Nadine Roth Bloody Mary

Inhaltsangabe zu „Bloody Mary“ von Nadine Roth

Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verÀndert.«

Im Jahr 1990 wird die sechzehnjÀhrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen.

Sehr gut geschriebene Interpretation zu den Gruselgeschichten von Bloody Mary 😊 Ich habe sie verschlungen. Großes Lob an die Autorin.😊

— gluehbuechlein

Schöne Version der Mary Geschichte!

— Jenny081180

Schaurig-traurig schöne Liebesgeschichte mit einigen wenigen LĂ€ngen mit einem ĂŒberraschendem tollen Ende.

— alice169

zum Ende hin wahr es fĂŒr mich sehr traurig aber man sollte es wirklich lesen. Kann ich nur empfehlen

— Melanie_Grimm

Weniger gruselig als gedacht. DafĂŒr umso spannender und wundervoll herzzerreißend.

— HelenaRebecca

Ein Buch, das mit einer genialen Idee aufwartet, jedoch unter ein paar SchwÀchen leidet. Gute Romantasy mit einem Hauch Grusel.

— Gwynny

Oh, wow. Damit hab ich nicht gerechnet

— Janinezachariae

Was passiert wenn ein e grandiose Idee, ein rasanter Schreibstil und liebevoll ausgearbeitete Charaktere aufeinander treffen? Dieses Buch!

— Benni_Cullen

SĂŒĂŸe NeuerzĂ€hlung der Geschichte der Bloody Mary, aber etwas zu langatmig

— Skyhawksister

Eine etwas andere Liebe, die ihr GlĂŒck nur durch den Tod finden konnte

— KassiopeiaKay

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman ĂŒber wunderschöne BĂ€lle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und ĂŒber ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttÀuscht!

buecher-traeumerin_

DĂ€monenglut

Ein spannendes Finale đŸ‘đŸ» Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts fĂŒr zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natĂŒrlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle AtmosphÀre bei der mehr drin wÀre

Lotta22

• Toller Roman!!

Jenny081180

11. May 2018 um 18:35

Die Geschichte, die sich um Bloody Mary rankt, hat mich schon immer fasziniert. Das war auch mitunter der Grund, weshalb ich dieses Buch unbedingt sofort haben musste.Tja....Und jetzt sitze ich hier, habe es gerade beendet und weine....Ich glaube, es ist das erste Buch, bei dem ich ĂŒberhaupt geweint habe. Und das ist jetzt nicht negativ. Ganz im Gegenteil. Ich habe in den letzten Kapiteln so mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten, hatte eine GĂ€nsehaut nach der anderen und lege nun das Buch mit sehr viel Wehmut zur Seite.Das Buch war sehr leicht zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich fand die Protagonisten auch sofort sympathisch und auch im Verlauf der Geschichte hatte ich immer wieder die ein oder andere Vorahnung. Manche wurden erfĂŒllt, doch am Ende war ich doch ĂŒber die Wendung ĂŒberrascht.Alles in allem kann ich dem Buch nur die volle Punktzahl geben. Liebe Nadine, ich danke dir fĂŒr diese wundervolle Geschichte. Du hast mir ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert.

• Ein gigantisches Werk, das mir noch lange im GedĂ€chtnis bleiben wird!

