Nadine Ring Samt in deinen Händen

Inhaltsangabe zu „Samt in deinen Händen“ von Nadine Ring

Dein Leben ist ohne Sinn, weil du einst zerstörtest, was du liebtest. Nach vierhundert Jahren findest du erneut etwas, das es sich zu lieben lohnt. Bist du stark genug, es festzuhalten? Zacharias hat genug von seiner ewigen Existenz und aufgehört, an das Leben zu glauben. Dies ändert sich schlagartig, als er der wunderschönen Luisa begegnet. Sie weckt längst fremd gewordene Gefühle in ihm. Schnell wird jedoch klar, dass sie hinter ihrer makellosen Hülle gegen finstere Dämonen kämpft. Warum sonst steht sie eines Nachts plötzlich am Rande der Hotelterrasse, nur einen Schritt davon entfernt, ihrem Dasein ein Ende zu bereiten? Die Ewigkeit liegt Zacharias zu Füßen, und dennoch rinnt ihm die Zeit wie Sand durch die Finger, denn er spürt Luisas tiefe Sehnsucht, sich dem Abgrund zu überlassen. Kann er sie überhaupt vom Leben überzeugen, wo er doch so lange seinen Glauben daran verloren hatte? Oder wird er erneut alles verlieren, was ihm wichtig ist?

Etwas Nettes für Vampir-Fans für zwischendurch.

— DarkReader
DarkReader
  • Ein kleines Schmankerl zwischendurch, gut gelungen.

Samt in deinen Händen

15. October 2016 um 01:55

Ich bin ja ein großer Fan der Langzähne und auch bei diesem kurzen Lesevergnügen kam ich als solcher auf meine Kosten.Zacharias mochte ich von Anfang an und auch die weibliche Protagonistin war mir sympathisch, als ich erst ihre traurige Geschichte kannte.Handlungsorte wurden gut beschrieben, mein Kopfkino lief.Ich konnte mich gut in die Stimmungen der beiden Hauptakteure einfühlen, denn auch das schafft die Autorin virtuos, diese zu beschreiben und den Leser mitfühlen zu lassen.Ein versöhnliches Ende eines ansonsten traurigen, aber sehr schönen Buches.Das Lesen hat sich gelohnt!

• fantastischer Liebesroman für zwischendurch

Samt in deinen Händen
    Lissianna

Lissianna

12. April 2016 um 16:15

Cover:Das Cover passt zur Story, deutet Liebe an und auch die Farben gefallen mir ganz gut. Die Gestaltung an sich sagt mir nicht so ganz zu. Den Titel hingegen finde ich schön gewählt.Meinung:Die Story an sich ist einfach, aber dennoch toll ausgearbeitet. Durch den schönen leichten Schreibstil macht es Spaß das Buch zu lesen, auch wenn es ein wenig länger hätte sein können.Zacharias und Luisa sind tolle Protagonisten, die schön ausgearbeitet sind und den Leser auf eine fantastische und emotionale Reise mitnehmen. Sie beide sind ihrer Lebens müde doch auch genau das verbindet die beiden.Es wird spannend, aber auch voller Gefühl, traurig, tiefsinnig und natürlich dürfen überraschende Szenen hier nicht fehlen. Das Ende hat mich überzeugt, gerne hätte ich aber noch ein wenig mehr über die beiden Protagonisten erfahren.Fazit:Eine schöne Liebesgeschichte, in der es um so viel mehr geht als nur die Liebe. Fantasyelemente sind hier ebenso vorhanden wie eine mitreißende und rührende Story.