Cover des Buches Der Tellmuschelfischer (ISBN: 9783746721378)

Leserunde zu "Der Tellmuschelfischer" von Nadine Roux

Plauderecke

Nadine_Rouxs avatar
Nadine_Rouxvor 6 Jahren

Liebe Lovelybooks-Freunde,

ich möchte in einer kleinen Leserunde mein Buch „Der Tellmuschelfischer“ vorstellen. Es ist ein Buch für Leser/-innen, die…

… Frankreich mögen

… Interesse an ungewöhnlichen Charakteren haben

… Geschichten mit Atmosphäre und Liebe zu Details gut finden

… einer Portion Theatralik nicht abgeneigt sind

… Melancholie auch schön finden

Und darum geht es in dem Buch:

Ein Fischerdorf in der Camargue weiß von so einigen Dramen und Anekdoten zu berichten. Eine junge Frau kehrt nach dem Tod ihres Großvaters zurück und sieht ihn plötzlich mit anderen Augen. Trotz der Sache mit dem Ring, die seit zwanzig Jahren über der Gemeinde schwebt.

Zwei Männer prügeln sich nach einem Stierkampf und zwischen ihnen steht ein Geheimnis, das alles verändern könnte.

Eine Marktfrau sehnt sich nach Freundschaft und rächt sich für ihr gebrochenes Herz. Mit Reis.

Ein Neu-Gastronom will eine besondere Delikatesse anbieten und verstrickt sich dabei in Schuld, die nicht nur seine Familie betrifft.

Und natürlich wird auch die große Frage gelöst, wie eigentlich der Ring des Tellmuschelfischers damals ins Meer kam und vor allem, wer ihn heute hat.

Das Buch beinhaltet acht zusammenhängende Geschichten, die aber jede ihre eigene Pointe haben. Wer Freude am Spurenlesen hat, wird es mögen. Es bietet Raum für Interpretationen und andere Lesarten.

Das Buch gibt es seit Mai als Taschenbuch (8,99) und als eBook (2,99). Verlost werden 10 eBooks im Wunschformat.

Hier die Bewerbungsfrage: Was würdet ihr tun, wenn ihr etwas Wertvolles, scheinbar Herrenloses im Meer finden würdet?

Ich freue mich über jede/-n, der/die mitlesen möchte auf dieser kleinen Reise in die Camargue!