Bookilicious

12. March 2018 um 18:28

*Inhalt*"»Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verĂ€ndert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjĂ€hrige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenĂŒber. Aber ist sie tatsĂ€chlich so blutrĂŒnstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflĂ¶ĂŸenden Gestalt nur ein einsames MĂ€dchen, das sich nach MitgefĂŒhl und WĂ€rme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine SchwĂ€che, zeige keine GefĂŒhle. Ich habe jede einzelne gebrochen.«" (Quelle: Amazon)  *Erster Satz des Buches*"Ich wurde wach."*Infos zum Buch*Seitenzahl: 560 SeitenVerlag:  Sternensand VerlagISBN: 978-3906829340Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)*Infos zur Autorin*"Nadine Roth ist 24 Jahre alt und wurde im Januar 1993 in Karlsruhe geboren und lebt in Baden-WĂŒrttemberg. Hauptberuflich ist sie als BĂŒrokauffrau tĂ€tig und das Schreiben war sĂŒe sie lange nur ein Hobby, bis sie mit ihrem DebĂŒt "Bloody Mary - Du darfst dich nicht verlieben" zum ersten Mal mit der Autorenwelt in Kontakt kam. "SAMe Love - Nur mit dir", ist der erste Band einer Dilogie (SAMe Love - Nur mit dir (1) & SAMe Love - Immer noch du (2)) und ihr aktuelles Werk. Weitere Romane in den Genren Fantasy, Romance, Gay Romance, New & Young Adult, Dsytopie und Paranormal Romance sind in Planung." (Quelle: Amazon)*Fazit*-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Nachdem ich erfuhr, dass die Autorin in unserem schönen Örtchen eine Lesung abhalten wĂŒrde, wollte ich ihre BĂŒcher unbedingt lesen... nachdem ich auf der Lesung war, wollte ich das noch viel viel mehr, denn diese war fantastisch! Leider kam ich aber nie dazu, weswegen ich mich diesem Werk jetzt unbedingt widmen musste... -> Cover: Ein ganz wundervolles Cover... gruselig und fesselnd. Es wirkt fast, als ob Mary uns durch den Spiegel anschauen wĂŒrde. Es passt einfach perfekt!-> Story + Charaktere: Ich liebe gruselige Storys und die Legende der Bloody Mary ist wohl jedem von uns ein Begriff. Doch auch wenn die Geschichte vielerlei Ursprung hat und es viele verschiedene Versionen gibt, so habe ich mich im Laufe meines Lebens noch nie getraut, diese Beschwörung vor dem Spiegel aufzusagen. Warum? Weil ich, was das angeht, viel zu aberglĂ€ubisch bin. Auch wenn ich nicht zwangslĂ€ufig daran glaube, so bin ich doch der Meinung, dass man sein Schicksal nicht herausfordern sollte, da es immer etwas zwischen Himmel und Erde geben wird, was wir uns nicht erklĂ€ren können. Genau aus diesem Grund liebe ich solche Geschichten wie die der Bloody Mary und ich war sehr gespannt, was die Autorin aus dieser Legende so basteln wĂŒrde...Nehmen wir doch einmal an, Du stellst Dich vor den Spiegel und beschwörst Bloody Mary. NatĂŒrlich glaubst Du nicht daran, bist vielleicht sogar spöttisch, möglicherweise ein wenig Ă€ngstlich... und dann steht sie vor Dir und starrt Dich an. Voller Hass, weil Du sie verspottet hast. Und Dir wird erst in dem Moment bewusst, was Du getan hast. Doch dafĂŒr ist es zu spĂ€t, denn sie wird Dich töten... "Bloody Mary: Du darfst Dich nicht verlieben" ist wohl eines meiner Highlights diesen Jahres, das kann ich mit Fug und Recht behaupten - auch wenn das Jahr noch recht kurz ist. Warum? Weil Bloody Mary berĂŒhrt - und zwar alle Sinne. Beim lesen erlebte ich innerhalb des Buches die wahre GefĂŒhlsachterbahn und genau das macht das Buch fĂŒr mich zu etwas so besonderem...Grusel - so schlimm, dass ich dachte, dass mir Mary gleich im Nacken sitzt und ich den kalten Luftzug spĂŒrte, der beim zweiten "Bloody Mary" Ruf durchs Zimmer streicht. > NervositĂ€t - weil Avian das unmögliche versucht und sich dabei in Gefahr bringt. > Zuversicht - weil es einfach noch Hoffnung geben muss. > VerstĂ€ndnis - weil wir immer mehr an Mary Vergangenheit teilhaben dĂŒrfen und uns ihre Motive immer deutlicher werden. > Angst - vor dem, was kommen wird. > Liebe - weil die Charaktere manchmal so viel fĂŒr die Menschen opfern, die ihnen am Herzen liegen. > Trauer - weil ich manche Dinge nicht wahrhaben wollte. > GlĂŒck - weil auch aus etwas traurigem etwas positives entwachsen kann.> Zufriedenheit -  weil alles genau so endete, wie es enden musste. Neben einer Menge Emotionen, die Nadine Roths Werk hervorruft, begeistert sie außerdem mit einer fantastischen Story, die nicht nur gut durchdacht, sondern auch nicht vorhersehbar ist, wie auch mit tollen Charakteren. Dadurch, dass sie sich auf wenige Charaktere beschrĂ€nkt, lernen wir diese nicht nur besonders gut kennen, sondern auch lieben und fiebern stets mit. Neben Mary und Avian wuchs mir ganz besonders Avians bester Freund Joe ans Herz und ich wĂŒrde mich wahnsinnig freuen, irgendwann vielleicht man ein Spin-Off mit ihm zu lesen! Die Liebesgeschichte zwischen Avian und Mary (so abwegig sie auch anfangs zu sein scheint) entwickelt sich in der perfekten Geschwindigkeit, sodass wir nicht nur Zeuge von etwas ganz wundervollem werden, sondern dies auch in vollen ZĂŒgen genießen können. Wie es den meisten Lesern mit den besten BĂŒchern so geht, wollte ich auch bei "Bloody Mary" verhindern, dass ich es allzu beendet habe, auch wenn ich gleichzeitig mit dem Lesen aufhören konnte. Dennoch lĂ€sst mich das Ende mit einer gewissen Zufriedenheit zurĂŒck, denn wenn ich tief in mich hineinhorche, so muss ich zugeben, dass Nadine das absolut perfekte Ende gewĂ€hlt hat. Und genau deswegen fĂ€llt es mir leicht, die Geschichte loszulassen und mit einem zufriedenen LĂ€cheln darauf zurĂŒckzublicken. -> Schreibstil: Mit ihrem wunderbaren Schreibstil fesselt uns die Autorin an die Geschichte und gibt uns das GefĂŒhl, direkt am geschehen teilzuhaben. Durch die wechselnden Perspektiven (Avian und Mary) erhalten wir einen Einblick in beide Hauptcharaktere und deren Gedanken- / GefĂŒhlswelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Durch die verschiedenen Einblicke kann man besonders Marys VerĂ€nderung bestens verfolgen. -> Gesamt: Ein absolut gigantisches Werk, dass mir noch lange Zeit im GedĂ€chtnis bleiben wird. Wertung: 5 von 5 Sterne!

• Horrorkrimiliebesromanze - Eine knallharte Mischung der GefĂŒhle!

