Doubt

Doubt

EmiliaSabbats avatar

Krimiromance mit viel Spannung und Tiefgang

stellette_readss avatar

Spannung, Witz und auch Liebe sind hier neben einer Menge Kontext zu erwarten.

Inhaltsangabe zu "Doubt"

Verlag:KopfKino-Verlag
Erscheinungsdatum:07.10.2016

BUECHERLESERjws avatar
    BUECHERLESERjwvor 8 Monaten
    Spannend, dramatisch und emotional

In der Form des erlebenden Ich-Erzählers lässt Nadine Stenglein ihre Protagonistin Kathleen die Geschichte von Mitbewohner und Möglicherweise-Mörder Paul.
    Kathleen ist eine sehr intelligente Frau, die bisher wenig Glück mit Männern hatte. Entsprechend vorsichtig ist sie mit ihren Gefühlen für Paul.
    Paul ist gutaussehend, charmant und mysteriös. Die gewählte Erzählperspektive trägt zu diesem Bild bei, die Leser wissen nur, das Kathleen weiß und sie weiß nur, was Paul sie wissen lässt und sie selbst zu wissen glaubt.

Der Verlauf der Geschichte ist durchaus vorhersehbar, die lebendigen Charaktere und der flüssige, eingängige Schreibstil der Autorin machen das aber definitiv wett und den Kurzroman zu einer kurzweiligen Lektüre. Spannend, dramatisch und emotional hat Nadine Stenglein die Geschichte von Kathleen gezeichnet und »Doubt – Zu schön, um wahr zu sein« damit zu einem fesselnden Kurzurlaub für den Geist gemacht.

EmiliaSabbats avatar
    EmiliaSabbatvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Krimiromance mit viel Spannung und Tiefgang
    Doubt - überraschend gute Kurzgeschichte

Doubt von Nadine Stenglein lag lange, zu lange ! auf meinem SuB.

Normalerweise bin ich kein Freund von Kurzgeschichten, von Erotik auch nicht ... naja so lag es da halt, bis ich etwas kurzes für Zwischendurch brauchte ... Und was soll ich sagen?

ES IST UNGLAUBLICH ! Auf knapp 100 Seiten, schafft es die Jungautorin, alles, aber wirklich alles einzubauen was sich der Leser wünscht.
    Spannung
    knisternde Leidenschaft,
    liebenswerte Protagonisten
    man rätselt selbst mit, wird in die Irre geführt bis es am Ende die Auflösung gibt.
    Toll!

ich hoffe, das Nadine noch mehr solche Bücher verfasst.

Der Kopfkino Verlag ist auf solche Bücher spezialiesiert - 90 Minuten Lesevergnügen. Das haben sie mit diesem Werk geschafft.

stellette_readss avatar
    stellette_readsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung, Witz und auch Liebe sind hier neben einer Menge Kontext zu erwarten.
    Kopfkino gefällig?^^

Ein Buch das die Schnelligkeit eines Kinofilms verspricht und genauso war es auch. Da ich relativ schnell lese war ich tatsächlich auch eher fertig, als wie vom Verlag versprochen (120 Minuten lt. Verlag).

Nadine schreibt mit viel Pfiff und lies mich nur so durch die Seiten gleiten. Spannung, Witz und auch Liebe sind hier neben einer Menge Kontext zu erwarten. Gerade diese gesprächlastigen Seiten haben hierzu Folge das es sich wie ein Kinofilm angefühlt hat. Ich war direkt im Geschehen gefesselt und hatte durchweg Kopfkino.

Kathleen – die Hauptprotagonistin – ist eine berühmte undercover Thriller-Autorin, die ein relativ ruhiges Leben in ihrem Häuschen in New York lebt. Auf Wunsch ihrer besten Freundin Alice vermietet sie ein Zimmer ihres Hauses an Paul. Paul wirkt so unnahbar und geheimnisvoll, sperrt sein Zimmer immer ab, wirkt so distanziert und gleichzeitig total anziehend auf Kathleen. Als er eines Tages seine Tür offen lässt, geht die Thriller-Verfasserin mit ihr durch und sie fängt an ihm auf eigene Gefahr nachzuspionieren. Ist Paul wirklich nur ein geschiedener Ehemann, der kurzweilig eine Übergangsbleibe benötigt oder handelt es sich um einen bekannten Mörder?

