Leserpreis 2018

Hallo allerseits,

ich freue mich sehr euch zu meiner allerersten Leserunde begrüßen zu dürfen: die Leserunde zu meinem Debüt-Roman Wurzelflügel.
Wurzelflügel war das Projekt, das mich am Leben gehalten hat, als ich nach einem Armbruch acht Wochen krankgeschrieben war, mich jedoch nicht im Geringsten krank fühlte und eine Beschäftigung benötigte. Zum Glück (denn Glück ist immer das, was man daraus macht), hatte mein Laptop mit mir den Weg in das Krankenhaus angetreten und mühsam tippte ich mich mit links ;) durch die zauberhafte Geschichte der Schwestern Julia und Stefanie, die zufälligerweise - so wie ich - in Berlin wohnen. Ihr Wohnort wird natürlich in dem Buch erkundet, gibt es in und um Berlin doch einige schöne Ecken zu entdecken.

Die Leseprobe ist auf Amazon einsichtig, wo man das Buch auch (falls man es hier nicht an eines der Rezensionsexemplare schafft) käuflich erwerben kann. Das Buch ist als Taschenbuch und E-Book erhältlich!

Ich freue mich auf viele Interessierte, mit denen ich gerne eine aktive Leserunde führen möchte (da es meine erste ist, hoffe ich, dass man Nachsicht mit mir hat, wenn ich mal etwas unkonventionell machen sollte).

Nadine Teuber

Autor: Nadine Teuber
Buch: Wurzelflügel

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich gut an. Ich versuch mein Glück für ein Epub.

@angel1843

Es freut mich, dass dir die Beschreibung meines Romans zusagt.
Ich muss an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich ein e-book versende. Aber ich setze mich gerne zu gegebener Zeit damit auseinander. :)

Kapitel 7 - 9

putzmuffel bin ich und Abenteuer brauch ich auch nicht so sehr. war schon mal bei einem Rundflug mit einem kleinen motorflieger, aber grundsätzlich sind mir die kleinen Neuerungen in meinem leben, erste erfahrungen u.ä. Abenteuer genug. mein erster saunagang damals zum Beispiel. ich lese liebend gerne und verkrieche mich immer noch ab und zu zuhause, aber bei weitem nicht mehr so viel wie eine zeit lang.

Kapitel 10 - 12

das ende war ok, die Entscheidung zugunsten micha wegen der Kinder ist nachvollziehbar, hätte ich mir allerdings anders gewünscht, da ich nicht glauben kann, dass es gut weitergeht damit.
sympathisch waren mir eigentlich alle, jede auf ihre art. natürlich, authentisch, mit fehlern, Ängsten und macken, aber auch mit vorzügen und gutem.
ich finde es immer interessant über menschen und ihre eigenen arten zu leben und aus jeder Situation ihr eigenes zu machen zu lesen. man kann so viel für sich selbst lernen, auch für den umgang mit den Mitmenschen. immer wieder spannend für mich.
trotz oder gerade wegen der extreme fand ich das buch sehr gut, es zeigt gerade dadurch noch deutlicher auf, wie menschen ticken können, besser als bei seichtem dahingeplätscher mit 08/15 leben.

Rezension

danke für das schöne buch, hier meine rezi

@AnjaKoenig

Liebe Anja,

vielen Dank fürs Mitlesen und deine tolle Rezension! Es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat und auch dass du erkennt hast, dass Julias Entscheidung zu einem Großteil davon abhing, dass sie die Kinder in einer "richtigen" Familie großziehen wollte mit dem leiblichen Papa. (Nicht falsch verstehen, alle Familien sind richtige Familien ;) )
Ich bin von vielen Seiten gefragt worden, wie es denn weitergeht und es kann an der Stelle noch nicht vorbei sein, daher arbeite ich derzeit an einer Fortsetzung, die ich ursprünglich nicht eingeplant hatte. Nun ja... ob denn alles gut weitergehen wird...?!? Das werden wir dann sehen, denn dann wird es bestimmt auch wieder eine Leserunde geben.

@katze267

Vielen Dank für deine ehrliche Rezension! Eine Fünf-Sterne-Rezension aus Sympathie wäre gar nicht in meinem Sinn, da ich die Leserunde gerade deshalb starten wollte, um ehrliches Feedback zu erhalten. Es ist mein erster Roman und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ich weiß, welche Sachen gut sind und welche nicht so, dann kann ich das für meine nächsten Bücher zumindest berücksichtigen (obwohl die Meinungen dabei ja auch sehr auseinander gehen können).

Ich danke dir fürs Mitlesen!

angel1843

Rezension

Hier jetzt endlich auch meine Rezi:

vor 6 Monaten

@angel1843

Vielen Dank! Ich habe es auch gerade erst gesehen. Danke fürs mitlesen! :)