Shaylana

11. February 2018 um 15:41

Im Jahr 1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen.Der siebzehnjĂ€hrige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist – und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenĂŒber. Aber ist sie tatsĂ€chlich so blutrĂŒnstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflĂ¶ĂŸenden Gestalt nur ein einsames MĂ€dchen, das sich nach MitgefĂŒhl und WĂ€rme sehnt?Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben.Die Idee eine bekannte Horrorfigur, die ich persönlich nur aus Filmen kannte, in eine Liebesgeschichte zu verpacken, mit einem Hauch von Krimi, ist eine interessante Idee - und gelungen umgesetzt. WĂ€hrend ich mich beim Lesen der ersten 100 Seiten noch unter der Bettdecke verkrochen habe, begann danach die Zeit des RĂ€tselns: Immerhin will Avian den Mörder von Mary ausfindig machen und Mary somit von ihrem Dasein als Geist auf der Erde erlösen. Und den nötigen Horror, den die Legende der Bloody Mary verspricht, hat die Autorin gelungen eingefangen. Ich glaube, ich traue mich jetzt nicht mehr sie zu rufen. Avians BeweggrĂŒnde Mary zu helfen sind nachvollziehbar. Da die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Mary und Avian geschrieben ist, kann man bald beide GedankengĂ€nge nachvollziehen. Interessant ist zu erfahren, was in einer so kaltblĂŒtigen Killerin vorgeht. Diese Passagen von Mary sind besonders durch innere Monologe geprĂ€gt, die jedoch keinesfalls ausschweifend oder langweilig werden. Danach fĂ€ngt das Buch an sich  in Richtung Krimi weiterzuentwickeln. Hier ist die Frage, wie man einen nie verurteilten Mörder ausfindig macht: Etwas zu einfach, so kam es mir zumindest vor. Da ich jetzt kein großer Krimiliebhaber bin, hat mich das nicht weiter gestört. Vor allem liegt der Fokus schon bald auf der sich anbahnenden Liebesgeschichte, die schon im Untertitel des Buches angedeutet wird. Und dafĂŒr gab es auch den Stern Abzug: Ich finde den Genremix des Buches durchaus interessant. Nur wurde mir die Geschichte nach und nach zu romantisch und kitschig. Vor allem das Ende. Ein Buch, das so gewaltig anfĂ€ngt und einen noch unter die Bettdecke verschwinden lĂ€sst und sich so emotional in rosa Wölkchen auflöst, hat etwas zu viel gemischt. Die Liebesgeschichte ist gut, keine Frage, nur in Anbetracht auf den Horror vom Anfang, etwas to much. Trotz des kleinen Sternenabzugs, ist das Buch ein ziemlicher Knaller: Einzigartig, definitiv nicht langweilig, voller Emotionen und vor allem die GedankengĂ€nge und Wandlung von Mary ist einfach nur gelungen.

HelenaRebecca

02. January 2018 um 21:08

Klappentext »Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verĂ€ndert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjĂ€hrige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenĂŒber. Aber ist sie tatsĂ€chlich so blutrĂŒnstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflĂ¶ĂŸenden Gestalt nur ein einsames MĂ€dchen, das sich nach MitgefĂŒhl und WĂ€rme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine SchwĂ€che, zeige keine GefĂŒhle. Ich habe jede einzelne gebrochen.« Meine Meinung Bloody Mary. Wer kennt die Schauergeschichte ĂŒber den mordlustigen Rachegeist nicht? Du stellst dich um Mitternacht vor einen Spiegel, schaust direkt in diesen hinein und sagst dreimal „Bloody Mary“. Dann wird sie kommen. Sie wird direkt aus dem Spiegel heraus erscheinen. Mary wird dir deine Augen auskratzen, dir Schmerz zufĂŒgen und dich töten wollen. Die Idee, die Geschichte nicht nur neu aufzulegen und neu zu interpretieren, sondern gleich eine mitfĂŒhlende Liebesgeschichte daraus zu machen ist genial. Warum ist eigentlich noch kein anderer Autor auf diese Idee gekommen? Ich finde es schön, dass sich jemand Gedanken gemacht und uns einen Einblick in Mary‘s Welt gegeben hat. DĂ€umchen hoch fĂŒr Nadine Roth 😊 Besonders gut gefĂ€llt mir der Schreibstil, welcher sich fließend und unbefangen lesen lĂ€sst. Emotional und mit einem gewissen Extra, um sich sofort mit jeder Faser hineinzufinden. WĂ€re mir die Arbeit und die MĂŒdigkeit nicht dazwischen gekommen, dann hĂ€tte ich das gute StĂŒck wahrscheinlich gar nicht zu Seite gelegt. Sehr schön finde ich, wie der Leser Mary's gesamte VerĂ€nderung Seite um Seite miterlebt. Am Anfang noch die nach Rache durstende "Höllengestalt", entdeckt Mary, dass doch noch etwas Menschliches in ihr steckt und durchlebt zusammen mit Avian, die angenehmen Seiten der Jugend, welche ihr fĂŒr immer verwehrt schienen. Mehr und mehr öffnet sie sich gegenĂŒber der Welt der Lebenden, fasst Vertrauen und erfĂ€hrt, dass es mehr gibt als nur die Rache, welche sie keine Ruhe finden lĂ€sst. Aufbrausend, ohne Kontrolle, nachdenklich, voller Sehnsucht und ein Hauch Leidenschaft...so lĂ€sst sich Mary's Verwandlung wohl am Besten beschreiben.  Nadine Roth hat es in meinen Augen geschafft, mit ihrem detallierten und ehrlichen Schreibstil, eine wunderbare Geschichte ins Leben zu rufen. Die Art und Weise, wie die Kapitel ineinander fließen, hat mir eine spannende und mitfĂŒhlende Lesezeit beschert. Ebenfalls zu erwĂ€hnen, ist dieses unbeschreiblich schöne Buchcover ♄ Ich hatte mir dieses Buch bereits fĂŒr mein Kindle heruntergeladen, doch als ich das Cover sah konnte ich nicht anders, als es mir auch noch einmal als Taschenbuch zu kaufen. In der Gestaltung simpel, aber mit einem unglaublichen Effekt! Fazit Kleiner Punkteabzug: Das Buch ist aus den Sichten von Mary und Avian geschrieben (was mir persönlich sehr gut gefallen hat), jedoch kam es ab und an zu kapitelĂŒbergreifenden Wiederholungen, welche nicht unbedingt immer so relevant waren, dass man sie ein zweites Mal hĂ€tte lesen mĂŒssen. Das Ende mochte ich leider nicht sonderlich. Von mir aus hĂ€tte das Buch mit Kapitel 53, spĂ€testens aber mit Kapitel 54 enden können. Die Idee des Epilogs ist zwar schön gedacht, aber da hĂ€tte man den Leser sich der eigenen Fantasie ĂŒberlassen können/sollen. Ansonsten kann ich wirklich nur Gutes ĂŒber das Buch sagen. Eine leidenschaftliche Romantasy, welche zwar hier und da mit kleinen SchwĂ€chen daherkommt, aber im Gesamten mir ein sehr schönes LesevergnĂŒgen bereitet hat und mich 560 Seiten mit Mary hat hassen, leiden, hoffen, lieben und vergeben lassen. FĂŒr diese unheimlich herzzerreißende Gruselgeschichte gibt es von mir 4 von 5 Buchsternen ****

• Gute Romantasy mit einer tollen Thematik, die mit ein paar SchwĂ€chen daherkommt.