Mit den gut ausgearbeiteten Charakteren habe ich total mitgefiebert und die Auflösung fand ich super, auch wenn für mich schnell absehbar war was hinter dem ungreifbaren anziehenden Typ steckte, was der Story aber nichts abgetan hat.

Ich hatte mit den Protagonisten für den relativ kurzen Zeitraum eine Menge Spaß und konnte mich richtig gut hineinfühlen. Kleines Manko: Für mich war das Tempo letztlich dann doch etwas too much und ich hätte gerne mehr Seiten gehabt. Dennoch kann ich euch für einen kurzen Spannungsroman eine klare Leseempfehlung aussprechen.♥

Michicorns avatar
    Michicornvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, dass einfach wie ein Film erscheint. Es hat riesigen Spaß gemacht, es zu lesen!
    Eine buntgemischte Kurzgeschichte

Ein großer und herzlicher Dank geht an Nadine Stenglein, für dieses Buch! Inhalt: Die Krimiautorin Kathleen Forster bekommt einen neuen Mitbewohner:Paul. Abgesehen davon, dass er ziemlich gut aussieht, scheint er ein Geheimnis zu haben. Kathleen vermutet nämlich, dass Paul ein Mörder ist. Anstatt die Polizei zu informieren nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Meinung: Das Buch war extrem erfrischend. Es war ein kurzes Buch, das wie der Verlag verspricht, echtes Kopfkino verleiht. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch geworden und ich konnte mich besonders mit Protagonistin Kathleen anfreunden. Das Buch beinhaltet eine interessante Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft und Humor. Der Schreibstil ist locker und aufgeschlossen, damit das eintauchen im die Geschichte leichter wird. Fazit: Dieses kurze Buch verspricht mehr als erwartet, wenn man die Seitenzahl sieht. Spannung und Lesespß ist garantiert!

Fauchi2206s avatar
    Fauchi2206vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein kleines, feines Krimiabenteuer mit einer Prise Romantik
    Doubt zu wahr, um schön zu sein..... ein kleines, feines Krimiabenteuer

Meine Meinung: Nach Rubinmond ging ich mit großer Erwartung an das nächste Buch von Nadine Stenglein heran, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich möchte nicht zuviel auf den Inhalt eingehen um nicht zu spoilern, außerdem sollte jeder Leser das Vergnügen haben, ganz unvoreingenommen dieses Buch zu lesen. Zu den Protagonisten möchte ich allerdings gerne ein paar Worte anmerken. Kathleen ist eine sehr kluge, etwas schüchterne und leicht chaotische junge Frau. Ihr Ex Cedric will sie unbedingt zurück erobern und nervt sie damit ungemein. Da tritt ihr Untermieter Paul in ihr Leben. Paul ist äußerst attraktiv und charmant, gibt sich etwas geheimnisvoll was natürlich die Neugier von Kathleen weckt. Und als Krimi Autorin spioniert sie ihm her und aufgrund verschiedener Notizen und eines Buches geht natürlich ihre Fantasie mit ihr durch und sie glaubt, dass Paul ein Mörder ist. Dadurch kommt es zu sehr unterhaltsamen Verwicklungen. Doubt ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Liebesroman, spannend mit einer Prise Romanti, in dem gewohnt flüssigen Schreibstil von Nadine Stenglein geschrieben, und durch die zahlreichen Dialoge hatte man beinahe das Gefühl einen Film zu sehen. Niemand sollte sich von den für ein Buch doch wenigen Seiten abschrecken lassen, ich finde es genau so wie es ist perfekt. Außerdem wurde hier das Konzept des Kopfkino Verlages, dass man die Bücher in ca. 120 Minuten gelesen haben sollte, perfekt umgesetzt. Als nächstes Buch werde ich das Erstlingswerk von Nadine Stenglein "Autora Sea" lesen und freue mich jetzt schon darauf. Ich kann es nur jedem Empfehlen der ein schönes Buch zum Abschalten vor dem Schlafengehen oder während einer längeren Zugfahrt oder Pause sucht. Für "Doubt zu wahr um schön zu sein" vergebe ich sehr gerne 5 *****

LisasBuecherwelts avatar
    LisasBuecherweltvor 2 Jahren
    Kurzrezension {Doubt - Zu wahr, um schön zu sein}

Dieses Reziexemplar wurde mir vom Lovelybooks und der Autorin Nadine Stenglein zur Verfügung gestellt!

