Cover des Buches Wurzelflügel (ISBN: 9781521928264)
hoonilis avatar
Rezension zu Wurzelflügel von Nadine Teuber

Wie das Leben so spielt

von hoonili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine emotionale Kurzgeschichte

hoonilis avatar
hoonilivor 7 Jahren
Steffi und Julia sind zwar Schwestern, doch ihr Leben verläuft ganz unterschiedlich. Steffi ist die taffe Krankenschwester, mit ihrem Single-Leben zufrieden und gerne unterwegs. Julia steht kurz vor ihrer zweiten Entbindung, hat schon einen süßen Sohn und einen liebevollen Ehemann. Sie ist Hausfrau und Mutter und sehr glücklich damit. Doch dann dreht sich der Wind und wirbelt ihr Leben komplett durcheinander...
Dieses Buch würde ich als Kurzgeschichte beschreiben, da es nur 150 Seiten hat und die Autorin kurz und dennoch tiefgehend eine Geschichte zu diesem Thema geschrieben hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich immer vor Augen, wie es in den Wohnungen der Schwestern aussieht und konnte mir beide in Gedanken gut als Person vorstellen.
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich berührt und in den Bann gezogen. Und es regt zum Nachdenken an, wie schnell sich das Leben doch ändern kann und wie wichtig es ist, dass man wieder aufsteht.