Gwynny

30. November 2017 um 20:31

Seine NĂ€he brachte mich beinahe zum Überkochen. Das Kribbeln in meinem Bauch wurde immer stĂ€rker und irgendwann atmete ich die Luft ein, die Avian ausstieß.Aus „Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben“ von Nadine RothFAKTENDas Buch „Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben“ ist MĂ€rz 2017 im Sternensand Verlag erschienen. Es ist als eBook und Print erhĂ€ltlich. Es handelt sich bisher um einen Einzelband, die Geschichte ist abgeschlossen.KURZMEINUNGEin Buch, das mit einer genialen Idee aufwartet, jedoch unter ein paar SchwĂ€chen leidet. Gute Romantasy mit einem Hauch Grusel.KLAPPENTEXT»Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verĂ€ndert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjĂ€hrige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenĂŒber. Aber ist sie tatsĂ€chlich so blutrĂŒnstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflĂ¶ĂŸenden Gestalt nur ein einsames MĂ€dchen, das sich nach MitgefĂŒhl und WĂ€rme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine SchwĂ€che, zeige keine GefĂŒhle. Ich habe jede Einzelne gebrochen.«SCHREIBSTIL & CHARAKTEREWo fange ich nur an? Denn es gibt einiges zu loben, ich habe aber auch Kritikpunkte. Da ich gute Sachen lieber mag, bekommt Ihr die auch zuerst serviert ;)Die Idee, die Geschichte von Bloody Mary nicht nur neu aufzulegen und zu interpretieren, sondern sie auch noch mit einer Liebesgeschichte aufzuwerten, war einfach genial. Ich liebe die AtmosphĂ€re in diesem Buch. Die Spannung kommt immer wieder auf und ab und an konnte ich mich auch ein wenig gruseln – vor allem zu Beginn der Geschichte. Man wollte weiterlesen und wissen, wie es endet.Mary und Avian werden sehr gut beleuchtet – fast zu gut. Was mich leider zu den Kritikpunkten bringt: Leider ist es so, dass sich ihre Gedanken sehr oft wiederholen. Man hĂ€tte sicher viele Seiten einsparen können. Es ist einfach wahnsinnig viel FĂŒllmaterial in dieser Geschichte verbaut. Anders kann ich es nicht beschreiben. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Mary und Avian wiederholt sich ohnehin schon einiges an Gedanken und Erlebnissen. Nur leider tut es das auch innerhalb der einzelnen Passagen. Das ist schade, denn so habe ich viel Text einfach ĂŒberfliegen können, ohne etwas Wichtiges zu verpassen.Man muss aber wirklich zu Gute halten, dass man trotzdem wissen wollte, wie es weitergeht. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt deswegen. Das ist dann ein dicker Pluspunkt und ein gekonnter Spagat, wie ich finde.Auch war ich ein wenig davon enttĂ€uscht, dass es dann relativ seicht wurde – den Grusel betreffend. Doch durch die wundervoll kitschige Liebesgeschichte (was hier keineswegs negativ gemeint ist) wurde das wieder wettgemacht.Das Ende – tja, das Ende mochte ich gar nicht. Es hĂ€tte gut und gerne mit Joe in der Kirche oder spĂ€testens aber mit Joe in seinem Zimmer enden dĂŒrfen. Da hĂ€tte ich mehr zum Durchspielen gehabt, mehr, um meine eigene Fantasie anzustrengen. Das fand ich etwas schade.Doch trotzdem war es ein schönes Buch, das ich gern gelesen habe. Ich kann Euch versprechen, dass ich trotzdem niemals Bloody Mary drei Mal in den Spiegel sprechen werde – denn ich habe leider braune Augen und komme daher wahrscheinlich nicht um meinen, dann baldigen, Tod herum^^MEIN FAZITGute Romantasy mit einer tollen Thematik, die mit ein paar SchwĂ€chen daherkommt. Sie kann aber auch mit einigen StĂ€rken aufwarten und hat mir insgesamt ein solides LesevergnĂŒgen beschert.MEINE BEWERTUNGHier gibt es 3 von 5 ZahnrĂ€dchen.@Teja Ciolczyk, 30.11.2017

• Ein Highlight

Janinezachariae

25. November 2017 um 10:48

Dieses Buch hat mich komplett umgehauen.Es ist gruselig, spannend, mitfĂŒhlend, emotional und sehr tiefsinnig. Kurzum: ich liebe es und das von der ersten Seite an.Die Protagonisten sind toll. Avian ist sehr mutig und hilfsbereit. Joe ist ein wahrer Freund und Bloody Mary? Nun, sie ist anders als ich erwartet habe.Die Geschichte ist sehr ausgereift und ich konnte es nicht weglegen Es hat mich einfach gefesselt und in den Bann gezogen, was nicht so oft geschieht. Ich hab richtig mit gelitten und manchmal wollte ich Avian auch einfach nur warnen, beschĂŒtzen oder in den Arm nehmen. Besonders gerne hatte ich Joe und ich wĂŒrde mir wĂŒnschen noch etwas von ihm zu lesen, denn er ist ein interessanter Charakter, auch wenn er nur ein Nebendarsteller war.NatĂŒrlich musste ich auch an einigen Stellen weinen, denn das gehört fĂŒr mich auch zu einer richtig guten Geschichte. Wer jetzt noch zögert, fĂŒr den hab ich noch was schönes: es gibt ein paar Anspielungen auf die Serie 'Supernatural', was ich sehr toll finde. Manchmal muss man hinter den Spiegel blicken, um mehr zu erkennen.Das Buch hat mich vollkommen ĂŒberrascht und ist ein richtiges Highlight.Komplette Rezension https://jeanyjanez.wordpress.com/2017/11/21/96-books-in-2017-bloody-mary-du-darfst-dich-nicht-verlieben/

• Eins meiner Highlights im letzten Monat!