Vielen Dank dafür 💕

Sie spürte ein Kribbeln, sobald sie seinen Körper berührte, und fühlte sich federleicht.
    Originaltitel: Doubt - Zu schön, um wahr zu sein

Autorin: Nadine Stenglein

Verlag: MeinKopfkino

Seiten: 92

Preis: 6,95€

Inhalt:

Außer ihrer besten Freundin weiß niemand, dass die 28jährige Kathleen Forster die berühmte Thrillerautorin Kate Simon ist. In ihrem Haus in Neponsit, New York, hat sie ein Zimmer an Paul untervermietet. Der junge Mann hat sich angeblich soeben von seiner Frau getrennt und benötigt nur vorübergehend eine Bleibe. Er sieht blendend aus und ist sehr charmant. Kathleen fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen. Doch dann entdeckt sie mehr und mehr Hinweise darauf, dass es sich bei Paul um den gesuchten Mörder Jack Hope handeln könnte. Trotz der Schmetterlinge im Bauch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - die Schlagzeile"Thrillerautorin überführt echten Mörder" vor Augen. Doch wie heißt es so schön? Wer sich in Gefahr begibt ...

Cover:

Sehr euch nur dieses Cover an! Es ist einfach so wunderschön 😍

Der Typ ist ja wirklich hot und blaue Augen liebe ich einfach... Und die Kirschblüten sind einfach hübsch und die Farbe ist auch so toll!

Ein großes Kompliment für dieses Cover 👍

Meinung:

Der Schreibstil von Nadine gefällt mir sehr gut! Durch die leichte des selbigen, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinfinden. Die Autorin kann sehr gut Spannung aufbauen und den Leser mit Dramatik locken.

Die Charaktere haben mich beeindruckt!

So viele unterschiedliche Protagonisten, die der Story den Schliff geben...

Der Hauptcharakter Kathleen hat mir sehr gut gefallen! Eine Krimiautorin, die unter anderem Namen schreibt, und selbst im realen Leben auf der Suche nach dem Nervenkitzel ist - super Idee und gut umgesetzt!

Und Paul, ihr hübscher Mitbewohner, hat es mir auch angetan! Wer steht denn bitte auch nicht auf den Bad Boy ;)

Ich mag die Art, wie die Charaktere miteinander umgehen und die Handlungden Leser somit gefangen nimmt!

Die Idee der Story ist richtig gut und mal etwas anderes und Nadine hat diese auch sehr gut umgesetzt! Es wird Spannung aufgebaut und tatsächlich bis zum Schluss gehalten!

Ich habe das Ende vorhersehen können, aber das hat mir den Spaß am Buch nicht verdorben 😊

Fazit

Großes Kompliment für diesen Kurzroman! Dafür vergebe ich ganz klar eine Leseempfehlung 👍

Sterne: 🌟🌟🌟🌟 (von 5)

booksbuddys avatar
    booksbuddyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Ausflug in ein anderes Genre!
    Doubt - zu wahr, um schön zu sein

Ein toller Ausflug in ein anderes Genre!

Autor: Nadine Stenglein
    Verlag: KopfKino-Verlag
    Band: Einzelbuch
    Seiten: 92
    Für Fans von: Genre "Romantic Suspense"
    Romantik: ❤❤❤♡♡
    Humor: ❤❤❤♡♡
    Schreibstil: ❤❤❤❤♡
    Anspruch: ❤❤♡♡♡
    Überraschung: ❤❤❤♡♡
    Spannung: ❤❤❤❤♡
    Story: ❤❤❤♡♡
    Gesamtwertung: ❤❤❤♡♡

Nadine Stenglein taucht in ein für sie untypisches Genre ab.

