Cover des Buches Wurzelflügel (ISBN: 9781521928264)
katze267s avatar
Rezension zu Wurzelflügel von Nadine Teuber

Zwei ungleiche Schwestern

von katze267 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: nett geschriebene Geschichte um 2 ungleiche Schwestern

katze267s avatar
katze267vor 7 Jahren

Dieser Debutroman von Nadine Teuber beschreibt eine ereignisreiche Zeit im Leben der ungleichen Schwestern Stefanie und Julia.

Während Stefanie allein lebt, ihrem Beruf als Krankenschwester nachgeht und nebenbei sportlich sehr aktiv ist, geht Julia in ihrem Leben als Hausfrau,Ehefrau von Michael und Mutter auf. Stefanie ist die begeisterte Patentante des dreijährigen Daniels und gerade ist Julia wieder hochschwanger.

Als sich im Leben von Julia eine Krise abzeichnet ist Stefanie voll und ganz für sie da, steht ihr und Daniel zur Seite. Mit Lukas, einem alleinerziehenden Vater, hat sie einige Dates, doch wird daraus eine Beziehung?

Der Roman ist abwechselnd aus 2 Perspektiven geschrieben, mal wird Stefanies Leben aus der Erzählperspektive geschildert , dann berichtet Julia persönlich über die Ereignisse und ihre Gefühle dabei.

Diese Abwechslung gefiel mir ebenso wie der frische, natürliche Erzählstil und die gelungene, einfühlsame Beschreibung der Geschehnisse, insbesondere der Krisensituation.

Ein kleines Problem hatte ich mit der für meine Begriffe allzu perfekten Stefanie und den mir oft zu glatt gehenden Problemlösungen.

Insgesamt aber ein gelungenes Debut, angenehm zu lesen und unterhaltsam.