Benni_Cullen

08. November 2017 um 14:32

Warum ist eigentlich nicht schon jemand vorher auf diese Idee gekommen? Warum hat nicht schon frĂŒher jemand an das MĂ€dchen hinter der Fassade gedacht? Warum denkt immer jeder, Bloody Mary wĂ€re nur irgendein Rachegeist? Wie kann es sein, dass erst Nadine auf diese grandiose Idee gekommen ist? Das alles ist völlig egal, denn es ist wie es ist: Liebe Nadine, du hattest einfach eine geniale Idee und solltest deshalb wirklich stolz auf dich sein, dass sie so gut war, denn das merkt man an der Umsetzung. Doch von vorne, ich will ja nichts vorweg nehmen.Den Inhalt könnt ihr ja im Klappentext lesen, doch noch einmal zur Idee: Ist diese nicht einfach großartig? Ich finde ja das Konstrukt der Bloody Mary und die Legende drum rum einfach wahnsinnig faszinierend und wie Nadine es schafft, diesem Rachegeist Menschlichkeit einzuhauchen und sie zwar einerseits gewalttĂ€tig, aber andererseits auch so zugĂ€nglich darzustellen, einfach ganz, ganz großes Kino. Dadurch wirkt die Figur so komplex und divers, dass man einfach gespannt ist, in welche Richtung sie sich denn nun weiterentwickelt und was wirklich hinter dem MĂ€dchen steckt, dem alles genommen wurde. Gleichzeitig fand ich es hier auch toll, dass sich die Autorin dazu entschlossen hat, unterschiedliche Zeitpunkte darzustellen. So erfahren wir einerseits, wie Bloody Mary in den 90er Jahren zu der Person wurde, die sie nun ist,, andererseits geht es aber auch vor allem um das Jahr 2015, wo Mary bereits seit 25 Jahren auf ihrem Todeszug ist. Hier lernt sie dann Avian kennen und auch diese Figur wird sehr ausfĂŒhrlich und facettenreich beschrieben. Es geht Nadine nicht darum, perfekte Figuren darzustellen, sondern solche, die authentisch sind und ihren eigenen Charakter haben. Und das gelingt der jungen Autorin wirklich auf eine ganz sagenhafte Art!Mindestens genauso sagenhaft ist dann der Schreibstil. Wie unglaublich begnadet die Autorin ist, denn sie verbindet einen emotionalen Schreibstil mit detailreichen, aber eben nicht zu ausschweifenden Beschreibungen und erzĂ€hlt so eine sehr spannende Geschichte. Ich hing förmlich an den einzelnen Zeilen, las einige Stellen sogar noch einmal, weil sie mir GĂ€nsehaut verschafft haben und fand es außerdem ganz toll, dass einzelne Songs erwĂ€hnt werden - dies fĂŒhrte nĂ€mlich dazu, dass ich irgendwie total im Moment war und mir die einzelnen Ereignisse besser vorstellen und nachempfinden konnte. Nadine hat ganz, ganz viel richtig gemacht und liefert dem Leser eine nachvollziehbare und emotional geladene Story. Deshalb fĂ€llt es einem auch schwer zu glauben, dass es tatsĂ€chlich ihr DebĂŒt ist, denn wie werden wohl ihre BĂŒcher in 10 Jahren geschrieben sein? Ich sage nur: "Bestseller-Liste, hallo!".Wobei ich zwischendurch auch etwas Sorge hatte, denn ich hatte das GefĂŒhl, dass Nadine jetzt zu sehr in die Jugendbuch-Schiene geht. Doch dem war nicht so, denn die Autorin fand einen sehr guten Weg, zum einen die GefĂŒhlswelt der Figuren darzustellen, zum anderen aber auch nicht in Floskeln zu verfallen oder die typischen Beschreibungen des Genres heranzuziehen. Dies empfand ich als sehr gut, weshalb meine Sorge auch schnell verging und ich der Autorin schnell vertrauen konnte. Das lag aber eben auch daran, dass das Buch so gut organisiert war und so viele unterschiedliche Facetten hatte. Gleichzeitig waren auch die Figuren nahbar und individuell, sodass tatsĂ€chlich alle Aspekte eines Buches, die fĂŒr mich wichtig sind, perfekt harmonierten und zu einem unfassbar guten Endresultat fĂŒhrten.Mein Fazit:Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Vom Stil. Von den Figuren. Von der Autorin. Nadine Roth wird bei mir zu jenen Autorinnen werden, von der ich alles lesen möchte und von der ich keine Geschichte verpassen möchte. Deshalb steht auch schon ihr nĂ€chstes Werk "SAMe Love 1: Nur mit dir" in den Startlöchern fĂŒr Januar 2018. Dass ich das nach erst einem gelesenen Buch sage, heißt schon was. Aber fĂŒr mich stimmt eben alles: Der Schreibstil ist sehr gut gewĂ€hlt, die Figuren authentisch und die Geschichte spannend - hinzu kommt ein sagenhafter Aufbau und die ein oder andere Überraschung wĂ€hrend der Geschichte. Mehr brauche ich nicht, um einem Buch 5 Sterne zu geben und es als Monatshighlight zu betiteln. Großartig!