Spätestens nach Rubinmond ist Nadine Stenglein eine meiner Lieblingsautorinnen geworden. Ich durfte sie auf der FBM'16 treffen und kann euch somit auch sagen: sie ist eine wirklich super nette Person und ich empfehle jedem von euch ihre Bücher!
    Aber nun zu diesem: Ich bin von dieser Autorin eher Bücher aus dem Genre Fantasy gewohnt und war somit überrascht nun etwas spannendes aus dem Genre Romantic Suspense in den Händen zu halten. Aber eins schonmal vorweg: Ich LIEBE das Cover! Ist es nicht bildschön?! <3

Das Buch ist sehr dünn und somit schnell zu lesen. Ich hatte es in einer Stunde durch und es war eine schöne Ablenkung aus dem Alltag. Deswegen möchte ich auch nicht zu viel verraten, denn wenn ich etwas zur Story sage, laufe ich Gefahr zu spoilern. Das möchte ich aber nicht, also werde ich dieses mal etwas anders machen und nur sagen, warum ich in den einzelnen Kategorien das ein oder andere Herz abziehen musste.

Romantik: Das ist schnell erklärt. Das Buch ist einfach nicht durchweg romantisch :D

Humor: Same here. Stellenweise musste ich lachen, aber es ist nicht der Hauptkonsens des Buches, witzig zu sein.

Schreibstil: Nadines Schreibstil ist gewohnt gut! In Rubinmond konnte sie mich aber noch mehr davon überzeugen. Ihr Schreibstil hat dort einfach mehr Gefühl rüber gebracht, also gibt es für Doubt ein Herz Abzug.

Anspruch, Überraschung, Spannung, Story: Diese Punkte fasse ich zusammen, weil sie in diesem Fall einfach iwie zusammen hängen. Ich wusste leider schon ab den ersten 5 Seiten, wie die Geschichte enden wird und war somit kein bisschen überrascht. Es hat sich alles exakt so ergeben, wie ich es mir von Anfang an gedacht hatte. Dadurch war der Spannungsaufbau für mich natürlich nicht allzu imens, worunter logischerweise auch die Überraschung, der Anspruch und die Story leidet.

Alles in Allem konnte mich die Geschichte dennoch durchaus abholen. Es war ein schöner Ausflug und ich bedanke mich noch ganz überschwänglich aus vollem Herzen für das Reziexemplar, liebe Nadine! Und natürlich auch für die Widmung!

Ich freue mich schon sehr darauf mehr von Nadine Stenglein lesen zu dürfen und Doubt bekommt von mir 3 von 5 möglichen Herzen. <3

Eure Carina

K
    kabalidavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend und unterhaltsam
    Kurzer, aber sich lohnender Lesespaß

Doubt - Zu wahr, um schön zu sein

Inhalt :
    Die Geschichte fand ich wirklich sehr interessant. Man kam als Leser schnell in die Geschichte rein und wurde durch immer weiter steigender Spannung gefesselt. Man fiebert mit, überlegt mit und ratet mit. Klar, kann man zum Ende hin schnell erraten, was Sache ist, doch genau das macht meiner Meinung nach einen Kurzroman aus, es wird nichts unnötig in die Länge gezogen.
    Figuren :
    Die Figuren waren mir allesamt äußerst sympathisch, da diese den Lesern trotz kurzer Vorstellungsphase näher gebracht werden konnten. Es hat mich persönlich noch nicht mal gestört, dass Paul fast schon als makellos dargestellt wurde.
    Schreibstil :
    Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass der Lesefluss nicht erheblich gestört wird.

Fazit :
    Ein perfekter Roman, um kurz in eine andere Welt einzutauchen und sich gemütliche Lesestunden zu gönnen.

