in den Kopf gesetzt, die beiden ehemaligen Liebenden wieder zusammenzuführen. Dumm nur, dass Maxim nicht mitspielt und alles tut, um Hannah von sich zu stoßen. Bis zu jener Nacht nach dem Klassentreffen, in der die kalte Fassade bröckelt ...

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Nadine Ring wurde im Dezember 1987 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation holte sie ihr Abitur nach und begann anschließend ein Germanistik-/Publizistik-Studium an der FU Berlin.
Die Leidenschaft fürs Schreiben entwickelte sich erst recht spät, so hatte sie zwar schon als Kind eine rege Fantasie, realisierte diese aber nicht mithilfe von Stift und Papier (oder Tastatur und Computer). Ihre ersten Gehversuche als Schreiberling wagte sie vor einigen Jahren in Form von Fanfiktion, wobei ein Verlagspraktikum und der Wunsch nach selbst erdachten Welten und Charakteren sie letztendlich antrieb, sich ganz eigenen Projekten zu widmen.
Ihre Geschichten drehen sich vor allem um ein altbekanntes, aber zeitloses Thema: um die Liebe – sei es in Verbindung mit fantastischen Elementen oder im Kontext der Realität. Vorzugsweise tragisch und schwer, aber auch mal lustig und leicht.
Eine erste Kurzgeschichte ist im Bookshouse Verlag (ready-steady-go) erschienen. Weitere Projekte sind in Arbeit/Planung.

Nadine Ring freut sich über jeden Besucher auf Facebook und Twitter.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Bittersüßer Winter" im Wunschformat (pdf, mobi, epub) zu gewinnen.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Nadine Ring
Buch: Bittersüßer Winter

Jungenmama

vor 2 Jahren

Na da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf für ein PDF.
Wintergeschichten im Sommer sind zwar etwas ungewöhnlich, aber falls es wieder richtig heiß draußen ist, oder die Geschichte zu heiß wird, brauche ich dann nur an Schneeflocken zu denken ;-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Wintergeschichte im Sommer? Warum nicht!? ;)
Außerdem finde ich das Cover übelst süß. :D

Kapitel 1 - Kapitel 2
Beitrag einblenden

Auch wenn die Geschichte im Winter spielt, kann man sie bisher herrlich gut auch im Sommer lesen.
Es liest sich sehr flüssig und man merkt kaum wie schnell die Seiten vergehen.
Das erste Aufeinandertreffen von Hannah und Maxim nach Jahren ist wirklich sehr gut beschrieben, man leidet förmlich mit Hannah mit und dieser Nina hätte ich am liebsten eine verpasst.

Hannah tut einem zu Beginn sehr leid, auch wenn man noch nicht viel erfährt, so ist klar dass sie Maxim nie verlassen wollte und das ihre Mutter eine richtig fiese Person sein musste.

Kapitel 3 - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Es geht spannend und fesselnd weiter, mir gefällt es wie man immer mehr von damals erfährt, aber trotzdem noch nicht den wahren Grund richtig kennt. Das hält die Spannung und man kann gar nicht abwarten weiter zu lesen um ihrem Grund Maxim´s Heiratsantrag abgelehnt zu haben zu erfahren.
Ich freue mich für Hannah das Maxim´s Schwester sich nicht von Hannah fernhält sondern sie förmlich zu ihrem Glück zwingt.
Das Klassentreffen steckt voller Überraschungen..

Kapitel 5 - Ende

Es war eine wunderschöne Geschichte, die man auch herrlich im Sommer genießen kann. Voller Gefühle und Emotionen. Man leidet und fühlt mit Hannah mit und ich muss gestehen, dass meine Augen am Ende etwas feucht waren.
Ein tolles Ende und eine tolle Geschichte, danke dass ich sie lesen durfte :)

Und Entschuldigung dass ich etwas länger gebraucht habe bzw. erst spät zum Lesen kam :)

Hallo,

jetzt kommt auch endlich meine Rezi. Leider musste das Buch etwas warten, da eine wichtige Klausur anstand und persönlich es auch etwas stressig war.
Aber wie schon gesagt ein wunderschönes Buch, ich hoffe bald mehr solcher herzzerreißender Storys lesen zu dürfen :)

Die Rezi ist auch ebenfalls auf meinem Blog erschienen:

Liebe Grüße und nochmals Danke :)
Lisa

Rezensionen/Fazit

Hier ist nun endlich auch meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, das Buch hat mir gut gefallen.

Nadine_Ring

@lisaa94

Liebe Lisa,

auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank für deine tolle Rezi. Und dass du etwas länger gebraucht hast, ist doch überhaupt kein Problem. Das reale Leben geht immer vor :).

Viele liebe Grüße
Nadine

Nadine_Ring

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Sinkana,

ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat und bedanke mich recht herzlich für deine lieben Worte :).

Viele liebe Grüße
Nadine