• Liebe in den Tod

KassiopeiaKay

16. October 2017 um 15:22

Nadine Roth nahm fĂŒr den Roman "Bloody Mary - Darfst dich nicht verlieben" die Gruselgeschichte von Bloody Mary als Vorbild.Bereits als ich das Cover und den Titel das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Ich muss es haben!Das Cover ist wunderschön und zeigt die Liebe zum Detail ... zum  Beispiel die zweifarbigen Augen.Aber eigentlich reicht ja schon alleine der Titel!Eine Sache muss ich aber zugeben: Ich weiß bis heute nicht, was im Klapptext stehtNach einer Runde Tauschpakete ist es endlich dabei gewesen und ich konnte das Buch, was ich zu diesem Zeitpunkt gelesen habe, nicht mehr weiter lesen... Bloody hat mich nur so angefleht gelesen zu werden.Jeder kennt sie und ihre Geschichte. Wer sie ruft, stirbt.Auch Avian ruft sie, weil er seinem besten Freund beweisen möchte: Bloody Mary gibt es nicht.Und wer hĂ€tte es gedacht? Es gibt sie doch und sie will ihn umbringen, doch er schafft es, dass sie stoppt.Beim zweiten Mal, als er sie ruft, gehen sie einen Deal ein.Er hilft ihr, ihre Rache zu finden, dafĂŒr tötet sie keine Menschen mehr.Mehr möchte hier nicht verraten.Mit einer Achterbahn der GefĂŒhle geleitet Nadine den Leser durch die Sicht beider durch die Geschichte. Trotz der beiden Sichten ist es keines Falls verwirrend. Ich finde es gerade gut, dass sie das gemacht hat ... so kann man die Charakterentwicklung und VerĂ€nderung am besten verstehen und nachvollziehen. Am interessantesten fand ich Marys Sicht ... dieses GefĂŒhlswirrwarr in ihr ... die zwei Persönlichkeiten Bloody und Mary ... ihre Vergangenheit und am wichtigsten ... wie sich die beiden ineinander verlieben konnten.Dieses Buch gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingen!Und besonders das Ende gefĂ€llt mir! You did a great Job Nadine and I love you for this! <3Freue mich darauf auch Same Love lesen zu können <3

• Du darfst dich nicht verlieben!

JsBookSight

16. August 2017 um 23:07

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Bloody Mary. UnzĂ€hlige Male wurden BĂŒcher und Kinos gefĂŒllt. Eine Geschichte, die die Menschen fasziniert, solange ich denken kann. Doch ich traue mich zu sagen: Diese ist anders."Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben" von Nadine Roth  ist wohl am besten unter Paranormal Romance einzuordnen. Und genau da hat sie ihre große StĂ€rke: Die Vereinigung von feinem Grusel-Feeling mit schöner Romanze. So scheint es zumindest.Bloody Mary trĂ€gt eine nicht zu bĂ€ndigende Wut in sich. Sucht Rache. Braucht Rache, um Erlösung zu finden. Andere GefĂŒhle sind ihr fremd, denn sie hat diese niemals kennengelernt. Doch kann sie sich zĂŒgeln? Wer weiß... Eines ist jedoch klar: Dieses Ende war nicht zu erwarten.Ich habe das Buch in kĂŒrzester Zeit durchgelesen. Wer das Buch noch nicht kennt, sollte es schleunigst kaufen!

• Klasse Buch mit unerwarteten Wendungen

Phoenicrux

05. July 2017 um 13:05

Cover:Der Spiegel und die Ornamente sind wunderschön. Doch das MĂ€dchen das darin zu erkennen ist, kann kaum bedrohlicher und gleichzeitig verletzlicher aussehen und das macht es fĂŒr mich zum eigentlichen Hingucker des Covers. Das Zusammenspiel der einzelnen Elemente und die Details erschaffen ein richtig tolles Gesamtbild.Zum Buch:Ein toll gestaltetes Buch mit kleinen Illustrationen und eine Geschichte die man mal aus Avians und dann wieder aus Marys Sicht liest, die einen immer mehr in ihren Sog zieht. Der Schreibstil war fesselnd und lĂ€sst einen so schnell nicht wieder aus seinen FĂ€ngen, da die Geschichte so flĂŒssig lesbar ist.Protagonisten:Avian und Mary, zwei unterschiedliche Menschen, doch irgendwie passend fĂŒr einander. Anfangs dachte ich das Avian nicht wirklich greifbar wirkt und emotional kam bei mir auch nicht viel an. Doch es gab fĂŒr mich diesen Wendepunkt wo sich das komplett geĂ€ndert und er an Tiefe gewonnen hat. Ich wollte gemeinsam mit ihm mehr ĂŒber Bloody Mary herausfinden.Bloody Mary oder auch Mary Jane Wyler mag auf viele erstmal unheimlich wirken, mir hat sie gleich zu Beginn gefallen. NatĂŒrlich wĂŒrde ich sie trotz allem nie selbst rufen, aber ich mag ihren Charakter und die Entwicklung die sich im Laufe der Geschichte zeigt. Desto mehr man ĂŒber sie als Mary erfĂ€hrt umso gefangener ist man von ihrer Person und beginnt ihr Denken und Handeln zu verstehen. Sie ist wie eine MĂŒnze mit zwei Seiten, die eine ist Bloody Mary, die man nicht verhöhnen sollte und die andere Mary Jane Wyler die brutal aus ihrem jungen Leben gerissen wurde.Meine Meinung:Wenn man das Buch fĂŒr einen Moment weglegen muss, erwischt man sich selbst trotzdem immer wieder dabei, wie die Gedanken zurĂŒck zu Marys Geschichte wandern. Ich habe mit vielem gerechnet bei diesem Buch, aber das was mich dann erwartet hat, konnte mich einige Male ĂŒberraschen. Gefesselt von den Dingen die passieren, weil ich wissen wollte wie es weitergeht, habe ich immer weitergelesen. Das ein oder andere Mal brach mir etwas das Herz, nur um es spĂ€ter wieder StĂŒck fĂŒr StĂŒck zusammenzusetzen. Es gab viele Momente die mich ĂŒberrascht haben, doch das Ende hat das noch um LĂ€ngen getoppt! Ich war traurig, manchmal auch froh und total vereinnahmt von der spannenden und gleichzeitig auch intensiven Geschichte von Bloody Mary.

• Tolle Idee die wunderbar umgesetzt wurde.

Lucy-die-Buecherhexe

21. June 2017 um 13:27

" Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich und ich töte sie."Einfach nur Wow. Dieses Buch ist gleich von Anfang an spannend und wirklich genial geschrieben.1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einer Mörder grausam umgebracht. Seitdem verweilt sie im Reich der Toten und wartet darauf das jemand sie zu sich ruft um denjenigen zu töten.Nach einer Serie von seltsamen MordfĂ€llen beschließt Avian seinem besten Freund Joe zu beweisen das es fĂŒr die Morde eine ganz natĂŒrliche ErklĂ€rung gibt und nicht etwa ein Rachegeist namens Bloody Mary dahinter steckt. Doch als er es tatsĂ€chlich wagt nach ihr zu rufen, erscheint sie aber anstatt ihn zu töten"In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine SchwĂ€che, zeige keine GefĂŒhle. Ich habe jede einzelne gebrochen"Die Geschichte von Bloody Mary habe ich schon immer geliebt und ich kenne sowohl die geschichtliche Version als auch die Gruselgeschichte daher musste ich dieses Buch einfach lesen.Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Avian und Mary erzĂ€hlt. Die Beschreibung aus der Sicht von Mary wie sie ihrem Opfer die Kehle zudrĂŒckt und ihr danach noch die Augen aussticht waren ziemlich krass aber es ist einfach mal etwas Anderes diese Gruselgeschichte aus der Sicht der Person zu erleben um die sie sich dreht.Der Charakter von Mary gefĂ€llt mir sehr gut. Sie entspricht zu Anfang absolut meiner Vorstellung von einem Rachegeist und wird lediglich von ihrem Wunsch nach Vergeltung angetrieben. Doch hinter diesem Hass sieht man immer wieder den Schmerz und die Traurigkeit aufblitzen, die ihr grausamer Tod mit sich brachten. Mary entfĂŒhrt uns immer wieder zu BruchstĂŒcken ihrer Erinnerungen an den Moment in dem sie gestorben ist. Gerade diese Augenblicke haben so viel Mitleid in mir geweckt sodass ich sie einfach mögen musste.Avian ist beliebt, gut aussehend und selbstbewusst also im Grunde ein typischer mĂ€nnlicher Hauptcharakter. Dennoch mochte ich seine Art und fand ihn gleich zu Beginn sympatisch. Er denkt mehr an Andere als sich selbst und versucht gerade seine kleine Schwester zu beschĂŒtzenDie Autorin hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil. Sie verzichtet auf großartige Beschreibungen und AusfĂŒrhrungen von unwichtigen Details. Im Vordergrund stehen wirklich nur Avian, der versucht Mary zu helfen und Mary selbst die auf der Suche nach Rache ihre Menschlichkeit wieder findet. Ob Mary am Ende ihre Rache bekommt oder nicht mĂŒsst ihr allerdings selbst herausfinden.Fazit: Eine tolle Idee die wunderbar umgesetzt wurde. Mir hat einfach alles an diesem Buch super gefallen und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.

Cadness

31. May 2017 um 17:42

Manchmal findet man diese Geschichten, die einen nicht mehr loslassen und ĂŒber die man Tage spĂ€ter noch nachdenkt. Die einem das Herz zerreißen und es dann anschließend wieder zusammensetzen. Bloody Mary ist eine davon.Die Geschichte war wie ein Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich lernte Avian und Mary kennen, erfuhr von ihren TrĂ€umen, WĂŒnschen und Hoffnungen. Aber auch von ihren Geheimnissen und ihren Ängsten. Je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr habe ich die beiden in mein Herz geschlossen. Und je nĂ€her ich dem Ende kam, desto zerrissener fĂŒhlte ich mich. Ich hatte Angst, was mich erwarten wĂŒrde. Ich war noch lange nicht bereit, Abschied zu nehmen. Das Ende hat mich fix und fertig gemacht. Der Epilog dagegen hat mein Herz erwĂ€rmt.Nie und nimmer hĂ€tte ich zu Beginn gedacht, dass Bloody Mary so ein GefĂŒhlschaos bei mir hinterlassen wĂŒrde. Ich werde Avian und Mary so schnell nicht wieder vergessen :) <3

• Unerwartete Wendungen, Liebe, Hass, Furcht... Gesamtpaket!

Mikaey0

21. May 2017 um 18:30

Bloody Mary ~ Nadine Roth - Autorin Sternensand Verlag560 SeitenKlappentext:»Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verĂ€ndert.«Im Jahr 1990 wird die sechzehnjĂ€hrige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen.Der siebzehnjĂ€hrige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenĂŒber.Aber ist sie tatsĂ€chlich so blutrĂŒnstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflĂ¶ĂŸenden Gestalt nur ein einsames MĂ€dchen, das sich nach MitgefĂŒhl und WĂ€rme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben.»In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine SchwĂ€che, zeige keine GefĂŒhle. Ich habe jede einzelne gebrochen.«~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Meinung:Drei Herzen. Eins tot, eins frei, eins verzweifelt.Ich weiß schon, warum ich die BĂŒcher des Sternensand Verlags liebe.Die Verlegerin hat genau den richtigen Riecher und sie hat sich mit "Bloody Mary" nach "Elesztrah" ein weiteres Meisterwerk ins Haus geholt.Seit 2007 circa bin ich riesiger Supernatural Fan.Das geht bei mir bis unter die Haut.Deswegen war es nicht verwunderlich, dass mich die Autorin mit ihrem DEBÜT!! schon ab Seite 13 packte, denn da stand..."Die SchĂŒler aus meiner Klasse witzelten, jemand solle doch Dean und Sam Winchester aus der Serie Supernatural vorbeischicken. Sie waren zwei BrĂŒder, die in den Kampf gegen Geister, DĂ€monen und alle ĂŒbernatĂŒrlichen Wesen zogen. Auch in ihren FĂ€llen kamen unerklĂ€rliche MordfĂ€lle vor und die beiden hĂ€tten vermutlich eine Lösung fĂŒr das Problem."Und schon war es um mich geschehen.Die 560 Seiten flogen nur so dahin.Und wĂ€hrenddessen konnte ich folgendes beobachten:1. Der Schreibstil ist wahnsinnig flĂŒssig, leicht zu lesen und doch so tiefgehend...2. Durch die abwechselnde ErzĂ€hlweise zwischen Mary und Avian bekommt man als Leser einen wunderbaren Gesamteindruck, der aus zwei echt "krassen" GegensĂ€tzen besteht.3. Bloody Mary - authentischer geht's ja wohl kaum. Generell - die Protagonisten des Buches sind wie aus dem Leben geschnitten und die GefĂŒhle kriechen förmlich durch die Seiten direkt ins Leserherz hinein. Das schaffen nicht viele.4. Trotz der Dicke des Buches, schafft es die Autorin den Leser bei Stange zu halten. Klar, im Mittelteil schwĂ€cht das Ganze ein wenig ab, dennoch will man unbedingt wissen, wo dieser Roadtrip die beiden hinfĂŒhrt - emotional und körperlich.5. Die Beziehungen von Avian, Mary und Joe (Avians bestem Freund) sind klar definiert und verschwimmen erst im Laufe der Geschichte, so wie im echten Leben.6. Es ist einfach faszinierend zu beobachten, welche Entwicklung Bloody Mary und Avian durchmachen. Prickelnd und spannend zu sehen, wie sich ein Monster, eine Legende, in eine ganz andere Richtung entwickelt als erwartet... und Avian... ja... dazu möchte ich nicht viel sagen. Selber lesen!7. Und auch ein aktuelles Thema hat die Autorin in ihrem Buch verarbeitet und das auch wieder schleichend, sodass man als Leser doch seinen "Ahhhh" und "Ich habs doch gewusst" Moment auskosten konnte.Ich will diese Geschichte nicht gehen lassen.Nadine hat es geschafft mein Herz......zu erobern...stetig schlagen zu lassen...in Aufregung und NervositĂ€t zu versetzenNur, um es dann am Ende zu brechen und darauf herumzutrampeln.Und dann mit ganz feinem Kleber wieder zusammenzusetzen."Hoffnung. Sie war das schlimmste GefĂŒhl von allen. Wenn sie kam, gab sie einem alles und wenn sie ging, nahm sie einem alles."(Seite 144)Bloody Mary ist kein Horrorbuch im klassischen Sinne.Zerreißen, zerfetzen, töten... ist nur der erste Teil.Die Autorin spielt mit den GefĂŒhlen der Leser und nimmt sie mit in die Spiegelwelt.Nimmt den Leser mit nach Amerika. Nach Kalifornien und Kansas.In Avians Herz und wieder zurĂŒck.In Marys Augen. In den Wandel von schwarz zu dunkel- und hellblau.Doch das Einzige, was fĂŒr uns und Bloody Mary zĂ€hlt... ist Rache... oder?"Menschlich, schnaubte Bloody Mary abfĂ€llig in mir.Menschlich, hauchte Mary Jane sehnsĂŒchtig."(Seite 166)đŸŒș Fazit đŸŒșEs ist mir unheimlich schwer gefallen diese Rezi zu schreiben, obwohl mich das ganze Buch so positiv beeindruckt hat.Somit komme ich nicht umhin "Bloody Mary" als nachhaltig zu beschreiben.Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, in der die VerĂ€nderung so zum Greifen nahe war. Schritt fĂŒr Schritt und jeden konnte man miterleben. FĂŒhlen, Tasten, schmecken."Bloody Mary" ist fĂŒr Fans von Supernatural, Horror und Liebe.Es ist ein Buch in drei Akten.FĂŒr jedes Herz ein Akt.Erst tot, dann frei, dann verzweifelt.Ich komme nicht an den 5 von 5 ⭐ Sternen und einem #Monatshighlight vorbei.

• Eine gute Geschichte mit Gruselfaktor

Muhadib

02. May 2017 um 15:50

Ich glaube es gibt keinen der nicht von der Geschichte ĂŒber Bloody Mary etwas gelesen oder gehört hat. Bestimmt haben es auch einige versucht.Obwohl die Geschichte so bekannt ist fesselt Nadine Roth mit ihrer ErzĂ€hlung, leichter Gruselfaktor ist wirklich mit drin.Die Bekanntschaft zwischen Bloody Mary und Avian ist  heftig und faszinierend. Die Angst, Wut,und noch einige mehr fĂŒhlt der Leser raus.Einige werden denken wie unrealistisch,  ja klar einiges kommt unrealistisch vor aber es ist eine Gruselgeschichte, da muss nichts realistisch sein. Ich finde es gut hinbekommen der leichte Gruselfaktor , die GefĂŒhle die sie rĂŒber bringt und wie sie es schafft.Dann hat mich dann das Ende auch noch ĂŒberrascht.

Divagirl14

16. April 2017 um 10:27

Ich liebe die Geschichte ĂŒber Mary und Avian. Das Setting is gut gewĂ€hlt und die Story is der Wahnsinn.
    Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Und Szenen die man am Liebsten gern selbst erleben wĂŒrde.

Eine wundervolle Geschichte von Freundschaft, Liebe und Rache.

Das Ende hÀtte man meiner Meinung nach nicht besser schreiben können!

• weitere

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und fĂŒr Werbung einsetzen.