Sancro82s avatar
    Sancro82vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für Zwischendurch mit spannenden Momenten.
    Nette Geschichte für zwischendurch mit spannenden Momenten

Kathleen Forster ist eigentlich eine erfolgreiche Thrillerautorin namens Kate Simon und nimmt einen Untermieter nach bitten ihrer Freundin auf. Der Mann hat sich angeblich erst von seiner Frau getrennt und braucht für kurze Zeit eine Bleibe. Kathleen fühlt sich Aufgrund seines Aussehens und seiner charmanten Art zu ihm hingezogen. Allerdings hat sie die Vermutung, dass er ein gesuchter Mörder sein könnte und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln. Doubt ist gut geschrieben und beschrieben. Allerdings war mir Kathleen ein wenig zu hektisch und aufgedreht. Es geht auch alles Schlag auf Schlag, aber das ist so beabsichtigt sonst könnte man es nicht in 90 Minuten lesen. Wobei ich denke, dass die Story durchaus Potential gehabt hätte für einen richtig guten Krimiroman. Für einen netten Leseabend ist Doubt sehr geeignet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein orginelles Konzept des Verlages KOPFKINO und eine gelungene Geschichte!
    DOUBT – ZU WAHR, UM SCHÖN ZU SEIN von NADINE STENGLEIN

Zum Inhalt:
    >>Außer ihrer besten Freundin weiß niemand, dass die 28jährige Kathleen Forster die berühmte Thrillerautorin Kate Simon ist. In ihrem Haus in Neponsit, New York, hat sie ein Zimmer an Paul untervermietet. Der junge Mann hat sich angeblich soeben von seiner Frau getrennt und benötigt nur vorübergehend eine Bleibe. Er sieht blendend aus und ist sehr charmant. Kathleen fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen. Doch dann entdeckt sie mehr und mehr Hinweise darauf, dass es sich bei Paul um den gesuchten Mörder Jack Hope handeln könnte. Trotz der Schmetterlinge im Bauch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - die Schlagzeile "Thrillerautorin überführt echten Mörder" vor Augen. Doch wie heißt es so schön? Wer sich in Gefahr begibt ...<<

„Doubt – zu wahr, um schön zu sein“ von Nadine Stenglein ist das erste Buch aus der Reihe KOPFKINO IN SPIELFILMLÄNGE aus dem MEIN KOPFKINO Verlag, das ich gelesen habe und mir hat es wirklich gut gefallen. Eine kleine spannende Geschichte, die perfekt in kleine Lesepausen passt! Hier liegt auch tatsächlich die Würze in der Kürze und mir gefällt dieses Kopfkino – Konzept sehr gut, denn es geht gleich los, man ist flott in der Geschichte drin und die Autorin hat mir die einzelnen Charaktere gut näher bringen können.

Mein Fazit:
    Eine gelungene und spannende Kurzlektüre, die super in kleine Lesezeiten passt!

NadineStengleins avatar
    Liebe Krimifreunde,

ich möchte gerne eine Leserunde starten und Euch hiermit meinen dritten Roman DOUBT - Zu wahr, um schön zu sein vorstellen. Eine Crime Romance.

Ort der Handlung ist New York, Neponsit. Erschienen ist der Kurzroman kürzlich bei Mein Kopf-Kino Verlag.
    Erhältlich ist dieser als eBook, Print und vorauss. im November auch als Hörbuch.

Ein paar Stimmen zum Roman:

"Eine klare Leseempfehlung! Eine gut durchdachte Story mit spürbarem Nervenkitzel und Spannung."
    Bücherblog Magische Momente

"Wie ein TV-Krimi, den man unmöglich ausschalten kann."
    Leseträume

"Eine großartige Novelle, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Mit viel Charme, Witz und Spannung!"
    Fantasybooks

"Nadine Stenglein ist hier mit viel Raffinesse etwas Besonderes geglückt. Die beiden Gegenspieler wachsen und bedingen sich gegenseitig, ihr Wechselspiel macht diesen Kurzkrimi so spannend."
    Vielleserin.de

"Spannend. Dramatisch. Emotional."
    Bookwormdreamers

Der Roman hat aber durchaus auch witzige Szenen. :)

Der Verlag und ich verlosen 5 Prints, sowie 5 Hörbücher. Falls ihr dabei sein wollt, schreibt einfach eine kleine Bewerbung. Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch eine Rezension auf Amazon und hier auf Lovelybooks zu schreiben.

Hier der Link zur LESE- und HÖRPROBE: http://www.meinkopfkino.de/index.php/geschichten/223-zu-wahr-um-schoen-zu-sein.html

Inhalt:

Zur Leserunde