Nadine Weihe Dem Licht entgegen

Inhaltsangabe zu „Dem Licht entgegen“ von Nadine Weihe

Dieses Buch möchte mit seinen nachdenklichen Geschichten, Gedichten und Kurzandachten dazu einladen, die Advents- und Weihnachtszeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben. Deshalb steht in jedem Kapitel eine andere Person der Weihnachtsgeschichte im Mittelpunkt, mit der man sich auf die Reise begeben und "dem Licht entgegen" gehen kann. Im Anschluss an jeden Text gibt es Fragen zur persönlichen Reflexion, Gesprächsanregungen für Kleingruppen und Hauskreise oder auch praktische Tipps, wie man den Advent auf besondere Weise für sich und andere gestalten kann.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe