Migräne natürlich behandeln mit Ayurveda

Cover des Buches Migräne natürlich behandeln mit Ayurveda (ISBN: 9783742313829)

Inhaltsangabe zu "Migräne natürlich behandeln mit Ayurveda"

Plagen Sie regelmäßig Migräneattacken? Wollen Sie den Schmerzen nicht länger hilflos ausgesetzt sein und bei der Behandlung künftig auf Medikamente verzichten? Mit Ayurveda haben Sie die Chance, Ihre Migräne auf natürlichem Weg in den Griff zu bekommen. Ayurveda lehrt uns, auf die Signale unseres Körpers zu hören und ihn durch einen bewussteren Lebensstil ins Gleichgewicht zu bringen. Denn oft sind psychischer Stress, ein hektischer Alltag oder eine ungesunde Ernährungsweise der Auslöser für eine Migräne. Die Neurologin und Ayurvedamedizinerin Dr. Nadine Webering zeigt, wie unser Gehirn bei solchen Attacken reagiert, welche Schmerzsymptome auf welches Dosha zurückzuführen sind und wie Sie mit diesem Wissen Beschwerden vorbeugen. Selbsttests helfen Ihnen, Ihre individuellen Warnsignale und Trigger zu bestimmen, um gezielt Maßnahmen zu ergreifen: Der richtige Tagesrhythmus, eine ausgewogene Ernährung, Yoga-, Atem- und Meditationsübungen sowie traditionelle ayurvedische Rituale sind der Schlüssel, um Ihre Migräne ganzheitlich zu behandeln und dauerhaft zu lindern.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:15.09.2020