Noch besser leben ohne Plastik

von Nadine Schubert
Noch besser leben ohne Plastik

Snowshadows avatar

Alltagsnah, anschaulich, umsetzbare Ideen ohne Schnickschnack

Inhaltsangabe zu "Noch besser leben ohne Plastik"

Plastic is a killer – so drastisch diese Aussage auch klingen mag, so viel Wahrheit steckt darin: Plastik macht uns und unsere Umwelt krank. Ohne es zu spüren vergiftet vor allem Mikroplastik unseren Alltag. Ob in Duschgel, Kosmetika oder Putzmitteln – tagtäglich sind wir mit Mikroplastik und weiteren unsichtbaren, gefährlichen Stoffen in Kontakt und verschmutzen unsere Gewässer damit. Es ist Zeit, sich endlich davon zu befreien!

In ihrem neuen Buch zeigt Nadine Schubert, wie Sie insbesondere Mikroplastik vermeiden können und wie Ihr Leben mit leicht umsetzbaren Tipps nach und nach plastikfrei wird.

– Von der Küche bis zum Badezimmer – plastikfrei in allen Wohnbereichen
– Zahlreiche einfache Rezepte für schadstofffreie Pflegeprodukte, Putz- und Waschmittel
– Viele hilfreiche Adressen und Web-Links

Gegen_den_Strom_lesens avatar
    Gegen_den_Strom_lesenvor 9 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»[D]as Besondere an diesen Büchern macht sie so lesens- und liebenswert: Der erhobene Zeigefinger findet sich an keiner Stelle und man kann starten wo und in welchem Umfang man möchte. Stress- und Plastikfrei [...]« www.ichoc.de, Katharina Kuhlmann

»“Noch besser leben ohne Plastik“ zeigt Ihnen, was Sie gegen Mikroplastik tun können, und präsentiert darüber hinaus viele neue Ideen für ein schöneres und gesünderes Leben – vom Plastikfasten bis hin zu plastikfreiem Schenken.« www.bund-naturschutz.de