Nadine Wenger Natürliche Wege zum Babyglück

Inhaltsangabe zu „Natürliche Wege zum Babyglück“ von Nadine Wenger

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Kinder gibt es sehr viele Mißverständnisse und Halbwahrheiten. Dieses Buch will aufräumen mit falschen Theorien und den Grundstein legen für Wege, die auch tatsächlich in der Praxis funktionieren, Wege zurück zur Natur, zu einer natürlichen Geburt und einem natürlichen Umgang mit dem Baby. In den zwölf großen Abschnitten des Buches werden viele persönliche Beispiele gegeben und ganz praktische Wege aufgezeigt, wie es geht: Empfängnis, Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, natürliche Geburt, Alleingeburt, Lotusgeburt, Meeresgeburt, Langzeitstillen, windelfreie Säuglingspflege, körpernahes Tragen, Co-Sleeping, Continuum Concept, Kommunikation und Umfeld bis hin zu Ernährung und Gesundheit.

Unbedingt kaufen, verschenken, weiterempfehlen und weiterverbreiten!

— AnneStallkamp

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

• Unbedingt kaufen, verschenken, weiterempfehlen und weiterverbreiten!

01. November 2014 um 16:50

Wer einmal Nadines und Patricks 4 wundervolle Kinder erlebt hat mit ihren strahlenden, lebensfrohen Gesichtern, auf denen immer ein Lächeln zu liegen scheint, wie sie noch so klein und doch voller Ruhe, Selbstbewußtsein, Vertrauen und Lebensfreude in dieser Welt sind kann nicht mehr anders als sofort in den nächsten Buchladen zu stürzen, wie ich, um Nadines Buch "Babyglück" zu kaufen und zu verschlingen! Alleingeburt, windelfrei und und und - warum hat mir das niemand gesagt vor 21 Jahren??? Dieses Buch steht auf meiner Geschenkeliste für alle werdenden Eltern in meiner Nähe! Unbedingt kaufen, verschenken, weiterempfehlen und weiterverbreiten!

• DAS Buch für werdende Mütter und Hebamme

ddk

ddk

27. May 2014 um 14:46

Sag mir wie zu geboren bist und ich sage dir wer du bist! Als Mutter hätte ich dieses Buch vor der Geburt meines Kindes dringend gebraucht. Als Therapeutin möchte ich Nadines Wegeners „natürliche Wege zum Babyglück“ jede werdende Mutter und Hebamme ans Herz legen. Es ist ein Buch für Menschen die erkennen, dass unsere Gesellschaft wieder den Weg zum natürlichen, zur Natur selbst antreten müssen, um wirklich gesunde und liebevolle Beziehungen mit den Nachkömmlingen zu erleben. Die Autorin gibt Mut und Vertrauen einen spirituellen Zugang zum Geburt und Erziehung wieder zu finden. Wenn mehr Menschen das beherzigen was die Autorin empfiehlt, werden wir eine Generation erleben die ganz verbunden ist mit dem Leben. Menschen die in der Lage sind echte liebevolle, Beziehungen zu sich selbst und ihre Umgebung zu Leben. Denn es fängt alles mit der Geburt an.

15. July 2013 um 13:16

Nach der traumatischen Geburt ihres ersten Kindes und dem schwierigen Start ins Familienleben, begab sich die Autorin auf die Suche nach Alternativen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. Entstanden ist das Buch "Natürliche Wege zum Babyglück". Die zentrale Aussage des Buches ist: Es gibt nichts natürlicheres als schwanger zu werden, ein Kind zu gebären und aufzuziehen. Frauen bekommen schon seit Jahrtausenden Kindern und ziehen diese gross. Aber unsere Gesellschaft hat sich immer weiter von ihren Wurzeln entfernt und mit ihrem Buch will uns die Autorin Frauen wieder ein Stück zurück zu diesen Wurzeln führen. In Ihrem Buch bespricht sie Themen wie: natürliche Schwangerschaft, natürliche Geburt, Alleingeburt, Stillen, Familienbett, Windelfrei, Tragen und Spiritualität während Schwangerschaft und Geburt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es strahlt eine sehr starke spirituelle Energie aus, die auf mich beruhigend und stärkend wirkte. Ich war voller Zuversicht und hatte keine Angst vor der Geburt. Es ermutigt mich neue Dinge auszuprobieren, natürliche Alternativen anstatt des üblichen Vorgehens. Einziger Kritikpunkt: Die Autorin wirkt manchmal etwas dogmatisch. Bei dem Abschnitt über Geburt, bekommt man beinahe ein schlechtes Gewissen wenn man sich für eine Krankenhausgeburt entscheidet, weil es eben eine unnatürliche Umgebung ist und die Schwangere Gefahr läuft von Ärzten und Hebammen bevormundet zu werden und so nicht die gewünschte ruhige sanfte Geburt erleben kann. Aber trotzdem dieses einen Kritikpunkts kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.