Nadine Saunier Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Unsere Erde“ von Nadine Saunier

Die grandiose Schönheit unseres Planeten –
Das spektakuläre Buch zum großen Kinoereignis im Frühjahr 2008.

Der BBC-Dokumentarfilm »Unsere Erde« zeigt in atemberaubenden Aufnahmen die Schönheiten unseres Planeten. Dank neuester Kameratechniken sehen die Zuschauer Bilder aus einer völlig neuen Perspektive und sind Natur und Tieren so nahe wie nie zuvor. Fünf Jahre lang haben Alastair Fothergill und sein Team die spektakulärsten Schauplätze der Erde bereist: Von den Polen zum Äquator, entlang der großen Ströme zu den Weiten der Ozeane. Sie durchstreiften üppige Regenwälder und karge Wüsten und dokumentierten unseren Planeten mit seinen einzigartigen Landschaften und seiner faszinierenden Tierwelt.
Das Begleitbuch zu der großartigen Naturdokumentation zeigt die schönsten Bilder des Films und bietet mit seinen pointierten, sachkundigen Texten einen fundierten Einblick in das Zusammenspiel von Natur- und Tierwelt. »Unsere Erde« ist eine umfassende Bestandsaufnahme des Lebens auf unserem Heimatplaneten und stärkt nachhaltig das Bewusstsein für die Wunder der Natur, die es zu schützen gilt.

• Mit 150 atemberaubend schönen Fotografien
• Sachkundige Texte informieren über die vielfältigen Naturlandschaften und faszinierende Tierwelt unserer Erde
• Ein bildgewaltiges Abenteuer, das uns die Wunder des Lebens eindrucksvoll vor Augen führt
• Kinostart ist der 7. Februar 2008.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor