Leserpreis 2018

Liebe Leser,

mein mittlerweile viertes Buch ist es, das ich in einer Leserunde bei lovelybooks anbieten darf.
Der Thriller "Lobotomie" setzt sich mit fehlgeleiteten Wissenschaftlern auseinander und Forschungen, die sich nicht mit der Würde des einzelnen in Verbindung bringen lassen. Zur kurzen Erklärung hier der Klappentext:

Eine Zukunft, die in der Vergangenheit liegt.
Die Vision einer Gruppe verrückter Wissenschaftler.
Und mittendrin eine junge Frau in dem Kampf, sie aufzuhalten.

Für die Leserunde biete ich fünf signierte Prints und 15 E-Books an.
Beantwortet mir für die Bewerbung einfach folgende Fragen:
1. Weches war euer Traumberuf als Kind?
2. In welchem Format (Print, mobi, epub, pdf) möchtet/könnt ihr an der Leserunde teilnehmen?

Herzlichst

eure Nadine

Autor: Nadine Teuber
Buch: Lobotomie

banditsandra

Alle Bewerbungen

Ich hab den Traumberuf aus meiner Kindheit tatsächlich zu meinem Beruf gemacht, ich bin Kinderkrankenschwester und das immernoch sehr gern!
Ich würde mich freuen wieder ein Buch von dir zu lesen. Gerne ein signierten Print aber auch mit einem ebook (epup) würde ich mitlesen.
Danke für‘s einladen zu der Leserunde.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Als Kind wollte ich Arzt oder Lehrer werden.
Würde sehr gern mit Print oder EPUB mitlesen

Kapitel 19 bis Kapitel 24
@rewareni

Ohje, jetzt sehe ich erst, dass ich hier seit zwei Monaten nicht mehr hineingeschaut habe. Ich freue mich dennoch, dass dir das Buch weiterhin gefallen hat und schaue mal schnell deine weiteren Beiträge an.

Kapitel 25 bis Epilog
@rewareni

Vielen Dank für das Feedback! :) Mein nächster Thriller wird im Februar erscheinen und da habe ich mir das abrupte Ende, das ja von einigen bemängelt wurde, abgewöhnt. Vielleicht finde ich dich in der Leserunde auch wieder, dann darfst du mir gerne sagen, ob es geglückt ist. :)

Prolog bis Kapitel 9

Liebe Sandra,
alles gut! Wie du siehst, war ich in den letzten zwei Monaten auch nicht gerade aktiv dabei in der Runde. Auch wenn es später kommt, stört mich das gar nicht. Ich freue mich zu jeder Zeit darüber, wenn meine Bücher gelesen werden!

Wow, ich bin sprachlos! <3 Vielen Dank für diese tolle Rezension! <3

Kapitel 10 bis Kapitel 18

Liebe Sandra,
es gibt einige Erfahrungsberichte von Patienten, die das Glück hatten, nicht allzu stark beeinträchtigt worden zu sein. Heutzutage wird die Lobotomie nicht mehr eingesetzt, zumindest nicht in der Art. Damals sah man ja nicht einmal den Bereich, in dem man operierte. Heutzutage werden eher chemische Verfahren (Psychopharmaka) eingesetzt, allerdings ist das menschliche Gehirn noch immer viel zu geheimnisvoll, als dass man bestimmte Wirkungen gezielt hervorrufen kann. In manchen Fällen mögen manche Dinge helfen, aber nicht immer, wie zum Beispiel ANtibiotika gegen bestimmte Bakterienstämme.

Nora war für mich dieser Typ "Eigentlich mach ich nichts und warte ab, was passiert". Diese Art Mensch trifft man heutzutage immer öfter. Das sind die Menschen, die sich ständig aus der Verantwortung für etwas stehlen und an ihrem Unglück sind ja immer andere schuld. :/

Liebe Sandra,
vielen Dank für das tolle Feedback! Ich habe mich nicht weniger darüber gefreut, nur weil ich es jetzt erst gesehen habe!
Mein nächstes Buch erscheint bereits im Februar und das mit dem zu knappen Ende habe ich mir auf jeden Fall zu Herzen genommen. Es wird auf jeden Fall wieder eine Leserunde dazu geben und vielleicht bist du ja auch wieder dabei.
Herzliche Grüße
Nadine

rewareni

Nadine_Teuber schreibt:
Wow, ich bin sprachlos! <3 Vielen Dank für diese tolle Rezension! <3 Das ist ja ärgerlich, dass du nicht bei Amazon bewerten kannst, aber dieses Problem haben immer mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich freue mich sehr, dass mein Buch dir so sehr zugesagt hat! Vielen Dank, dass du in der Leserunde dabei warst und mitgelesen hast. Schön, dass du etwas für dich Neues und Faszinierendes kennenlernen konntest!

Liebend gerne und ich halte gerne Ausschau nach dir😊