Alle Bewerbungen

Sommerbücher kann man nie genug haben, schon gar nicht im Sommer selber. Ich möchte euch einladen zu einer Reise in eine der schönsten Regionen Frankreichs, dem Land des Cidre und der grünen Wiesen, der langen Strände und pittoresken Dörfer. Die Normandie. Meine Ente ist frisch lackiert (rot), aufgetankt und bietet Platz für 20 Mitfahrer: Ich verlose 20 E-Books (epub) und freue mich auf eure Bewerbungen.

Zum Buch: Camille Brochard ist 29 Jahre alt, erfolgreiche Krimi-Autorin und eine ziemlich kratzbürstige Diva. Sie stellt TV-Moderatoren in Talkshows bloß und triezt ihre Hausangestellte. Außerdem ist sie unglücklich verheiratet, aber das weiß zum Glück bisher niemand. Nur ihr Schwiegervater Georges steht ihr noch nah.Ihr beruflicher Erfolg droht jedoch zu enden: Schreibblockade. Eine Katastrophe. Ihre ungeliebte Lektorin schickt sie in die Normandie. Zum Glück lebt dort ihre beste und einzige Freundin. Wider Willen findet Camille in Trouville-sur-Mer alles, was sie nicht gesucht hat: Sommer, eine Familie und auch den lebensfrohen Koch Romain, der ihren Panzer zu durchbrechen droht und ihr auch ihre tragische Familiengeschichte entlockt.Außerdem ist da noch die unkonventionelle Madame Jeanette, die etwas über ihren Schwiegervater zu wissen scheint.

Ein Sommer in der Normandie ist ein unterhaltsamer Roman über den Zauber des Sommers und die Kraft der Veränderung.
Eine Leseprobe findet ihr z.B. bei Amazon. Wer das Buch kaufen und mit einem eigenen Exemplar teilnehmen möchte: Das E-Book kostet 2,99 €, die Print-Ausgabe 12,90 €.

Und nun die Bewerbungsfrage: Woran denkt ihr als Erstes, wenn ihr an Frankreich denkt? Reiseerinnerungen, Kulinarisches, Klischees - alles gilt.

Bitte gebt auch noch mit an, wo ihr das Buch überall rezensieren werdet.

Autor: Nadine Roux
Buch: Ein Sommer in der Normandie
1 Foto

Bistrot: Vorstellen, plaudern und Rezepte tauschen

Ich setze mich mal gleich an den Tresen, der in Frankreich "le zinc" heißt, da er früher oft aus Zink gemacht war.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Lüneburger Heide. In Hamburg habe ich u.a. Romanistik studiert und verbringe meine Urlaube liebend gerne in Frankreich. Nicht nur die Normandie hat es mir angetan, ein großer Teil meines Herzens gehört der Mittelmeerküste, sodass ich mir vorstellen könnte, meinen zweiten Roman in der Camargue spielen zu lassen.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Eine lockere Sommerlektüre käme mir jetzt gerade Recht, da ich zur Zeit neun Wochen Sommerferien habe.

Zu Frankreich habe ich viele schöne, aber auch unschöne Verbindungen. Die Leute sind meiner Meinung nach doch etwas arrogant. Das Essen mag ich gerne. Besonders gut in Erinnerung habe ich Grasse.

Abschnitt 3: Kapitel 7 bis 8
Beitrag einblenden

Ein Katz und Mauspiel zwischen den beiden, was langsam ein wenig nervt sind die Sprüche von Camille. Mir fehlt ein wenig Spannung an dem ganzen.

Abschnitt 4: Kapitel 9 bis 11
Beitrag einblenden

Endlich ändert sich etwas. Sie kommt aus sich raus und langsam kommen die beiden sich auch näher.

Abschnitt 5: Kapitel 12 bis 13
Beitrag einblenden

Sich als "Promi" zu wundern, dass das geheim bleiben soll ein wenig zu engstirnig, aber sie reagiert ein wenig über. Ist es nicht das was siebraucht einen stuppser um endlich aus dieser Ehe raus zukommen.

Abschnitt 5: Kapitel 14 bis 15

Ein rasendes Ende.
Das der Schwiergervater seinen Sohn gesehen hat ist sehr schön, aber das Marcnie aufgetaucht ist ist schade.
Wenigstens Camillie ist ein weniger menschlicher geworden.

Tag der Abreise: Euer Fazit

vor 2 Monaten

Fragen?
@NeriFee

Ich habe alle E-Mails in einem Rutsch abgeschickt. Da auch du das Buch gewonnen hast, sollst du es natürlich -losgelöst von der Leserunde- erneut bekommen, sofern noch Interesse besteht. Schick mir dann einfach eine PM.

vor 2 Monaten

Tag der Abreise: Euer Fazit

Ich danke allen, die an der Leserunde teilgenommen und ihre Bewertung abgegeben haben. Einige konnten leider nicht mitlesen, sodass im Großen und Ganzen die Leserunde beendet ist. Sollten noch Nachzügler kommen, freue ich mich natürlich auch über eure Meinungen.
In einigen Tagen wird eine aktualisierte Datei veröffentlicht, in der Fehler bereinigt sind. Danke für eure Anregungen.
Merci à tous!