Nadine Trefzger Alles ausser gewöhnlich

Inhaltsangabe zu „Alles ausser gewöhnlich“ von Nadine Trefzger

Autismusspektrumstörungen und die Förderung mit dem multimodalen ModellHilfestellungen für die Umsetzung einer umfassenden Förderung - für Eltern, Fachpersonen und InteressierteDie Erfahrungen einer Mutter eines autistischen Jungen, die unermüdlich nach Fördermöglichkeiten gesucht hat, ehe sie schliesslich ein eigenes Konzept zur Unterstützung ihres Kindes entwickelt hat. Im multimodalen Modell - MmM - werden unterschiedliche Förderansätze einbezogen, um möglichst individuell helfen zu können.Autismus ist eine aussergewöhnliche Lebensart, deren Stärken sich nutzen lassen. Schwächen können bestmöglich kompensiert werden, um das autistische Kind beim Bewältigen seines Alltags - in unserer, vermeintlich normalen Welt - zu unterstützen.Begleiten Sie Ihr Kind auf seinem Weg zum kompetenteren Autisten.Menschen aus dem Autismusspektrum sind alles andere, ausser gewöhnlich, sie weichen von der Mehrheit ab, doch das macht sie derart besonders.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos